Gitarrenlieder

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hallo,
Mir ist es gerade langweilig, meine Band ist zum Großteil im Urlaub und ich möchte ein wenig gitarre üben. Und dazu suche ich ein Lied, dass sich auch ohne andere Instrumente, also nur meiner Gitarre einigermaßen interessant anhört. Maqn also Spaß dabei hat, wenn mans übt.

Super wätre es, wenn möglichst viele verschiedene Techniken etc. drin wären.
Schwierigkeit kann vorerst mal egal sein.

Was soll ich spielen??
Danke für Vorschläge!
Gruß
Mabi
 
Hi Mabi.....

Du bist ja ein richtiger Witzbold.... :p

Nein, mal im Ernst.....welche Musikrichtung solls denn sein ?....Volkslieder, Satriani, Malmsteen....

Schau mal in dein CD-Regal, nimm eine CD raus und probier irgend ein Lied davon nachzuspielen. Wenn du die Akkorde, etc. nicht weisst, dann findest du die auf jeden Fall irgendwo im Netz. :-D :-D
 
Ein Witzbold bist du wirklich!

Aber trotzdem: nothing else Matters oder was einfaches: One last breath von creed. Klingt super geil is aber ziemlich einfach zu spielen. Da haste dann auch Technik. Entweder machste reines Fingerpicking oder du kombinierst picking und pleck gleichzeitig.

Rod
 
Ja
danke schonmal, Ich will eben ohne CD spielen! ;-)
NEM hab ich schon gespielt, mit der Band, kann ich schon absolut auswendig.
Aber die Richtung stimmt.
Rock jeder art ist wilkommen.
Ich weiß ist schon ein kommischer Beitrag!" :-D
 
Hiho :)

also mir hat Orion, ebenfalls von Metallica, immer sehr viel Spass gemacht. Ist eh instrumental, nicht sooo anspruchsvoll und einfach nur geil, auch nur auf Gitarre.

Ansonsten vielleicht sowas wie Tears in Heaven wenn du eher Picking spielen möchtest und wenn du solo´s üben möchtest würd ich was von Guns´n´roses empfehlen, hat mir auch immer viel Spass gemacht.



Viel Spass beim spielen noch.
:)



Regards,
~Empathy
 
Jawohl, Tears in heaven hab ich auch schon gespielt, ist geil das lied, etwas mit Pleck wäre nicht schlecht! Aber ist natürlich logisch dass ich Songs mit Pleck alleine meistens weniger gut anhören, weil man ja mehr oder weniger nur Einstimmig spielen kann.

Aber weiter so! :)
 
hey warum spielst du nicht das "smog on the water" lick.

mfg jack :-D
 
@Jack:
Also wenn da nicht das :-D wäre würde ich ja schreiben dass du den typischen Schlagzeuger repräsentierst... :p
Musste das loswerden :-D :-D :-D

Slowhand
 
*rofl* bei uns is immer der Bassist der Idiot, da kann schonmal passieren das während der Probe ein BOSS Effektgerät in Richtung Bassist fliegt! :-D Aber eh nur die kleinen Treter, nicht das große Multieffektteil! ;-)
Zum Thema: Wie wärs mit Green Day oder Nirvana, das kannst auch ohne Begleitung spieln! (obwohl Stimme wär nit schlecht!) ;-)
 
Da du etwas ohne Begleitung (also Band) spielen willst, schlage ich mal Lieder vor, die nur aus Akustikgitarre und Gesang bestehen. Sind zwar eher langsame Lieder (Balladen), aber wirklich tolle Songs:

Mr. Big - Goin' where the wind blows
Extreme - More than words
 
also ok, was konstruktives !

guck mal da rein, ein super gitarrenlieder forum!
texte und akkorde zum runterladen bis zum abwinken.

http://songtext-web.de

slowhand:
ich bin der typische schlagzeuger, bzw. war das , ich habe zumindest live schon lang nicht mehr getrommelt.

mfg jack
8-)
 
erotomania von dream theater.
macht spass zu üben und technik lernst du auch.
 
Danke schonmal, habe3 mir schon einiges besorgt.
Mir ist aber gerade etwas eingefallen, was ich schon lange malö spielen wollte, weiß aber weder titel noch artist.
Vielleicht erkennt es ja jemand:

Das lied ist rein instrumental, melodie wird durchgehend nur von einer e-git. gespielt.
Es ist ziemlich ruhig, diese git.melodie wird von ruhigen percussions und (hammond?)orgel?(bin mir nicht mehr ganz sicher) begleitet. Am Anfang hörtr sich die gitarre recht einfach an, ziemlich langsam, gegen Schluß legt sie aber ziemlich schnell los (Ich schätze mit Touch tapping technik)
Das lied find ich echt genial!!
Falls jemand aus dem Raum Stuttgart kommt, auf "der neuen 107.7"(dem mit abstand besten radiosender hier) kommt das ab und zu!
Ganz unbekannt kanns eigentlich garnicht sein, weil ich es schon öfters an verschiedenen stellen gehört habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Mmh da wüsste ich jetzt nicht was du meinst. Steve Vais Tender Surrender vielleicht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das oft im Radio läuft.
 
Also wenn du mehr auf Akkustik stehst, dann hör dir mal James Taylor an.
 
Wie wärs zur Abwechselung mal mit " Stairways To Heaven" ... haaaa haaa
 
ja ja stairway to heaven-zur abwechslung- kenn ich auch schon auswendig!
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich mehr auf akkustik stehe?

Tender surrender wars leider nicgt. Das was ich meine ist noch etwas langsamer.
Aber das muss doch jemand kennen! Mhh komisch!
 
Mabi schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ich mehr auf akkustik stehe?

naja ich hab dir halt Aksutiksachen empfohlen, weil es da meiner Ansicht nach die schönsten Songs gibt, die man alleine ohne Band oder Playback spielen kann.
 
@Entone: Klar, ich habe auch garnicht dich gemeint!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben