Gitarrensound ein bisschen drucklos und verschwommen [UPDATED:)]

@enginear: was geht denn bei dir ab? komm doch ma runter

Wie nun? Dafür muss man doch erstmal unter die Decke gehen. Und sowas tue ich grundsätzlich nicht. Dafür ist mein Leben zu schön. *g* Aber um kurz auf die erste Frage einzugehen : Bei mir geht ab, das ich keinen Bock mehr auf diese ewig gleich klingende ####e habe mit der man so überflutet wird und auch geht bei mir ab das ich weiß wo das Problem liegt. Darauf habe ich in meinem Post aufmerksam gemacht.

der mensch hat doch von anfang an von modelern und direct recording erzählt, warum sollte man da denn schon wieder mit mikrofonie anfangen?

Ja und? Man sollte IMMER wieder mit diesem einen wichtigen Thema, der Mirkrofonie, anfangen, weil er vielleicht noch gar nicht mehr weiß als das es Gitarrenkonserven gibt!! Also warum ihn dann nicht mal ein wenig vom (bitter)süßen Nektar der Mikrofonie naschen lassen?! *g* (Und ja, ich nehme keine Drogen!!) Ein solches Forum sollte doch eigentlich eine unterrichtende Funktion in Bezug auf ALLE Tontechnik-Bereiche haben und sich nicht blind einer momentanen Mode-Erscheinung ergeben. Es ging sich im ersten Post dieses Threads um Gitarrensound. Und darüber habe ich geschrieben.

nich jeder kann sich nen [g=182]amp[/g] zuhause hinstelln und den voll aufruppen wie ich

Ich kann das auch. Aber : Das muss auch gar nicht sein und ist oft auch gar nicht nötig. Wenn ich meine (70er-Jahre) Bändchen-Miks vor die Box knalle sollte der Pegel nicht wirklich superhoch sein weil die Schätzchen sonst fratzen! Das macht man dann mit einem Hotplate und schon hat man Zimmerlautstärke. Geht also auch. Klar, dann muss ein guter Pre-[g=182]Amp[/g] her, aber das dürfte mit vielen Budget-Lösungen auch schon zu bewerkstelligen sein.

das war hier aber anscheinend nich gewünscht also bin ich persönlich nich drauf eingegangen

Das ist Dir selber überlassen und juckt mich nicht wirklich. *g* Ich bin aber nunmal drauf eingegangen weil ICH es für wichtig erachte.

man verzeihe mir meine nicht-vorhandene manipulationsfähigkeit in richtung mikrofonierens eines verstärkers

WAS???
 
Das ist Dir selber überlassen und juckt mich nicht wirklich. *g* Ich bin aber nunmal drauf eingegangen weil ICH es für wichtig erachte.

fands halt nich ganz in ordnung WIE du drauf eingegangen bist :)


ach komm, das bissl hochdeutsch wirste doch wohl entziffern können 8-/ :D

mfg drai
 
@ rustbucket

Das Malmsteen Video ist der Knaller! Sehr spaßig!

Sorry für off topic! Musst ich einfach loswerden!
 
fands halt nich ganz in ordnung WIE du drauf eingegangen bist

Das ist einzig und allein Dein Problem. Dachte eigentlich die Forumpolizei hätte sich selber ins Nirvana über Posts die ihnen nicht gefällt beklagt...


ach komm, das bissl hochdeutsch wirste doch wohl entziffern können

Syntaktisch war Dein Satz ja auch korrekt, nur wenn er (für mich) total sinn-entleert daher kommt, nehme ich mir heraus dies mit einem "WAS???" zu kommentieren.
 
Hi all!

Sorry, dass ich diesen Thread wieder aufwühle.
ABER:

Hab jez mein neues Schatzi bekommen (Gibson SG Sandard) und hab mich mit dem Gitarrensound herumgespielt. Ergebnis:

leider yousendit.com, mein box.net funzt grad net

Ist mit JMP und GuitarPort Box Simu.

UND: Für alle die grad nix zum tun haben, hab ich hier den rohen Sound:

nochmal yousendit :-/

Wär cool wenn ihr auf den mal eurern Lieblings Software [g=182]Amp[/g]-Simu. haut. Ich kenn mich mit dem leider nicht sooo gut aus.

Is nicht sooo sauber gespielt, aber geht ja jetzt nur um den Sound.

Bitte um Antwort :)

lg,
Fabs
 
*push*

könnt sich das pls mal jemand anhören :) wär echt voll nett!

lg,
Fabs
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben