Grins mich nicht an

• Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
[
Ach, jetzt weiß ich, welche Stelle du meinst. Aber lies sie bitte noch mal: Er lacht sich selber aus! Das ist ein großer Unterschied.

Die Stelle meinte ich, genau. Aber auch das sich selber Auslachen, finde ich, passt nicht zu dieser Situation, wo der Mann befürchtet, seine wirkliche Liebe zu verlieren. Ich kann mich da jedenfalls, als Mann, nicht reinfühlen. Ich kann mich durchaus selber auslachen, zum Beispiel, wenn ich große Angst hatte. Aber erst dann wenn die Schrecksekunde schon vorbei ist, was in Deinem Text ja nicht der Fall ist.
Kannst Du nachvollziehen, was ich meine? :)

Sorry, hatte jetzt erst gesehen, daß Du den Text längst geändert hast, so gefällt er mir viel besser! :)

Schade finde ich, daß Du diese Zeilen in der 2. Version des Textes aus der weibl. Perspektive gestrichen hast. Das kommt doch für mich sehr authentisch rüber, zudem noch brilliant und mit Witz in Text umgesetzt:
"Ja, wenn schon, denn schon, gute Frau!
Ihr zieht mich nicht durch den Kakao. "

Liebe Teestunde,

Männer ticken anders. Viel zu viel Worte.
Ich komm geschlichen wie ein Dieb.
Du stellst mir trotzdem Essen hin.
fertig.
Sie hat schon verziehen.

Danach wären die Gedanken sicher ganz andere.
Die Worte danach passen eher vor die Tür, bevor er zu ihr zurückkehrt.

Sag‘s mir, wenn du willst,
dass ich lieber schweige.
Das kommt mir als Mann auch fremd vor.
Männer schweigen.
Männer lassen die Frauen reden und sprechen mit Körpersprache. Blicke, Mimik, Berührung.

Ich bin zum Glück noch nie in einer solchen Situation gewesen aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bei meiner Frau mit vielen Worten wieder etwas gradebiegen kann was zerbrochen ist. Das Vertrauen ist weg. Was ist das dann noch für eine Beziehung?

Ich finde es jedenfalls toll, wie die Dich in die Rolle beider Seiten hineindenkst -dichtest!
Text 1 ist authentischer.
LG
Klaus

@electrical:
Ich meinte damit, daß sich Dinge durch den Faktor Zeit verändern können, durch sowas wie Verzeihen.

Ich behalte es im Hinterkopf. :) LG T.