Information ausblenden

Gitarre Strumming

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gerho, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gerho

    Gerho Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.08
    Punkte:
    55
    55
    Hallo!

    Kann mir jemand bitte Tipps geben um ein Gitarre Strumming
    (Begleitung) zu programmieren.

    Leider besitze ich (noch) kein Guitar to Midi System.

    Wie nehme ich mit dem Keyboard eine gut klingende Gitarre Strumming
    Spur als Midi auf?

    Glaube das ist wohl sehr schwierig? Oder gibt es da einige Tricks?

    Gruß Gerry
     
  2. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Schau dir doch die folgende Software mal an:

    Music Lab Real Guitar 2.0

    Die kann so etwas!
    Meines Wissens gibt es die neuerdings auch mit einer Art Library, in der Midi-Files enthalten sind. Aber laut einem Video (irgendwo bei You Tube mal bitte selbst suchen), ist damit ein Strumming-Spiel problemlos möglich.

    Mit normalen Samples kann ich mir das nur schwer vorstellen irgendwie... Zumindest authentisch!
     
  3. Chrisbeuermann

    Chrisbeuermann

    Registriert seit:
    08.08.07
    Punkte:
    1.126
    1126
  4. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Real Guitar 2L ist schon ziemlich gut, weil es prima Sounds liefert, sehr flexibel und dabei trotzdem bedienerfreundlich ist. Es ist eine große Midi-Library dabei (ich glaube mehr als 1200 Patterns), aber auch eigene Rhythmen lassen sich via Midikeyboard leicht einspielen. Nur mit Samples von einzelnen Gitarrensaiten ist so etwas schwer zu erreichen, picking geht, aber strumming.......
     
  5. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Nein, mit diesem Plugin sind nur Licks und Einzellläufe, kein Strumming möglich...

    ... ich nehme mal an, das es dir vor allem um akkustische Strum-Klänge geht, da ist Real-Guitar das Beste ... was es derzeit gibt .. die selbe Firma Musiclab hat auch ein Nachfolgeprodukt namens ReaStrat herausgebracht... mit dem geht das Ganze genausogut aber eben mit Stratocaster-Sound an Board ...

    Gruss, KAsimiruslav
     
  6. Gerho

    Gerho Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.08
    Punkte:
    55
    55
  7. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Das Teil wird so schlecht schon nicht sein, pass bloß auf bei der Auswahl des paasenden Pickups. Da würd ich nicht sparen...
    Gruß
    Ketzi
     
  8. Gerho

    Gerho Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.08
    Punkte:
    55
    55
    Ja, klar wenn , dann nehme ich den original Axon Pick up gleich dazu.

    Hier das Gesamt Paket:
    http://www.thomann.de/de/terratec_axon_ax_50_usb_set.htm


    Der ist zwar etwas teurer als Roland, nur diese paar Euros wären es mir wert
    in der Annahme, dass dann alles bestens zusammen passt.

    Gruß Gerry
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.