GRATIS: Waves Renaissance Bass!

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.597
Reaktionen
2.043
Punkte
14.843
Hallo,

ich frage mich gerade wie das bei der Aktion abläuft. Ich habe mich die Tage bei der Aktion mit meiner Mailadresse angemeldet.

Bekommt man dann eine Mail mit einer Seriennnummer oder sowas oder muss ich das Plugin in shop "einkaufen"? Bisher kam noch keine Mail bei mir....

Viele Grüße
Pianomann
 
Mal schauen ob die Mail jetzt kommt. Danke ;)
 
Hat funktioniert! :)
 
Ich hatte mich auch vor ein paar Tagen angemeldet und nichts bekommen. Gestern nacht nochmal angemeldet als die Aktion bereits lief und ich hatte sofort die Mail mit der Seriennummer...
 
Ist ja nur V9. Nicht ILok fähig. Da rmuss man wahrscheinlich den DL Manager installieren, und dann gehen wahrscheinlich die alten Lizensen nicht mehr (Snow Leopard). nein danke :)
 
aber der RBass funktioniert z.b. sehr gut um schnell mal nem Sprecher ein tiefes Fundament zu verleihen.

Ich verstehe das nicht ganz.
Auch sehe ich oft in Videos Leute den RBass einsetzen, um etwas "mehr Bass" zu geben.

Der RBass macht doch eigentlich das Gegenteil davon.
Er generiert Harmonische, die über dem eigentlichen Bass liegen, um ihn auf kleinen Lautsprechern besser hörbar zu machen.
Aber den eigentlichen Bassanteil erhöht er ja nicht, oder?
 
Hatten wir diesen Wahrnehmungsfehler nicht schon mal hier?

Was du meinst ist MaxxBass von Waves. RBass fügt doch Harmonische unterhalb einer Frequenz hinzu, oder?
 
Die Frage ist : Rentiert sich das Ganze Gefummel, oder kann ich das auch mit einem Multiband Comp hinkriegen ? Hatte mich auch schon angemeldet, aber das ganze Hüh und Hott ist mir fast zu doof. Belehrt mich bitte eines Besseren ! ;-)

PS: Soundbeispiele ?
 
ich fummle da schon seit ner 3/4 stunde rum. absolut nervige sache:
1. mail adresse eingeben
2. kommte ne mail mit ner seriennummer und der aufforderung den account bei waves anzulegen
3. account angelegt/bestätigen/neu einlogen
4. aufforderung zur produktregistrierung
5. aufforderung irgend ein wave-lizenz-dings runter zu laden
6. installer für das lizenz-ding runter geladen
7. installer will das lizenz-dingens runterladen ...bricht permanent ab mit "konnte es nicht downloaden"

...ergo, das lizenz-ding noch nicht installiert, produkt noch nicht registriert, noch keinen download-link zum eigenlichen vst erhalten... *schnarch*
 
Also

Wenn ich bei mir einen intensiveren bass rein geben möchte,
leg ich wie mit allen anderen komponenten noch ne zweite spur.

Eventuell noch ein wenig hall unter die zweitspur für eine breiteren klangeffekt.

ansonsten kann ich dir noch rekkardsounds oder den expressfilemanager empfelen.
vieleicht ist ja was unter den sachen dabei die du benötigst.

hol mir da meist die drumabteilung für meine bude.
hab kein fähigen drumeditor, deswegen.

is aber auch immer ne gute option falls man mal nicht weiter kommt.
massig sounds, Vst und software wird dort auch angeboten.

Hoffe konnt dir ein wenig weiter helfen.

Grüsse Primo
 
ich fummle da schon seit ner 3/4 stunde rum. absolut nervige sache:
1. mail adresse eingeben
2. kommte ne mail mit ner seriennummer und der aufforderung den account bei waves anzulegen
3. account angelegt/bestätigen/neu einlogen
4. aufforderung zur produktregistrierung
5. aufforderung irgend ein wave-lizenz-dings runter zu laden
6. installer für das lizenz-ding runter geladen
7. installer will das lizenz-dingens runterladen ...bricht permanent ab mit "konnte es nicht downloaden"

...ergo, das lizenz-ding noch nicht installiert, produkt noch nicht registriert, noch keinen download-link zum eigenlichen vst erhalten... *schnarch*

1.) Hast du den Installer mit Adminrechte geöffnet? *Mein erster Feher*
2.) Du musst bei der Installation von dem Lizenzding auch den Renaissance Bass auswählen, damit der mitinstalliert wird.
3.) Wenn dann das Lizenzding installiert ist, samt RBass, dann das Lizenzding öffnen und aus der Cloud die Lizenz auf deinen Rechner/einen eingesteckten Stick übertragen. (Ich denke der Stick ist wie ein Dongle dann zu verstehen. Kann dazu nicht viel sagen, da ich die Lizenz auf den Rechner übertragen habe).
4.) Danach kannste die DAW öffnen und dich freuen.

Aber ich glaube die hatten gestern auch ein wenig Serverüberlastungsprobleme. Vielleicht klappts ja heute besser. :)
 
  • Danke
Reaktionen: oxo
Bei so einem kuenstlich produzierten affentanz verzichte ich gerne auf vermeindlichen geschenke...
 
Das alles geht doch bei Waves wirklich einfach von der Hand.
Einmal verstanden, ist das ratzeschnell

Weitere Vorteile:
- keine tausend Installationsfiles, eine Installation für alles (32/64 Bit, Vst2.4, VST3)
Die neueste Installation holt er sich beim Anklicken automatisch aus dem Netz.
- kein ilok oder Gedöns, eine übersichtliche Lizenzcloud
- ausgesprochen guter Support, und das aus Erfahrung, schnell, freundlich, so muss das sein
 
Ich habs auch in 5 minuten erledigt gehabt, hab allerdings auch schon ein paar PLugIns von Waves und kenn das Prozedere. Wenn mans einmal gemacht hat, gehts schnell.
 
Das Plugin ist in Ordnung, habe ich früher ein paar mal verwendet, aber für mich hat Ozone dem dann den Rang abgelaufen.
 
immer noch: "the installer engine could not be downloaded. please try again later."
 
Fands jetzt als Waves Neuling (dank dieser Aktion) auch nicht so dramatisch. Mal von der obigen Geschichte abgesehen, dass man für die Weihnachtsaktion zweimal auf der selben Seite seine Mailadresse angeben muss, um die Seriennummer geschickt zu bekommen. Ich finde wenn man die Seriennummer mal hat, dann ist das doch recht einfach.

Was allerdings @synthpark mit dem ilok und den Problemen mit älterer Versionen meint, das hab ich nicht ganz kapiert.

Ist ja nur V9. Nicht ILok fähig. Da rmuss man wahrscheinlich den DL Manager installieren, und dann gehen wahrscheinlich die alten Lizensen nicht mehr (Snow Leopard). nein danke Lächeln

Im Übrigen kann man da glaub ich auch bei diesem Downloadmanager die Version am Anfang wählen. Aber wie gesagt keine Ahnung.:schulterzuck:



Ansonsten muss ich mich bei Waves echt bedanken.

Letztes Jahr, habe ich nämlich bei der Aktion mitgemacht, aber das ganze nicht ganz abgeschlossen, damals gabs das OneKnob Louder Plugin und ich hab mich damals auch auf der Aktionsseite registriert, (Fand das scheinbar letztes Jahr Recht komisch und Waves war damals für mich auch noch kein Begriff). Dieses Jahr wollte ich mitmachen und habe mich schon geärgert, dass ich letztes Jahr meine Chance verpasst habe. Aber falsch gedacht.

Da ich mich dieses Jahr dann nochmal mit der selben Mailadresse bei der Aktion registriert habe, haben sie mir dieses Jahr automatisch eine Mail mit der Seriennummer für One Knob Louder geschickt und ich habe die Aktion dann auch abgeschlossen. Das ging dann wunderbar.

D.h. für mich ist es dieses Jahr eine doppelte Black Friday Aktion gewesen :). Ich habe mich wirklich darüber gefreut.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
20
Aufrufe
3K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
nogravity
Antworten
10
Aufrufe
2K
keithbeef
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben