Gitarristen, wie sieht euer Stageplan aus?

  • Ersteller MrJanus
  • Erstellt am
MrJanus

MrJanus

Registriert
18.02.04
Beiträge
22
Reaktionen
2
Punkte
44
Mich würde gern interessieren, mit was andere Gitarristen die Bühne rocken! Was habt ihr alles dazwischen geschaltet zwischen Gitarren und dem Verstärker - resp. welche Geräte veredeln euren typischen Sound!

Bei mir siehts momentan so aus:

Washburn N2 - BOSS Comressor, Wah Wah, BOSS Overdrive - in send/return nen BOSS Reverb und ein BOSS Delay - hinzu wird nun noch ein Volumenpedal kommen - am Ende steht ein Englamp an einer Marshallboxe!

Was mir vorallem fehlt ist ein "Teil" mit welchem ich speziell in meinen Solos Schub erhalte und aus dem Bandsound heraussteche! Was mir da wohl fehlt?!?

Danke für Feedbacks!
 
Bei mir ist eigentlich nur mein (inzwischen in die Jahre gekommenes) KorgA4. Mit den richtigen Einstellungen rockt das ordentlich. Dahinter kommt direkt mein Crate. Ganz vorne meine Ibanez JS.

Grüße,
Alsion
 
Hi MrJanus,

Mein Equipment sieht so aus:

Marschall JMP1 Preamp
Boss GX 700 Multifx
Hughes & Kettner VS 50 Endstufe
4x12 er Marschall 300 Watt Box im Stereobetrieb
alles geschalten mit dem Behringer FCB

ab und an auch mein Cry Baby.

Und natürlich meine B.C Rich Warlock NJ mit nem DiMarzio Pickup.

Gruß
Butterfly
 
Hi mr. :)

Also meine Gitarre/n gehen direkt in den Engl Screamer 50.
Im FX loop hängt ein Boss Super [g=52]Chorus[/g] und mein auch schon altes Boss ME-33 Multi.
Das Multi liefert aber nur noch [g=108]Hall[/g] und Delays. Zerrungen kommen alle vom [g=182]Amp[/g] ohne extra Treter dazwischen. Da der [g=182]Amp[/g] 4 Kanäle hat reicht mir das auch.

Gruß Casper
 
Hi,
bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Gitarre >> [g=182]Amp[/g]
ist laut genug, klingt gut genug, hat druck genug.
Wüsste nicht, warum ich da noch irgendwas ändern sollte.

Grüße, Mittichec
 
... Was habt ihr alles dazwischen geschaltet zwischen Gitarren und dem Verstärker ...

ein Klotzkabel mit Neutrik-Steckern :D

Gruß
Thomas
 
super gitarristen equipment posing :D

digitech gsp 2101 LE + ADA microtube + 4x12 Marshall 1960 stereo (auf der bühne mono)
yamaha pacifica
cort custom shop in [g=176]di-box[/g] (oder ohne, da pre-[g=182]amp[/g])
 
Also mein Equipement für Bühne ist wie folgt:

2x HAMER Centaura (eine mit OBL passiv Pickups, eine mit EMG aktiv PIckups)
1x Arion Stage Tuner
1x Kitty Hawk Junior 120W tuned Topteil
1x Kitty Hawk 4x12" Celestion Box
1x ART Midiverb III (glaub so heisst das Teil) Multieffekt
1x Kitty Hawk [g=32]Midi[/g]-Patchbay mit Fussschalter

falls der [g=182]Amp[/g] mal abraucht habe ich als Reserve noch nen [g=211]Rack[/g] mit:

1x Kitty Hawk Testarossa Preamp tuned Röhre
1x Kitty Hawk Dino Preamp Röhre
1x Kitty Hawk Quattro Preamp Röhre
1x Kitty Hawk 2x60 W Stereo Röhrenendstufe (entweder 60W stereo oder 120W mono)

Bin auch noch Kabel- und kein Senderspieler und da verwende ich Belden military cables mit Neutrik Steckern.

So, das wär es dann auch schon....

greetz
Borg
 
ESP M-1 reversed head gitarre ==> Neutrik kabel ==> Peavey triple X vollröhre

wird jetzt bald gegen

ENGL powerball oder nen fireball ersetzt.
 
wie sieht euer Stageplan aus?
direkt vor den huebschesten maedchen, unter dem hellsten spot auf der buehne und einer flasche jack daniels neben dem [g=182]amp[/g]. der rest ist nebensaechlich und voellig uninteressant.
:p



super gitarristen equipment posing
soll ich wirklich ? ne, oder - aus dem alter sind wir doch raus?
 
... aber natürlich sind wir aus dem alter noch nicht raus... :D

bei mir sieht es so aus:

- gibson sg special / epiphone sg custom mit gibson 57er p.u.s
- korg dt-10 bodentuner
- danelectro daddy o.
- danelectro fab tone
- dunlop hendrix wah
- marshall jcm 900 halfstack 50w

raus kommt: rock'n'roll!!!

greetings,

tom
 
Was mir vorallem fehlt ist ein "Teil" mit welchem ich speziell in meinen Solos Schub erhalte und aus dem Bandsound heraussteche! Was mir da wohl fehlt?!?

Ein EQ. Zum Beispiel der GE-7 von Boss. Funktioniert super zum Lautstärke anheben.
 
WEAPON_X schrieb:
soll ich wirklich ? ne, oder - aus dem alter sind wir doch raus?

Auf Weapon... Nimm noch nen Schluck aus der Jack Flasche und Hose auf :D
 
Was mir vorallem fehlt ist ein "Teil" mit welchem ich speziell in meinen Solos Schub erhalte und aus dem Bandsound heraussteche! Was mir da wohl fehlt?!?

Da kann ich Dir von proco die "RAT" empfehlen...oder auch die "TURBO RAT" bringt nen guten Boost und nen tierischen einzigartigen Sound....ist aber natürlich wie immer Geschmackssache ;)

Ach ja, kostet ca. 80,- € so nen "Teil"....

greetz
Borg
 
MrJanus schrieb:
Was mir vorallem fehlt ist ein "Teil" mit welchem ich speziell in meinen Solos Schub erhalte und aus dem Bandsound heraussteche! Was mir da wohl fehlt?!?
My five cent ;):
Kommt darauf an, was Du spielst... Aber immer wieder gerne für sowas genommen:
Der Tubescreamer!!
 
nicht runter ?

naja, frueher habe ich ueber ein 3 wege / [g=182]amp[/g]-[g=211]rack[/g] (dry/wet rig) gespielt das mir von herrn diezel gemodded wurde (rocktron splitting system), das wurde mir aber zu kompliziert, zu schwer zu transportieren, und hat ewig gedauert das auf/ab zubauen etc deswegen habe ich radikal ausgemerzt.

momentan (wenn auch eher selten) spiele ich entweder einen marshall jcm 900 (bogner modded), rectifier dual head, oder einen diezel vh4 (kommt drauf an was ich gerade brauche), in den loops habe ich zwei intellifex, davor ein paar coole bodenpedale. an gitarren nehme ich fast immer meine 7 saiter oder meine beiden g&l s mit. cabs sind die standart marshall mit v30s.
fuer live lasse ich *niemals* die cabs microphonieren, dass mache ich schon seit jahren mit den palmer pdi-09, die am besten funktionieren und man so immer konsitenten und gleichbleibenden sound hat.

fuer sessions nehme ich dann noch etwas mehr mit, dass volle rig eben.
 
Danke erstmal vorallem an Nickel, DaBorg und dter die auf meine Frage eingegangen sind wegen dem Solo+Punch... werd sicher mal das eine oder andere ausprobieren!
Dieser Tread hat doch nix mit dem Alter oder Möchtegern-Posing zu tun - mich interessierts einfach, wie andere Ihren Sound "beeinflussen" - da gibts sicher den einen oder anderen Trick oder Tip, den man gern mal austüfteln würde!
Jedenfalls danke an eurer Teilnahme, es gibt sicher noch mehr people, die hier ihre Geheimnisse lüften werden ;-)
 
hi

ich habe mal den [g=182]amp[/g] benutzt.
also gitarre (ibanez grx 20 LH) in zoom 505II und
dann in das ORGAPHON:D....das ist kein scherz.

40742.gif
[/URL]









lg
elvisto

PS: gerockt hab ich damit auch.....das stillgelegte
schul-damenklo (proberaum)...auch das ist kein scherz.

ja ja ich weis die rede is von stage und net proberaum.....sorry:)
 
einen marshall jcm 900 (bogner modded), rectifier dual head, oder einen diezel vh4 (kommt drauf an was ich gerade brauche), in den loops habe ich zwei intellifex, davor ein paar coole bodenpedale. an gitarren nehme ich fast immer meine 7 saiter oder meine beiden g&l s mit. cabs sind die standart marshall mit v30s. fuer live lasse ich *niemals* die cabs microphonieren, dass mache ich schon seit jahren mit den palmer pdi-09, die am besten funktionieren und man so immer konsitenten und gleichbleibenden sound hat.

du angeber - wer hat den gesagt, dass du mitposen darfst? :D:D:D

maaaah, mir würde schon einen deiner amps reichen -

fuer sessions nehme ich dann noch etwas mehr mit, dass volle rig eben.

so nun lass die hosen aber mal runter:D
 
Hallo,

mein Bühnen-Setup sieht wie folgt aus:

Gitarren:
1x Gibson SG Standard
1x Jackson Charvel Strat-Kopie
1x Fender elektr. Mandoline

-> Lehle Switcher-> Digital Music GCX Audio Switcher gesteuert über das Ground-Control Pro [g=32]Midi[/g]-Board und ein Boss FL 300 Volume-Pedal. Über das GCX laufen dann folgende FX:

Kanal 1: DOD FX-10 Preamp (Pedal)
Kanal 2: MXR Dynacomp (Pedal)
Kanal 3: BOSS SD1 - Overdrive (Pedal)
Kanal 4: Electro Harmonix Big Muff (Pedal)
Kanal 5: Digitech IPS 33B Harmonizer
Kanal 6: Boss GX700 Multi FX
Kanal 7: Korg A3 MultiFX
Kanal 8: Korg SDD 2000

In einem seperaten Signalweg ist dann noch ein Korg GTR2-Racktuner eingeschliffen.

Danach ist noch der BOSS GE-7 EQ (Pedal) geschaltet, bevor das Signal in einen 1969er VOX AC30 TB läuft. Die Geräte sind alle in eine 12 HE [g=211]Rack[/g] eingebaut und werden über einen Furman PL 8 + Power-Conditioner mit Strom versorgt. Verkabelt ist alles mit Mogami 2944-Kabeln+Neutrik-Steckern. Ansonsten kommen noch ein E-Bow und gelbe Herdim-Picks zum Einsatz.

Ein Bild von der Anlage gibt es in meinem Avatar oder <a href="http://www.tuaregband.de/DSCN06190001.JPG" target="_blank">HIER</a> zu sehen.

Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben