Gitarrensound erzeugen

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hi,

ich möchte mir gerne das MAGIX Samplitude Music Studio 2008 zulegen. (Habe mir bereits eine Demoversion runtergeladen.)
Bin Anfänger auf dem Gebiet Homerecording mit einigen wenigen Vorkenntnissen und möchte mir gerne wie gesagt das Music Studio 2008 zusammen mit dem Tascam UL-144 holen.

Ich selber spiele Klavier/Keyboard, E-[g=118]Bass[/g] und Trompete, will aber auch Gitarrenspuren aufnehmen (mache vom Musikstil her Rock/Pop).
Nun habe ich die Frage, ob ich die [g=422]Gitarre[/g] irgendwie künstlich erzeugen kann: Ich dachte, das geht vielleicht mit diesem Vital InstrumentsTM oder dass ich mit den Synthfunktionen mein Keyboard so weit verzerre, dass es nach [g=422]Gitarre[/g] klingt. (Diesen Effekt "Wer braucht heute schon noch einen Gitarrenspieler" kenn ich schon, aber der klingt unecht und zu hart!)
Mit der Demoversion habe ich das noch nicht rausgekriegt, aber ich hoffe, das liegt einfach an fehlenden Komponenten!?!?

Achja und wie sieht das mit dem Schlagzeug aus?? Dieses "Robota"-Ding find ich viel zu künstlich, aber auf dem ersten Lernvideo hier (das erste: "Getting started") habe ich gesehen, dass man auch einfach auf die verschiedenen Teile von einer Schlagzeugabbildung klicken kann, um den entsprechenden Sound zu erzeugen.
Geht das auch mitdem Music Studio 2008??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil das sind Fragen, die ich unbedingt klären möchte, bevor ich mir das Programm kaufe.

Danke schonmal im Voraus! Jonathan
 
Also ich kenne das Teil von Magix nicht (also nur vom Namen her) - zur [g=422]Gitarre[/g]: Es gibt Plugins mit denen du Gitarrensounds generieren kannst - mir fällt hier als erstes

Guitarrig