Gitarre zu laut !

  • Ersteller franzhapper
  • Erstellt am
dann soll er halt 2 Booster nehmen.

The Rat gibt/gab es sogar mal in einer doppelten Ausführung

Gruß Jack
 
Der Rest geht über das Volumeregler der Gitarre. Die Gitarre trägt auch ihren Teil dazu bei.

Ich habe bei Aufnahmen festgestellt, dass das Vol-Poti den Sound unausbügelbar verändert und unserem GIT gesagt, dass er genau das nicht tun soll. Der soll Solo spielen und nicht ständig am Poti fummeln ;)
Im Ernst, dann krieg ich ihn gar nicht in den Griff
 
Es gibt noch Sockel für Röhren die die Leistung reduzieren! Aber mir fällt beim besten Willen gerade der Namen nicht mehr ein!
Werde ihn posten, wenn mein Alzheimer wieder mal nachlässt!

Gruß
Tom
 
franzhapper schrieb:
Er möchte die beiden Amps wegen des stereosignals des [g=52]Chorus[/g] benutzen, wir nehmen auch beide per Mikro ab (Aufnahme, Saalmix)

Das ist natürlich unheimlich wichtig. Ich habe ja noch niiiiee eine Band gehört, deren Gesamtsound darunter gelitten hat, dass sich der Gitarrist zu sehr in den Vordergrund gespielt hat. Wo gibt's denn sowas? Aber ich habe schon ganz ganz oft erlebt, dass eine eigentlich gute Band mit ausgewogenem Gesamtsound ausgepfiffen wurden, weil die Gitarre nur mono abgenommen wurde und man den Sänger hören konnte. 8)
 
franzhapper schrieb:


Der Rest geht über das Volumeregler der Gitarre. Die Gitarre trägt auch ihren Teil dazu bei.

Ich habe bei Aufnahmen festgestellt, dass das Vol-Poti den Sound unausbügelbar verändert und unserem GIT gesagt, dass er genau das nicht tun soll. Der soll Solo spielen und nicht ständig am Poti fummeln ;)
Im Ernst, dann krieg ich ihn gar nicht in den Griff

Hehe,
wir schwätzen von Live! ;)
 
@jack: auch live sind die soundschwankungen hörbar

ich werde mal mit booster zwischen solo und begleitung differenzieren. Außerdem werde ich den [g=182]Amp[/g] von der Band wegdrehen und den GIT anhalten, sich ein günstige Feedbackposition zu suchen und zu merken.

Freue mich über weitere Tips

Ich danke allen, die sich für mein Problem Zeit genommen

franzhapper
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben