Hallo Stefans und Nicht-Stefans,
Vielen Dank für die Feedbacks! Da hab' ich ja noch einige Arbeit vor mir.
@Bodo:
- an den einzelnen Schlagzeugelementen kann ich nichts drehen, ist ein fertiges Sample (NI GrooveAgents)
- "Weniger Reverb auf Gitarre": ja stimmt; das ist einer der Punkte "gelesen, verstanden, (schlecht) angewendet"; ich habe die Lead-Gitarren gedoppelt, was zu diesem übertriebenen Reverb-Effekt führt -> hab's schon ausprobiert, wenn ich die gedoppelte Spur etwas zurück nehme, wird's gleich "trockener"
- [g=118]Bass[/g], siehe Antwort @oBEATz
@Elvisto:
- A-Gitarre ist eine (vom POD auf A-Gitarre getrimmte) E-Gitarre, der glasklare Sound gefällt mir so aber eigentlich schon.
- Schlagzeug siehe @Bodo
- ja der GESANG! Jungs, ich kann doch nicht singen - und ich werde es in diesem Leben auch nicht mehr lernen
Aufruf an alle Sänger (und da gibt es ja eine Menge sehr guter im HR!):
HAT JEMAND LUST auf diesen Song etwas ZU SINGEN!?
@oBEATz:
- Mehr Bums untenrum -> da versuch ich mal mit dem Equalizer ran zu gehen
- Solo erinnert an Santana: fühle mich höchst geehrt
- "[g=118]Bass[/g] ist Käse": stimme Dir zu, aber habe jetzt mal ein paar andere [g=118]Bass[/g]-Sounds ausprobiert, aber keiner hat mir wirklich gefallen (ich bin da mit meinen Möglichkeiten auch ziemlich eingeschränkt: VB1 und SampleTank)
- Einstreuungen; trifft mich zu tiefst, da ich erst vor ein paar Wochen aktive EMG-Pickups eingebaut habe, da bei den alten SC-PUs der Brumm größer war als das Nutzsignal. Wenn ich Glück habe, kommen die Einstreuungen hauptsächlich über den glasigen Rhythmuspart; werde auch hier versuchen das Problem mit dem Equalizer zu bekämpfen
- Gitarren-Sounds: bin bekennender POD2-Fan (klein, praktisch, vielseitig...)
@voodochile:
- Gitarren mehr in den Vordergrund - wie mach' ich das am besten? Einfach lauter oder per Effekte (Equalizer, Kompressor...)?
- [g=118]Bass[/g] siehe @oBEATz
@slowhand266:
- "Deinem Song fehlen die Frequenzen zwischen 1000 und 30 Hz", Danke für die exakte Beschreibung. Ja, da gehe ich mit dem Equalizer noch mal ran.
@Cos:
- Untenrum "zu wenig Bumms" siehe @slowhand266
- Sound der Sologitarren wird dumpf (zweistimmiger Teil); gut erkannt! Diesen Part hatte ich lange vor den anderen Sache eingepielt und dabei einen leicht anderen Gitarren-Sound eingestellt; habe es (innerlich) als künstlerisches Stilelement weg-definiert; aber wenn es negativ auffällt, spiele ich die kurze Sequenz noch mal ein.
- Das zu starke Delay auf den Sologitarren habe ich jetzt mal versuchsweise am Anfang und Ende des Solos etwas rausgenommen; im mittleren Soloteil habe ich es belassen, weil es mir da super gefällt.
Also noch mal Vielen Dank,
Stefan
EDIT:
ach ja slowhand266 hat nach meiner Abhöre gefragt:
40% Kopfhörer
40% PC-Lautsprecher
20% Hifi-Anlage
Jetzt habe ich mich endgültig disqualifiziert, oder :nonono: