Groove Agent 3 oder doch lieber EZdrummer

• Ersteller Ersteller salino
  • Erstellt am Erstellt am
S

salino

Reaktionen
0
Hallo

ich möchte mir eine Drumsampling Software zulegen.
Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 Studio und weiss nicht, welche Software die bessere Wahl ist.

Das Problem ist, man kann beide nicht mal testen, sondern muss einfach mal dem Händler seines Vertrauens glauben.

Eigenlich möchte ich nur recht einfach einige Schlagzeug Grooves erzeugen, die ich dann bearbeiten und mit [g=539]Cubase[/g] aufnehmen kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem einem oder anderen gemacht.

Danke für Eure Tips

Dann schau mal bei Addictive Drums vorbei, da kannst wenigstens Du vorher - allerdings eingeschränkt - testen.

Ich hab's mir dann gekauft und bin zufrieden. :right:

...C5...

Ich hatte den Groove Agent 3 und bin froh, dass ich ihn wieder verkauft habe. Die Drumsounds sind eher zweitklassig und das Handling (speziell bei der Aufnahme) hat mich üüüberhaupt nicht überzeugt. Die enthaltenen Grooves sind m.E. zu 50 Prozent nicht wirklich brauchbar.

Habe jetzt Addictive Drums und bin glücklich. Wenn du eher auf elektronisches Zeug abfährst, würde ich dir davon aber eher abraten.

Ich brauche eher bodenständige Rockgrooves.

Wie arbeitet denn AD mit [g=539]Cubase[/g] zusammen ?

jaaaaaaaaaaaaaaa

Ihr seit schon ein lustiger Haufen.

...mal im ernst; für 200 Euro? Da hol ich mir ne guten Drumcomputer (Ebay)...
LG

Ich hau auch in die Kerbe. Addictive Drums ist schon gut, und mit [g=539]Cubase[/g] kein Thema - hatte bisher exakt 0 Probeme.....

Das Upgrade von [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf [g=539]Cubase[/g] Studio 5 kostet 129,- EUR (glaub ich). Da hättest Du dann aber (neben vielen anderen Goodies) virtuelle Drums drin. Nennt sich GrooveAgent One und hat mit dem Groove Agent an sich nicht viel gemeinsam. Dürfte aber einige Basisbeats liefern und eine Reihe brauchbarer Drumsounds. Guck mal ein bisserl bei [g=539]Cubase[/g] 5 herum...

also ich verstehe nicht warum Addictive so gelobt wird, die sind doch wirklich in die Jahre gekommen, nicht umsonst haben die eine aufwändige Umfrage gestartet für Verbesserungsvorschläge, weil sie eben hinterherhinken. Also an Toontrack bzw. EZ kommen die nicht ran !

+1 für Addictive Drums.

lito schrieb:
also ich verstehe nicht warum Addictive so gelobt wird, die sind doch wirklich in die Jahre gekommen, nicht umsonst haben die eine aufwändige Umfrage gestartet für Verbesserungsvorschläge, weil sie eben hinterherhinken. Also an Toontrack bzw. EZ kommen die nicht ran !

Was hat er denn konkret zu bemängeln?

Du hast recht, ich werde wohl erstmal auf [g=539]Cubase[/g] 5 umsteigen.
Ist preislich sogar günstiger.

Weiss jemand wann es lieferbar ist?

kiro schrieb:
+1 für Addictive Drums.

lito schrieb:

Was hat er denn konkret zu bemängeln?

soundmäßig für mich nicht so toll, die Auswahl der Packs ist dürftig, keine Brushes und sowas wie den Superior bei Toontrack hat AD noch nicht zu bieten. Wie gesagt, nicht umsonst hat AD diese große Umfrage gestartet !

riesen gelaber !

mik0r0r schrieb:

riesen gelaber !

dann schau mal bei AD ins Forum, nix Gelaber !
Außerdem bin ich von AD selbst mit einem mail eingeladen worden, an der Umfrage teilzunehmen.

Neue Antworten

Zurück
Oben