Groove Agent 2 in Sonar 4 einbinden

  • Ersteller Perplex4d
  • Erstellt am
P

Perplex4d

Registriert
03.06.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich möchte gerne in mein Sonar Projekt eine Spur einfügen, die vom Groove Agent 2 aufnimmt.
Wenn ich richtig liege, muss ich zunächst über "Einfügen" --> "[g=110]DXi[/g]-Synth" den Groove Agent in Sonar laden. Jetzt erscheinen zwei neue Spuren, eine [g=110]DXi[/g] Spur und eine Midispur. Die [g=110]DXi[/g]-"Spur" besitzt allerdings keine Aufnahmefunktion, diese hat lediglich die zugehörige Midispur.
wie krieg ich das Signal so geleitet, dass ich es über die [g=32]Midi[/g]-Spur aufnehmen kann ??

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
ähm, ich glaub ich habs nicht ganz verstanden:
willst du das von groove agent gespielte als [g=32]midi[/g] aufnehmen oder soll das endergebnis eine audio-spur sein?

du mußt in groove agent noch einstellen, dass er [g=32]midi[/g] auch an die spur senden soll...

403f0cc68e.jpg
 
Hallo,

also zunächst einmal, im groove agent ist alles so eingestellt, wie ich es von Cubase her kenne und wo ich weiß, dass es auch funktioniert, das Problem habe ich allein in der Sonar Oberfläche.
um den groove agent aufzunehmen, muss ich ja logischerweise eine midispur in sonar erzeugen. Mein Problem ist, dass ich das Signal nicht auf die Midispur bekomme und somit bei der Aufnahme gleich gar nichts passiert.
Ist denn mein vorgehen, welches im ersten post steht überhaupt richtig ? sprich "einfügen" --> [g=110]Dxi[/g]-Synth --> Groove Agent 2 ?
Falls ja, wie muss ich dann bei den Spuren Ein- und Ausgänge wählen ?
 
Hab jetzt grad keine Zeit das ausführlicher zu erklären und nachzuschauen.
Aber, um Softsynths in Audio umzuwandeln, gibt es die Möglichkeit des Bouncing bzw. Exports.
Oder noch schneller ist es einfach die Spur zu freezen.
 
Perplex4d schrieb:
Hallo,

wie krieg ich das Signal so geleitet, dass ich es über die [g=32]Midi[/g]-Spur aufnehmen kann ??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hi,

du kannst AUF der Midispur aufnehmen wenn du ein Instrument gewählt hast, zB Midikeyboard, dieses als Eingang der Midispur aktivierst, und zB einen externen oder internen Synth als Ausgang der Midispur aktiviert hast.

Das Ganze dann als Audiodatei exportieren und fertig ist.


Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben