Gleich mit RME Hammerfall 9636

  • Ersteller Synthihennig
  • Erstellt am
S

Synthihennig

Registriert
18.11.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo,
ich wollte nur wissen,welche Karten die gleichen Eigentschaften haben wie die
RME Hammerfall 9636.
Ich benötige eine Karte mit optischen Ein-und Ausgang sowie eine [g=5]Latenz[/g] von 2 ms,wie ich es bisher habe.(Leider Karte defekt)
Sollte aber günstiger sein als die RME.
Taugen die Karten von terratec was?(Phase 22,28)
Wie ist die Aureon 7.1?
Ich überlege auch,ob ich mir eine externe Soundkarte besorge,wie die Aureon 7.1(wie sie mir von Sound and Drumland empfohlen wurde)
Wie schon erwähnt,bei mir kommt es auf die [g=5]Latenz[/g] und auf die optischen Ein-und Ausgänge an.
Natürlich soll der Klang auch nicht ohne sein.
Gruß Ingo
 
Wenn du an der Karte nur die optischen Ein/Ausgänge benutzt, ist es bezüglich der der Klangqualität völlig egal welche du nimmst, weil die Soundkarte selber nicht klingt.
Das tun nur die D/A-A/D [g=60]Wandler[/g], und die willst du ja wohl anscheinend extern benutzen. Welche hast du denn da ?
 
meinst du mit den optischen eingängen die s/pdif schnittstelle oder [g=131]adat[/g]?

lg
flox
 
Hey,
ja richtig,ich nutze nur die [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle.
Die gehen direkt zum MD Player bzw. zu meinem Verstärker mit optischen Eingang.
Den optischen Ausgang meiner Karte nutze ich für den Behringer Ultragain Pro 8 Digital ADA 8000.
Gruß Ingo
:)
 
hihi, da scheinst du jetzt genau die zwei protokolle vertauscht zu haben, aber egal :)

alle von dir genannten karten (terratec usw.) haben aber keine [g=131]adat[/g]-schnittstelle, somit wird das wohl nicht funktionieren. eine alternative wäre z.b. die emu1212m, weiß aber nicht wie gut da die treiber mittlerweile sind, sollen anfangs ein wenig probleme bereitet haben.

die bessere lösung wäre wohl wieder eine RME zu holen (gebraucht), die "günstigen" modelle gehn so zwischen 100-130 euro weg, wieviel wäre denn dein budgetmaximum?

lg
flox
 
Ich hab mich mit dem Thema [g=131]ADAT[/g] noch nicht auseinandergesetzt. Deswegen hätte ich eine Frage:

Wenn ich externe [g=60]Wandler[/g] Verwende und die mit [g=131]ADAT[/g] in Cubase aufnehme dann ist das doch genau das gleiche wie wenn ich über ein Recording interface aufnehme.
Also alle Spuren einzeln.
Oder ist dem nicht so?

Hab ich da bessere Soundqualität?

Gruß Timo
 
@lingofant: Klick mal auf [g=131]ADAT[/g]! ;)

Die Qualität hängt dann von der Qualität der [g=60]Wandler[/g] ab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben