J
joe_sonic
- Reaktionen
- 131
so muss das sein!
ein zeitdokument!
grossen respect!
ein zeitdokument!
grossen respect!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich Dir noch etwas anderes schicken?
Spuren mit EQ und Comp aber ohne Hall?
Oder Spuren mit Hall ohne Compr?
Oder Hall nur wet?
Allerdings - das ist mir auch bei mir schon oft aufgefallen - es klingt irgendwie weiter weg, nicht so nah. Der Hall selbst wirkt auf mich steinern - wie ein Hinterhof. Ich wollte ihn eigentlich groß und weich haben, ohne dass er stört oder matscht oder so.
In der Tat war die Phase nicht ganz leicht zu handhaben, da ist irgendetwas nicht ganz in Ordnung. Ich achte mal verstärkt drauf...Ich höre ganz oft so eine gewisse Hohlheit, eine Verfärbung. Es hat Ähnlichkeit mit Kammfiltereffekten oder Phasenverschiebungen.
Ich bin da nicht viel anders als Du. Ist alles auf Laienniveau. Ich folge meinen in Toningenieursdingen ungeübten Ohren.Trotzdem, meine Meinung zählt nicht viel, ich habe kein Wissen, kaum Erfahrung, meine Abhöre ist nicht besonders und meine Ohren lassen nach. Nach meinem Empfinden könnte nicht einmal bezeichnen, ob Dein neuer Mix jetzt wirklich wärmer oder kühler ist.
Dieses Beispiel steht eigentlich stellvertretend für alle meine Aufnahmen und falls sich jetzt irgendwie 10 Leute eher für Deinen Mix entscheiden würden, dann würde ich meine grundsätzliche Ästhetik überdenken. Hat ja keinen Sinn, wenn man seinen Kopf durchsetzt, aber ein anderes Klangbild bei besser ankommt.