Gitarre optimal recorden

zu teuer.......


Links funzten nicht.......

50Euro ist der Gebraucht-Kurs beim großen Auktionshaus !!!


gruß
Stereolli
 
umgekehrt SFr / 1,5 = Euro

Also 60 Euro
 
Ja, soll nicht schlecht sein für das Geld, aber die Meinungen gehen da immer
auseinander, lass Dir es schicken teste und dann entscheide, glaub
mir das spart Geld und Zeit! (sonst geht es Dir so wie mir ;) )
 
@stereolli, aha gut zu wissen!!
 
@arpeggio, ach ich Blödmann :)
Danke!
 
Sind die SOunds vom Link den ich dir geschrieben habe denn nach deinem Geschmack ?
 
@ Leopold, du beziehst dich auf den Behringer V [g=182]amp[/g] oder?

Die schicken mir das und ich kanns testen und bei nicht gefallen zurückschicken? Ohhhh das bringt mich auf dumme Ideen :)
 
Der V-[g=182]Amp[/g] ist natürlich günstig. Ausprobieren schadet nicht.


Aber es lohnt sich denke ich, gleich einen ordentlichen POD(xt) im Auge zu behalten. Dazu dann das Metal Pack von Line6 und du hast viele gute Sounds.

Ich weiß jetzt nicht, ob der POD2.0 auch mit den Sound Packs gefüttert werden kann. Den POD 2 gibt es halt für um die 100 EUR in der Bucht, der PODxt ist schon teurer (ich konnte hier im Forum einen für 150 EUR kriegen, aber sie sind meist teurer).
 
@ stereolli, als ich die Links angeklikt habe, stand ich solle meinen Browser
aktualisieren oder in ein paar min. nochmals versuchen. Jetzt finde ich die links nicht mehr..ähhh bin ich Blind oder was?
 
@faith
Mir fällt gerade ein (nicht dass ich Werbung für meine Signatur machen wollte), dass ich ja mein Line 6 Silver Bundle verkaufe.

Falls du Interesse hast.... pm!

Das ist dann auch schon ein geeignetes Interfaces mit HiZ Eingang mit dabei! Ertstmal alles, was man zum [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen braucht .... wenn man denn af Modeling setzen will.
 
Hallo faith,
diesem Bericht http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=120 nach kannst du dein Effektgerät in verschiedene Modi schalten.Habe es jetzt aber nur kurz überflogen.Vieleicht evtl. nochmal die Bedienungsanleitung durchwälzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe,hast du dem Bericht zufolge auch einnen Stereooutput.Wenn das Gerät jetzt evtl. unterstützt ,dass du das Stereosignal in mono aufsplitten kannst,wäre das super und bräuchtest nix anderes.Beim POD ist es zB so,dass du ein Signal clean und eins mit Effekten herausführen kannst.Ich habe so früher immer das Effektsignal zum latenzfreien Abhören auf mein Mischpult gelegt und das cleane Signal am PC aufgenommen und mit Guitar Rig bearbeitet.Wenn das Korg das auch kann,könntest du es vieleicht auch mal so versuchen und hast keine weiteren Unkosten.Müsstest aber nochmal schauen ob du wirklich die Ausgänge irgendwie schalten oder splitten kannst.
Falls das nicht klappt, könntest dir auch eine [g=176]DI-Box[/g] zulegen,die 2Ausgänge hat.Ich habe die Behringer(ja ich weiss :) ) -Ultra-G und da gehst du mit der [g=422]Gitarre[/g] rein und hast einen Ausgang den du zum PC führen kannst und einen wo du evtl. deinen Korg anschliesst.
 
@MountainKing, werde mir das mal ansehen und mich bei dir melden! Danke!

@Realist, interessanter Ansatz, habe die Seite mal gespeichert. Habe einen Stereooutput, dass ist richtig, jedoch weiss ich nicht wie man das signal splitten kann, das geht glaub ich nicht, dass hatte ich jrgendwie bemerkt.

@stereolli, klingt um einiges besser als mein Ding. Der Brit Class A gefällt mir am besten!
 
Ich erspare Euch heute mal mein TECH21 SansAmp- GT2/Character-Series- Gelaber... :D

Gruß Stephan
 
@ stevo, ist das ein [g=77]Vst[/g] oder Hardware?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist analoge Hardware, die ich im Rahmen solcher Threads immer empfehle.

Damage Control Demonizer/Womanizer werden auch öfters empfohlen, ich persönlich habe die aber noch nicht getestet (auch analoge Hardware)

EDIT: Den V-[g=182]Amp[/g] hatte ich auch mal, ist okay, aber eben für meinen Geschmack nicht optimal. Die SansAmp- Modelle stehen einer vernünftigen [g=79]Homerecordler[/g]- Ampabnahme in nichts nach, behaupte ich mal ganz frech.

Gruß Stephan
 
@stevo, Danke für die Info. Hab gesehen, bei uns kostet das Teil 300.- dass wären ca. 200 Euro, ist das etwa richtig?

Find ich ganz schön Teuer für einen Tretmine. Muss man da noch etwas dazwischen schalten? Pre [g=182]Amp[/g] o. ä?
 
Ich muss leider weg. Ich schaue in ca. 2Std nochmals rein, vielleicht kommt noch ein guter Ratschlag.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Antworten, Anregungen, Meinungen und Tipps.

Vielen Dank und Gruss, faith
 
Das GT2 geht bei eBay immer für gut 100 EUR weg!

Wenn man Glück hat, auch mal weniger!


Ich habe jetzt mal ein Award Session JD10 ersteigert (ist noch nicht hier) - das soll dem GT2 etwa gleichwertig sein. Bin mal gespannt.

Das GT2 hab ich jetzt übrigens auch. Ist gut!


Wenn jemand ein SansAmp California haben möchte, kann er mich kontaktieren. Das gebe ich wieder ab. Sind nicht MEINE Sounds.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben