Glas Wasser auf MPK 249 Midi Keyboard verschüttet

Ah ja, das könnte klappen.

Selbst beim Abtropfen bleiben doch Spuren der im Wasser befindlichen Mineralien/Salze über, oder nicht?
Denke ich auch. Bei einem Tourenkeyboard, was ist mit den ganzen Schweisstropfen, die vom Kopf und von den Händen ins Keyboardinnere kommen? Das Keyboard sollte den Erguss Leitungswasser gut verkraften können.

Koch doch mal ne Tasse Wasser bis zur vollständigen Verdunstung weg. Was bleibt da übrig? Sehr, sehr wenig - nicht gerade die Salzgärten der Carmarque. Und jetzt brich das mal auf einen Tropfen runter, der *vielleicht* irgendwo stecken geblieben ist.

Bin mir sicher, dass man das Dingen jetzt schon längst wieder in Betrieb nehmen könnte.

Koch doch mal ne Tasse Wasser bis zur vollständigen Verdunstung weg. Was bleibt da übrig? Sehr, sehr wenig - nicht gerade die Salzgärten der Carmarque. Und jetzt brich das mal auf einen Tropfen runter, der *vielleicht* irgendwo stecken geblieben ist.
Ist mir durchaus schon versehentlich mit nem kleinen Topf passiert, als ich ein Ei kochen wollte, das ich dann vergessen habe. Da bleibt ein ziemlicher Schmandt drin (bei uns vorwiegend Kalk), den man selbst in der Spülmaschine nicht mehr rausbekommt.
Bin mir sicher, dass man das Dingen jetzt schon längst wieder in Betrieb nehmen könnte.
Da gebe ich dir recht und das habe ich so auch geschrieben.

Schon, aber der Schweisstropfen hat eine - na ja, dezent - höhere Konzentration an Salzen als Leitungswasser.

Op, kannst du die Frage bitte ein für alle mal klären und kurz an dem inneren deines Keyboards lecken (vorher Stecker ziehen!)? Und dann gegen den typischen Achselschweißgeschmack gegen checken?

Was ist salziger?

Ist mir durchaus schon versehentlich mit nem kleinen Topf passiert, als ich ein Ei kochen wollte, das ich dann vergessen habe. Da bleibt ein ziemlicher Schmandt drin (bei uns vorwiegend Kalk), den man selbst in der Spülmaschine nicht mehr rausbekommt.

Ja, wegen dem Ei v.a.

Was aber lustig ist: Cola einreduzieren. Erst wird es zu einem zähen Sirup, dann zu einer harten, sehr spröden Substanz, die etwas von Vulkanglas hat... bonnppetit

Ja, wegen dem Ei v.a.

Was aber lustig ist: Cola einreduzieren. Erst wird es zu einem zähen Sirup, dann zu einer harten, sehr spröden Substanz, die etwas von Vulkanglas hat... bonnppetit
Nennt sich Zucker.

Jein, kann auch je nach Land HFCS sein.

Und dann gegen den typischen Achselschweißgeschmack gegen checken?
Hier ist die Referenz:

images

Da bleibt ein ziemlicher Schmandt drin (bei uns vorwiegend Kalk), den man selbst in der Spülmaschine nicht mehr rausbekommt.
Kann ich bestätigen. Hier in Berlin ist das Wasser ziemlich hart (kalkhaltig).
Wenn ich Edelstahl Kochgeschirr, nach dem Spülen, an der Luft trocknen lasse anstatt es mit einem Tuch abzutrocknen, sieht man nachher genau wo jeder Tropfen war.

Zuletzt bearbeitet:

The voice of reason. Hier nicht angebracht!

The voice of reason. Hier nicht angebracht!
Geht hier ja auch um Pferde und nicht um Reason! :altweise: zumal ich mir auch nicht sicher bin ob Reason überhaupt einen Vocoder an Board hat, deshalb ist voice of reason auch jetzt gerade sehr irreführend und Off topic! Bleib ma beim Thema hier!

Zuletzt bearbeitet:
Erste Keyboard wurde geliefert (auf dem speziell dafür entwickelten Rollschienen System):
mpk.jpg

Mit den Salzrückständen im Wasser ist nicht zu spaßen. Ich würde versuchen, das zu neutralisieren. Vielleicht einen Milchshake Geschmacksrichtung Banane drüber gießen, das könnte helfen.

Vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken, dass das für den TE im Moment nicht so lustig ist.
Unabhängig der Frage ob ein Schaden droht oder nicht und wenn ja in welchem Umfang.
Er hätte diesen Post bestimmt nicht geschrieben, wenn ihm nach Späßen zumute wäre.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben