Grafikkarte für 4-Monitorbetrieb gesucht

R

redglass

Registriert
21.08.10
Beiträge
192
Reaktionen
22
Ort
Berlin
Punkte
312
Hallo in die Runde,

ich suche eine PCI-e Grafikkarte für 4-Monitorbetrieb gesucht.

Hauptmonitor soll ein 4K Monitor sein, alle anderen 3 1920 x 1080 Auflösung.
Zocken will ich gar nicht, nur Filmsound und -Musik machen können.

Auf welchen Chipsatz sollte ich setzen?
Finde die Suche mühselig weil man bei heise.de/preisvergleich keinen entsprechenden Filter setzen kann.
Kennt Ihr eine bessere Suchmaschine für Grafikkarten?

VG, Bastian
 
VisionTek 7750 Grafikkarte Eye 6 (AMD Radeon 7750)

6 x Displayport (mini) und zig andere Möglichkeiten (z.B. DVI, HDMI). Preislich erschwinglich und für Multimonitorbetrieb ideal, zumal du kein Interesse am Zocken hast.

Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung (bezogen auf Ableton Live und Presonus S1): VST3-Plugins zicken gerne bei unterschiedlichen Auflösungen herum, werden nicht korrekt angezeigt etc. (Edit: Das gilt allgemein und ist nicht auf die o.g. Grafikkarte bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gefunden. M.E. Ist die Anzahl der Anschlüsse nicht identisch mit der Anzahl der gleichzeitig unterstützten Destktopmonitore
Aber zumindest ein gewichtiges Indiz um auf Basis einer Vorauswahl gezielter zu recherchieren.
 
https://www.displayport.org/cables/driving-multiple-displays-from-a-single-displayport-output/ vielleicht hilft das.
schau, dass das ding mindestens 2 displayport ausgänge hat. das sollte ausreichen und ziemlich erschwinglich sein. vor allem gebraucht auf ebay
Das funktioniert schon, wenn die Karte mindestens DP 1.2 kann. Allerdings müssen auch die Monitore MST-fähig sein, und das sind nicht viele. Können die Monitore das nicht, braucht man einen MST-Hub, die ganze Ersparnis ist dahin und auch keine richtig "erschwingliche" Lösung mehr, weil man dann schon im Bereich einer Karte mit den nötigen Ausgängen ist (vor allem ist man dann zukunftssicher und nicht auf gewisse Auflösungen / Kombinationen beschränkt).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben