Gitarre stimmen in Cubase ?

  • Ersteller mixmawat
  • Erstellt am
M

mixmawat

Registriert
10.01.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
178
Hallo,

ich habe mal in Cubase 4 das neue Gitarren-Modelling-[g=182]Amp[/g]-[g=8]PlugIn[/g] getestet und finde es solala.

Was mir dabei aber besonders gefehlt hat, ist ein integriertes Stimmgerät. Oder habe ich was übersehen? Wie kann ich meine [g=422]Gitarre[/g] in Cubase stimmen. Gibt\'s da was (für [g=18]Mac[/g]-Anwender).

(Ich weiß - NI Guitar Rig bietet das und ist sowieso besser)


Gruß, Mixmawat
 
Also für Windows gibts das Freeware-[g=8]Plugin[/g] "GTune". Google mal, vielleicht gibts das auch für [g=18]Mac[/g].
 
öhm..... ich mein es gibt n paar freeware [g=77]VST[/g]-Plugins zum stimmen.
Aber hab jetzt keine Links im kopp...aber es gibt, glaube ich schon vor n paar Wochen einen ähnlichen Thread..... such mal hier im Forum

lg Dae


EDIT: huch seit ihr alle schnell :)
 
In Cubase 4 gibt es ein integriertes Stimmgerät!! Funzt gut.
Müsste unter "andere" (oder so ähnlich) bei den PlugIns liegen - ganz unten in der Liste.
 
Danke für die schnelle Hilfe !
JK Tuna 0.2 [g=77]VST[/g] ist sicher die Lösung.

Gruß, Mixmawat
 
Habe den Tuner mal installiert und gestestet. Zuerst musste ich noch Pluggo installieren, was aber kein Problem war.

Ich würde mal sagen, das Ding ist ausreichend. Spricht nicht besonders schnell an, aber immer noch schneller als die [g=422]Gitarre[/g] wieder auszustöpseln und extern zu stimmen. Die Anzeige ist ausreichend, die Stimmung ist sehr exakt. Für ne kleine Aufnahme-Session in Cubase also vollkommen ausreichend.

Trotzdem wäre ein fest integrierter Gitarren-Tuner im [g=77]VST[/g] [g=182]Amp[/g]-[g=8]Plugin[/g] sehr wünscheswert.

Danke noch mal für den Tipp !


Gruß, Mixmawat
 

Ähnliche Themen

liebenswuerdigkeit
Antworten
19
Aufrufe
949
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben