grafischer equalizer?

J

jrobin

Registriert
01.03.04
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
143
hi
ich hätte mal eine frage. wenn ich soundcheck gemacht habe ist der sound total geil. wenn dann aber beim auftritt leute da sind ist der sound irgendwie dumpf und undefiniert. ich weiß, dass man das mit dem grafischne eq wieder wet machen kann nur die frage ist wie?? kann mir jemand sagen welche frequenzen ich da vornehmlich renziehen muss, oder ne seite sagen auf der der umgang mit dem grafischen eq beschrieben ist?
ich werde nämlich in ein paar wochen ein konzert vor etwa 500 leuten mischen (*freu*) will mich aber bis dahin gerne noch etwas mit der funktion des grafischen eq auseinandersetzen, bzw. gerade dieses problem wenigstens theoretisch in den griff bekommen können.
vielen dank schon mal
robin
 
moin,
jep, schau mal HIER, im skript wird das und noch weitere interessante themen beschrieben.

ansonsten... wenn die halle voll ist verändern die personsn den klang. ne leere halle klingt immer hallig, sind personen drinn dämpfen die den sound. nen preset gibt es dafür nicht und einstellungen kann dir dafür auch keiner geben. da musst du schon deine ohren vertrauen.
 
hi
ist das das skript das man umsonst bekommt wenn man gespendet hat?
wenn nicht, bestell ich es mir gleich.
robin

edit: hab grad gelesen, dass es sich bei dem kostenlosen um einen online-workshop handelt und hab mir das skript grade bestellt. danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
3K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben