Goldener Mittelweg

aber am Anfang war das "Gegenhören" insofern hilfreich, weil ich letztendlich die Erfahrung gemacht habe,daß es mir eigentlich nichts bringt,außer das man immer mehr unsicherer wird
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass viele hier bei HR als Hauptabhöre nicht unbedingt die Top-Monitore besitzen, ist halt nur Homerecording. Ich zähle mich auch dazu, auch wenn ich mit den Rokits schon ganz gut arbeiten kann. Ich würde das Ergebnis mit der Mehrfachabhöre auch nicht als Kompromiss bezeichnen, weils am Ende halt doch insgesamt besser klingt als vorher. Falls ich über die Rokits noch was überhört habe, kommt es eh irgendwann heraus, sobald ich meine Tracks woanders höre. Dann höre ich lieber sofort auf anderen Systemen ab, als erst später, wenn die Mucke schon irgendwo veröffentlicht ist.

Aber ist klar, mit steigender Erfahrung und besser werdendem Equipment kann man sich nach und nach Arbeitsschritte ersparen.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben