Gitarrenpünktchen am Hals als Aufkleber?

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Servus,

ich habe eine wunderbare Konzertgitarre ersteigert, die nur leider 1 Nachteil hat. Sie hat am Hals weder zwischen den Bünden noch an der Oberseite die Pünktchen, mit denen man sich orientieren kann. Ganz schlecht auf einer halbbeleuchteten Bühne, wenn man auch noch gleichzeitig singen muss. Hat jemand eine Ahnung, ob es da kleine miniminimini-Aufkleber oder ähnliches gibt? Oder soll ich n weißen Edding nehmen? :D

Grüße,

hirse
 
Ich hab sowas früher mit weißem Nagellack gemacht, das hält wenigstens...

Nachtrag: Hab grad mal bei Warmoth geguckt, da gibt es extra so Kunststoffstangen in verschiedenen Durchmessern für. Wäre natürlich am schicksten einfach kleine Bohrungen machen und dann sowas einleimen, anschließend ggf. mit nem Tropfen Lack versiegeln...
 
Hallo,
also ich hatte das Problem auch mal und habe mir
Silberne Klebefolie besorgt und dann mit einem
üblichen Büro-Locher die Punkte ausgestanzt und aufgeklebt.
Hält super und sieht gut aus.
 
Meine letztgekaufte Konzertgitarre hat auch keine Punkte, ich habe ein Stückchen Tesafilm in Höhe des fünftes Bundes geklebt, da wo der Punkt sitzen würde, die Reflektion dient mir als Orientierung, bei Tageslicht eh gut sichtbar. Man könnte den Streifen auch so kleben, dass man ihn mit dem Daumen spürt und gar nicht hinschauen muss, wenn man denn auch singen und nach vorne schauen muss.
Ich wollte die [g=422]Gitarre[/g] nicht dauerhaft verändern, nicht bohren, nicht bemalen.

Gruß, schraegparker
 
ich hatte das Problem auch einmal...ich habe einfach Tip-ex genommen, hat ziemlich klange gehalten und liess sich mit dem Fingernagel wegkratzen.
 
oh, da bin ich ja erst mal froh, dass es auch anderen schon mal so ging. :) und ich dachte schon: hirse, du Idiot, kaufst dir ne tolle [g=422]Gitarre[/g], aber so was die Pünktchen hast du übersehen ... 8) Am meisten gefällt mir die Idee mit der Silberfolie. Tippex find ich irgendwie nicht so geil. Ich eitler Sack ;)

hirsearchingfordots
 
Wenn du mir sagst wie ich die aus meiner Klampfe rauskrieg, dann kannst du meine haben... mich nerven die Dinger aufm Griffbrett.
Aber gut, ich hab ja noch die am Rand um mich notfalls dran zu orientieren.

Schon komisch, "was des einen Leid ist eines anderen Freud"... :)
 
Hatte das gleiche Problem und habe es auch mit einem kleinen Pünktchen Klebefolie gelöst. Allerdings habe ich die Markierung nur am 7. Bund aufgeklebt, da dies für eine Orientierung innerhalb der ersten 12 Bünde ausreichen sollte.
 
Mit zunehmendem Alter spielen die Punkte eh eine geringere Rolle, entweder weil man sie auf der Bühne kaum mehr sieht oder weil man beim Spielen nicht mehr hinschauen muß... oder beides ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben