Gitarre über Mikro in Line in

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,
wir haben angefangen im Proberaum mit In Ear monitoring zu arbeiten um einfach alles besser differenzieren zu können (kann ich sehr empfehlen)!
Dazu haben wir uns das Tascam US-1800 Interface zugelegt.
Dieses verfügt über 8XLR Eingänge, 2 Line in /Guitar EIngänge und 4 Line ins auf der Rückseite, welche aber nicht über einen Pegelregler verfügen...
Meine Frage ist, ich habe vor
Bassdrum
Snare
Tom 1,2,3
Overhead x2
Bass
Gitarre 2x
Vocals abzunehen, weiss aber nicht wie ich das am besten auf meine Eingänge verteile.
Wir haben die Gitarren erst über DI-Boxen eingespeist mit Speakersimulation, bin aber mit dem Resultat einfach nicht so zufrieden wie mit einem Mikro, also würde ich das lieber wieder traditionell via Mikro machen.
ALSO Drums komplett über die XLR (7 Eingänge), 1xVocals XLR, die beiden Gitarren in den Line in mit na XLR-Klinke und den Bass über ne aktive DI-Box hinten in den Line in und dann den Pegel über Cubase regeln?!
Wenn ich die Klampfen in die Line ins mache habe ich aber doch ein unsymmetrisches Signal, welches wiederum eine schlechtere Qulaität hab. Habe auch überlegt da nochmal ne DI - Box zwischen zu hauen, aber ich verstehe bis jetzt noch nicht ganz wie das funktioniert, weil ich die Strecke von der DI zum Interface ja auch wieder mit einem unsymmetrischen Kabel überbrücke, bringt das dann was?!
Außerdem haben diese Line ins wie gesagt eine Sonderfunktion "Guitar", laut Gebruaachsanweisung:


Gitarren- und Lineeingänge (unsymmetrisch/symmetrisch) und Umschalter
Diese Anschlüsse (9
10) sind Analogeingänge über
symmetrische Klinkenbuchsen. Wenn der zugehörige
Schalter gedrückt ist, funktioniert die entsprechen
de Buchse als unsymmetrischer Gitarreneingang
(
GUITAR
). Ist der zugehörige Schalter nicht
gedrückt, funktioniert die entsprechende Buchse
als symmetrischer Lineeingang (
LINE IN
). Den
Eingangspegel passen Sie mit den entsprechenden
Reglern 9 und 10 an.


hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal
 
Mikros brauchen immer auch einen Mikrofonvorverstärker! Der geht dann in den Line-in.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben