Gitarre Strumming

G

Gerho

Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand bitte Tipps geben um ein [g=422]Gitarre[/g] Strumming
(Begleitung) zu programmieren.

Leider besitze ich (noch) kein Guitar to [g=32]Midi[/g] System.

Wie nehme ich mit dem Keyboard eine gut klingende [g=422]Gitarre[/g] Strumming
Spur als [g=32]Midi[/g] auf?

Glaube das ist wohl sehr schwierig? Oder gibt es da einige Tricks?

Gruß Gerry

Schau dir doch die folgende Software mal an:

Music Lab Real Guitar 2.0

Die kann so etwas!
Meines Wissens gibt es die neuerdings auch mit einer Art Library, in der [g=32]Midi[/g]-Files enthalten sind. Aber laut einem Video (irgendwo bei You Tube mal bitte selbst suchen), ist damit ein Strumming-Spiel problemlos möglich.

Mit normalen Samples kann ich mir das nur schwer vorstellen irgendwie... Zumindest authentisch!

Real Guitar 2L ist schon ziemlich gut, weil es prima Sounds liefert, sehr flexibel und dabei trotzdem bedienerfreundlich ist. Es ist eine große [g=32]Midi[/g]-Library dabei (ich glaube mehr als 1200 Patterns), aber auch eigene Rhythmen lassen sich via Midikeyboard leicht einspielen. Nur mit Samples von einzelnen Gitarrensaiten ist so etwas schwer zu erreichen, picking geht, aber strumming.......

Chrisbeuermann schrieb:
Hallo,

dass könnte vielleicht auch interessant sein http://www.ueberschall.com/de/produkte/details/view/liquid_guitar.html

Gr,

Chris

Nein, mit diesem [g=8]Plugin[/g] sind nur Licks und Einzellläufe, kein Strumming möglich...

... ich nehme mal an, das es dir vor allem um akkustische Strum-Klänge geht, da ist Real-Guitar das Beste ... was es derzeit gibt .. die selbe Firma Musiclab hat auch ein Nachfolgeprodukt namens ReaStrat herausgebracht... mit dem geht das Ganze genausogut aber eben mit Stratocaster-Sound an Board ...

Gruss, KAsimiruslav

Das Teil wird so schlecht schon nicht sein, pass bloß auf bei der Auswahl des paasenden Pickups. Da würd ich nicht sparen...
Gruß
Ketzi

Ja, klar wenn , dann nehme ich den original Axon Pick up gleich dazu.

Hier das Gesamt Paket:
https://www.thomann.de/de/terratec_axon_ax_50_usb_set.htm

Der ist zwar etwas teurer als Roland, nur diese paar Euros wären es mir wert
in der Annahme, dass dann alles bestens zusammen passt.

Gruß Gerry

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben