Gitarren-Tuner als VST-Plugin

Gandi

Gandi

Registriert
04.03.03
Beiträge
347
Reaktionen
0
Punkte
379
Hi,

kennt jemand einen Gitarren/Bass-Turner, der als VST-Plugin einzubinden ist ? Dabei müsste allerdings die khz-Zahl des Projektes / der Soundkarte berücksichtigt werden können.

Ein netter Kollege hier im Treat verwies mich auf den C-Turner. Der macht's allerdings nicht mit jeder khz-Zahl (bei mir nicht mit 48-khz).

Gruss
Gandi
 
meinst du mit einem Gitarrentuner ein Stimmgerät oder was?du schreibst im text selbst dauernd von einem TURNER?was'n das?!
 
Er meint wohl ein Stimmgerät, nen Radio als VST-Plug kann ich mir nicht so ganz vorstellen ;-)
 
Hi,

ja, ich will die Gitarre / den Bass mit dem VST-Plug stimmen können.

Gruss
Gandi
 
mh,so'n Teil hab ich auch schon mal ins Auge gefasst,bin auf die Antworten gespannt!
 
Hattu Mac, hattu Logic, hattu OSX, dann kann nehme die Tuner von Emagic :-D

Mal im Ernst..ich habe so etwas auch lange gesucht, aber irgendwie ist noch keine Firma drauf gekommen. Nicht mal Amplitube hat so etwas integriert!
Leider gibt es nur das AU PlugIn von Emagic. Das ist zwar kostenlos, läuft aber nur unter Logic (OSX) auf MAC.
Falls jemand was anderes kennt, dass auch als VST unter MAC (OS9) läuft..büdde melden :-D
 
Hi,

C-Plugs hatte ich schon mal versucht. Der Haken ist, dass dieses Stimmgerät abhängig von der khz-Zahl Deiner Aufnahme zu sein scheint. Lasse ich die Soundkarte mit 44,1 KHZ umwandeln, so stimmt das Teil wie 'ne 1.
Bei 48 KHZ rollen sich die Fussnägel hoch.

Wenn jemand entdecken könnte, das ich dem C-Plugs noch die Sampling-Rate meier Soundkarte beibringen kann ???Ich habe es noch nicht gefunden.

Gruss
Gandi
 
also ich stimme meine gitarre immer nach einem midi-klavier o.ä.

stimmgerät is feig! :-o :-D
 
hab mir jetzt mal diese C-Plugs runtergeladen, abe rich hab jetzt ein Problem mit der Benutzung des Tuners:

ich mache ein neues Projekt, füge eine Audiospur hinzu und lege das PlugIn (weil sonst nicht anwählbar im Menü oben) als SendEffekt fest.
SO, Signal kommt an (Recording Button der Spur aktiviert),aber der Tuner schlägt nicht aus.
Drücke ich den Monitor Button schlägt der Tuner aus, ABER wie wild,da noch irgendso'n scheiß Delay dabei ist, heißt mein gespieltes Signal wird dauernd wiederholt, obwohl ich gar nichs anderes aktiviert habe -> HILFE!
 
Hallo Ille,

vielen Dank für Deine tollen Links. Als VST-Plugin habe ich hierbei keines gefunden. War ich dabei zu blöd ?

Gruss
Gandi
 
Mal ne Frage. Wieso als VST PlugIn ? Was soll das bringen?
 
ILLE schrieb:
Mal ne Frage. Wieso als VST PlugIn ? Was soll das bringen?

Das wäre ganz praktisch, weil man dann nur schnell ein Plugin einschleifen muss. Man könnte das Plugin auch auf eine freie Spur legen, die man schnell fürs Stimmen aktiviert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben