Grifters (Punkrock) Multitracks

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.421
Reaktionen
5.144
Punkte
24.908
Wer hätte da Bock drauf?

Real Drums, Real Gits, Tempo 225.

Hier mein Mix:



Die Spuren (neu und verbessert!)




Sind insgesamt 37 Spuren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nochmal die Spuren überprüfen? Ich glaube da sind diverse Spuren (vor allem Gitarren ) verschoben...
 
Hm, muss ich checken...Danke für den Hinweis!
 
Lol, keine Ahnung wie das wieder passieren konnte ;-) Ich klär das mal, hab erstmal den Link entfernt! :)
 
Once more - with feeling! Die neuen Spuren sind im Startpost verlinkt. Jetzt sollte alles stimmen...
 
Mal sehen was @leary da rausholt ob und wie er dem Song mehr Pepp gibt, mir gefällt das gesamte Tuning irgendwie nicht.
 
dein mix ist cool, tom. ich komme auf die lautstärke nicht hin, so lasse ich lieber... ;)
lediglich finde ich den bass für einen punk song ziemlich tiefgelegt... ist das ein 6-saiter?
die drums sind cool aufgenommen. erzählst du uns mehr über den recording?
 
dein mix ist cool, tom. ich komme auf die lautstärke nicht hin, so lasse ich lieber... ;)
lediglich finde ich den bass für einen punk song ziemlich tiefgelegt... ist das ein 6-saiter?
die drums sind cool aufgenommen. erzählst du uns mehr über den recording?

Danke! Die Drums sind von Max Saidi, also einen Studiodrummer, den man anheuern kann. Der Bass ist vom Ralf (Bassist von The Cognitively Theres), ist kein 5-Saiter, sondern ein Harley Benton-Preci-Copy, den er mit neuen Pick-ups gepimpt hat. Ansonsten Gits, Tele und Strat, mit Kemper Stage aufgenommen! Ich finde meinen Mix auch nicht so schlecht, aber mit den Drums und den Gits bin ich nicht hundertprozentig zufrieden...
 

Thanks! Klingt kraftvoll, aber ich finde die Stimme in der Strophe etwas zu weit vorne, und die Gits zu leise, Drums etwas zu laut. Natürlich auch ein paar Sachen, die unter Geschmackssache fallen, wie die Vocs von Ralf zu weit vorne, oder die Vocs im Refrain zu leise, naja, das übliche Genöle halt ;-)
 
Allerdings ;-) Sind die Gits heute so weit hinten? Ich bin ja nicht mehr up to date...
Wie lange warst du denn eingefroren?
Aber im Ernst: Das ist Geschmacksach, man kann die Gitarren natürlich noch lauter machen, kein Problem.
 
Wie lange warst du denn eingefroren?

Einer meiner Referenztracks ist zum Beispiel "Fast As I Can" von den Stone Temple Pilots, die Platte ist 2010 erschienen. Geht doch noch ;-)
 
Einer meiner Referenztracks ist zum Beispiel "Fast As I Can" von den Stone Temple Pilots, die Platte ist 2010 erschienen. Geht doch noch ;-)
Wenn du den anderen Song und den anderen Sound abziehst, bist du doch gar nicht weit davon entfernt.
 
Wenn du den anderen Song und den anderen Sound abziehst, bist du doch gar nicht weit davon entfernt.

Richtig! ;-) Also, zur Erklärung: ich mag die Self-Titled von STP von 2010 sehr, auch und gerade vom Sound, und "Fast As I Can" ist so ziemlich der schnellste Song von der Platte. Es geht mir vor allem um die Verhältnisse von Drums, Bass, Gits und Voc.
 
also hab doch was verbastelt, quick and dirty. an paar stellen schnalzen die comps, aber es ist punk, also... ;)
 
also hab doch was verbastelt, quick and dirty. an paar stellen schnalzen die comps, aber es ist punk, also... ;)
Anhang anzeigen 113041
Danke dir! Leider ist aktuell mein rechtes Ohr 'zu', wohl vom Schwimmbad, aber was ich mit links hören kann klingt schön aggressiv, Levels finde ich gut, Drums klasse, Gits zu grell oder täuscht hier das eine Ohr dass übriggeblieben ist?
 
danke tom.
ja, die gitarren sind aggro im vergleich zu deinem und learys mix, da täuscht dich dein mono ohr nicht. aber ich kriege sie anders nicht nach vorne, wo sie imho gehören. ich könnte sie natürlich ein paar dB um die 2.5 kHz entschärfen, aber dann geht die energie verloren…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben