gitarrensound zu mies(hörprobe)?

• Ersteller Leftinaut
  • Erstellt am
L

Leftinaut

Reaktionen
0
moin!

geht um die erste RICHTIGE aufnahme von meiner band...

klappt alles wunderbar, sogar das schlagzeug klingt mittlerweile einigermaßen, nur irgendwie passen die gitarren nie ins bild...

<a href="
">mp3-file</a>

kommt mir das nur so vor, weil es halt mein eigener sound ist, und ich ihn schon nun so oft gehört habe, oder ist die qualität vom gitarrensound wirklich zu schlecht? wenn er zu schlecht ist, was könnte ich verbesser?

danke im voraus!

Moin

Nur mal so nebenbei bringt deine Gitarrenaufnahme meine PC-Böxchen ins schwitzen !

Das kommt doch gut !

Edit: Ich hörs zwar nicht gut, aber kann es sein, dass bei ca. 0:12 ein [g=149]Snare[/g] zu viel ist ?

...Einfach mal die Aussteuerung beim Abmischen, sowie Kompressor-
und Equalizereinstellungen für die Gitarre prüfen. Die Vorstufe vom
Gitarrenamp darf (soll) übersteuert sein - beim Aufnahmepegel allerdings
gilt das nicht. Für mich klingt es ein wenig nach leichter Übersteuerung beim
Aufnehmen.

würde ich auch sagen. was für ne gitarre ist denn das?

Klingt doch nett, zwar so ein bisschen nach standard Rock Sound, aber das ist ja bestimmt gewollt. was mich eher stört ist, daß der ganze Mix etwas platt kompremiert ist.
Was vielleicht auch noch sein könnte, daß die Gitarre mit dem [g=118]Bass[/g] in die quere kommt. Evtl. mal ein Hicut auf der Gitarre versuchen.

Ran schrieb:
Klingt doch nett, zwar so ein bisschen nach standard Rock Sound, aber das ist ja bestimmt gewollt. was mich eher stört ist, daß der ganze Mix etwas platt kompremiert ist.
Was vielleicht auch noch sein könnte, daß die Gitarre mit dem [g=118]Bass[/g] in die quere kommt. Evtl. mal ein Hicut auf der Gitarre versuchen.

hä? :| du meinst wohl lowcut?

Könnten meiner meinung nach etwas mehr brillianzen vertragen (ist aber geschmackssache).
Der ganze mix hört sich (zwar über meine kleinen pc boxen :x ) etwas mumpfig an.

Hi, ist natürlich die Frage was du für einen Sound haben wolltest.

Wenn du einen Rocksound haben wolltest, dann ist der schon sehr gut.

Wenn es ein Metalbrett sein soll, dann solltest du das nochmal überdenken. ;)

Evtl nen bisserl mehr höhen und den Kompressor zurück nehmen, aber alles in allem ist der Sound gut.

CU T7