!!!GLEICHZEITIG BEAT HÖREN, DABEI ABER NUR! DIE VOCALS AUFNEHMEN!!!

N

NULL

Guest
BITTE UM HILFE!!!
Also: Habe ein Behringer Eurorack MX 802 Mischpult und ein Behringer B-1 Kondensatormikrofon! Nun zu meinem Problem:
Ich möchte den Beat über die am Mischpult angeschlossenen Kopfhörer hören und dabei NUR die Vocals über das Kondensatormikrofon aufnehmen, welches natürlich auch am Mischpult angeschlossen ist.
Das Mischpult habe ich an meinen Rechner angeschlossen (MAIN OUT vom mischpult an den LINE IN meines rechners)! Wenn ich nun mit CoolEdit aufnehme, nimmt er den Beat UND die Vocals gleichzeitig auf! Wie kann ich also nur die Vocals aufnehmen während ich den Beat trotzdem gleichzeitig beim Aufnehmen höre???? :-?

Achso: Meine Hifi-Anlage, von der ich den Beat abspiele, habe ich natürlich auch an das Mischpult angeschlossen!

Ich bitte ganz herzlich um Hilfe!!!
Thx schonmal im Voraus!

TRIPLE XXX!

Hallo,

Du müsstest den Beat so routen, dass er nicht auf dem gleichen Ausgang wiedergegeben wird wie die voclas, klar.
Wenn du z.B. die Voclas über den Master zum Recorden abgreifst sollte der Beat auf die Kopfhörer Outs des Pultes geroutet werden.
Das kann über einen Bus geschehen oder indem ein Direct Out diesem zugewiesen wird.

wie man dies jetzt bei diesem Pult genau macht kann ich dir nicht sagen.

Gruss

Carsten

Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Mischpult einen Effekt send. Du kannst dann den Kanal, an dem das Mikro ist, den Effekt send aufdrehen und dieses Signal dann in den Line In der Soundkarte packen. Achte dabei darauf, daß beim Beat der Effekt Send runter gedreht ist. Sollte so eigentlich funktionieren.

Gruß,
Ran

Du müsstest den Beat so routen, dass er nicht auf dem gleichen Ausgang wiedergegeben wird wie die voclas, klar
Genau. So geht es konkret:
Du steckst deine Anlage bei der 2-Track in den Tape in. Dann drückst du noch den Schalter 2-Tk to CTRL Room (der 2-tk to mix darf nicht gedrückt sein!). Jetzt hast du am Phones-Ausgang Beat und mikrosignal, am main out nur nas mike.