Grafikfehler in Cubase

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Heyhey
Schon lange wundert es mich, jetzt nervt es:
Im Betrieb von [g=539]Cubase[/g] 5 tauchen ab und zu Grafikfehler auf. Gewisse Flächen werden einfach Grau. Wenn ich dann mit der Navigation einmal drüberwische ist es wieder okay, wenn ich dann aber wieder in ein anderes Fenster wechsel kann es sein, dass der Fehler wieder auftritt.
Hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Danke vielmals
Cheers
 
Was hast du für eine Grafikkarte?
 
Bin leider grade auf Arbeit und kann nicht nachschaun. Die wurde damals bei der Rechnerzusammenstellung eingebaucht. Sollte also was ordentliches sein. Heute abend weiß ich mehr ;)
 
Es gab einen Grafikfehler im Drumeditor welcher mit dem letzten Update behoben wurde. Was du beschreibst klingt nach falsch eingestellten Grafiktreibern. Installier mal den neuesten und stelle ev. auf volle Hardwarebeschleunigung.
 
Okay. Also das ist nicht nur im Drumeditor, sondern überall.
Mich wundert es nur, dass es im normalen Windows nicht auftaucht. Aber ich werde heute abend mal Treiber drüber installieren.
Danke schonmal.
 
Habe ich auch manchmal mit meinem RME Fireface 400. Wäre cool wenn jemand dafür eine Lösung hätte :). Bei mir flackert ab und an mal das komplette [g=539]Cubase[/g]-Fenster. Find ich aber generell nicht so schlimm.
 
Ich hatte jetzt auch mal das selbe Grafikproblem, aber nur bei einem bestimmten Projekt. Dort hatte ich ausnahmsweise mal den Compressor von Steinberg benutzt.
Sicherheitshalber habe ich alle Plugins rausgenommen , neu abgespeichert und nach dem Neustart waren tatsächlich die Probleme weg. Vielleicht lag es am Compressor.
 
@pingufreak: genau dieses Flackern hab ich auch! Sehr sporadisch aber. Liegt allerdings nicht an Cubase, exakt die selbe Version läuft auf dem Laptop einwandfrei.
Konnte das noch wer beobachten oder gar beheben?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben