Gothic-Rock...Kritik erwünscht

Hi, netter Track den Du da gezaubert hast. Was mir daran auffällt, der Gesamtsound ist zu stark komprimiert, wenn z.B. die Doublebass einsetzt, dann pumpt es gewaltig. Auch finde ich die BD etwas zu laut. Auch etwas mehr Abwechslung des Gesangtextes bzw. Variation der Melodie stände dem Song sicherlich gut, aber vielleicht ist es ja Absicht ;) ,trotzdem mach weiter mit Deiner Musik und laß Dich nicht unterkriegen.
 
Hi,
nettes Stück!
Der Gesang gefällt mir sehr gut, der Anfang mit den Gitarren auch (da röhren die so schön).
Allerdings hatte ich dann irgendwie erwartet das noch mehr tiefe Frequenzen dazu kommen, das ganze klingt für mich teilweise etwas hohl. Da könnten die Gitarren meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr Tieffrequanz haben oder der [g=118]Bass[/g] sollte das füllen wenns denn einen gibt (konnte keinen hören).
Außerdem zehrt das Lied an manchen stellen etwas.
Muss dazu sagen das ich es aber auch über meine gammeligen Laptopboxen angehört habe ;)
Was mir noch (leider negativ) aufgefallen ist:
Der Song ist, IMO, viel zu lang. Dadurch wird dann auch (wie mein Vorredner schon erwähnte) der Gesang auf dauer langweilig.
Wenns nach mir ginge wäre der Song höchstens halb so lang.
Aber ansonsten ist er wirklich schick (hät' ich so garantiert nicht hinbekommen) klingt ein bisschen nach Type 0 Negative.
 
hallo

erstmal danke für Eure Kritik. Die tiefen Frequenzen bei den Gitarren sind eigentlich Tabu..so habe ich ab 80 Hz alles abgeschnitten. Das mit dem [g=118]Bass[/g] ist vielleicht eine gute Idee.

Hat noch jemand eine Meinung?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
461
Schludi
Schludi
Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
508
Primo Live
Primo Live
Schloz
Antworten
2
Aufrufe
376
diagnostix
diagnostix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben