Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Griffgeräusche/Anschlagsgeräusche verstärken
ErstellerEx
Erstellt am
E
Ex
Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
#1
Wie verstärkt man Griffgeräusche und Anschlagsgeräusche beim Mixen eines Saiteninstrumentes und wie lassen sich feine Nuancen im Ton (also auch Bindetechniken und leisere Phrasierungstöne) verstärken ?
signal kopieren, mit eq die griffgeräusche suchen, den rest der frequenzen absenken, also mit low und hicut. danach das ganze zur originalspur mischen. und natürlich alles schön komprimieren.
mfg SOS
E
Ex
Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
#4
Gute Idee mit dem "dazumischen". Bin mal gespannt ob sich die Geräusche etc so genau orten lassen im Frequenzspektrum, in der Regel sind die ja meist in der Nähe von 3-5 Khz angesiedelt.
Mal eine Frage aus reinem Interesse - Warum die Spur dazu mischen? Eine dazugemischte Spur mit gleichem Signal wird sich doch nur auf die andere addieren. im Edneffekt ist es doch das selbe wenn man mit EQ die Frequenzen einfach nur anhebt. Das dazumischen macht doch nur Sinn wenn die veränderte Spur im Panorama anders liegt. Oder?
du hast ausser achte gelassen, dass die spur heftig komprimiert wird...
ansonsten kann man bei den aufnahmen schon drauf achten anschlaggeräusche zu bekommen in der mikroposition (bei akustikgitarre einmal auf die greifhand, einmal an den steg in richtung schlaghand.