Gleich

sanoor

sanoor

Reaktionen
969
Wollt einfach mal hören, was ihr so meint. Soll man hier mal einen echten Gitarerro ansprechen oder geht das mit dem Virtuellen? Wie krieg ich die Bläser "schmutziger"?

Text: Teestunde

Anhänge

• Gleich (Feedback) - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 340
Ich finde dass alles so passt. Aber was ich schon sage- Gefällt mir sehr, sehr gut!
Vielen Dank dafür!:)

Der Gitarren- Distortion ist mir etwas zu breit. So eingestellt, verschwimmt er als Akzent zu sehr. Die Bläser knacken richtig schön rein. Ab und zu sollten sie sogar nach vorne auf die Bühne treten.
(Smartphone-Abhör-Sit.)
Dreckiges Gitarren-riff/-solo entsteht evtl. durch schlampige spielweise
Dochdoch, wieder ein perfektes Arrangement von Dir. Da möchte ich mir gern was von abschneiden.:)

Ich finde, das ist unser bestes Lied bisher. :)

Soll man hier mal einen echten Gitarerro ansprechen oder geht das mit dem Virtuellen?
Ich würde einen echten anheuern. Solo gehen sie einigermassen (in den kurzen Passagen) aber im Refrain saufen die Gitten ab.

Guter Song ist dir da geglückt!

Gitarrero! Drummero! Bläserero! Aber ansonsten große Klasse.:) @Teestunde auf Speed :D

Ich fange mit dem einzigen Kritikpunkt an: Es klingt mir ein wenig zu gerade/quantisiert. Echte Instrumente würden das ganz sicher beheben.

Aber davon abgesehen: Tolle Arbeit! Das würde ich im Songvoting auf einem der vorderen Plätze sehen.

Vielleicht kann ich sanoor noch überreden, es ins Songvoting zu stellen. ;)

Schön eingängiger Popsong. Die Drum-Programmierung gefällt mir besonders gut.
Bissl steril und "mechanisch" wirkt es schon, was aber den positiven Gesamteindruck nicht wesentlich schmälern soll..

Andere Kritikpunkte basieren lediglich auf persönlichem Geschmack und sollen hier erstmal nicht zur Debatte stehen..

Ich schließ mich mal voll und ganz Louis... äh... mfx an! :D

Drums sind echt gut, mussich noch anhängen... So als Drummer kannich sooo oft meckern, aber das iss schon alles passig hier...

Volltreffer! :)

Schönes Ding, passt alles, echte Gitarren wären wünschenswert, aber es rockt auch so!

Dein Refrain ist die Strophe aus Cat Stevens' Wild World...
Nicht zu 100, aber zu 85 Prozent...
;-)

finds auch super, wie schon gesagt, wenn man genau hinhört wird es klar das alles quantisiert ist. ob man das nur mit echten musikern ändern kann würde ich nicht behaupten.
Bisschen swing rein drehen oder die stärke der quanitsierung schwächer regeln.
Falls das ganze per maus programmiert wurde könnte vielleicht ein plugin helfen sowas wie zb der Step FX in Logic. Ich habe auch in irgend einem video in youtube mal gesehen wo einer ein plugin vorstellte das midi dateien so verschiebt damit es echter klingt aber weiß nicht mehr wie das heißt.

Beim logic internen drummer gibt es da eine einstellung die heißt feeling und ghost notes, die hilft oft das ganze weniger statisch klingen zu lassen, und so ähnlich hat das plugin das mit midi gemacht.

denke jedoch das man da schon über die Swing einstellung eine verbesserung im sinne von nicht so statisch erreichen könnte. eventuell auch auf mehreren spuren immer ein kleines bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mehrmals reingezogen. Echt gut!

Also es ist jetzt null meine Baustelle aber muss sagen ich fände es toll, wenn sowas mal im Radio liefe.
Kleine Anmerkung: Das Wort "Gleich" geht komplett unter im Mix. Soll das so???

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und freundlichen Antworten. Hab jetzt noch 5% Swing auf die Drums gegeben, höre aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Im Refrain habe ein bisschen mit der Tempospur experimentiert, zudem wird der Song in seinem Verlauf immer einen Tick schneller. Hier und da noch Politur aufgetragen....ich denke damit sind meine Möglichkeiten ausgereizt.

Voll der Radio-Song! Klasse!:)

Sehr cool und auch noch "Parental Advisory! Explicit Content!" Mega!:D:D:D

Wenn man da noch echte Gitten 'reinkriegen könnte, würde es den ohnehin schon guten Song nochmals aufwerten können.
Aber ansonsten wirklich prima.

Habe ich da im Hintergrund etwa Samples von Teestunde gehört ... :oops:
:D