Gitarre lernen mit Software

  • Ersteller kendoit
  • Erstellt am
kendoit

kendoit

Registriert
23.09.08
Beiträge
169
Reaktionen
3
Punkte
191
Hallo Gitarrenspieler!

Ich würde gerne ein bisschen Gitarre spielen lernen und dachte, dass es in punkto Zeitmanagement am sinnvollsten für mich wäre, dies über eine Lernsoftware zu tun. Hat hier jemand Erfahreungen bezüglich bestimmter Software oder Tipps? Würde mich freuen!
 
Ich weiß zwar nicht ob es dazu spezielle Software gibt, aber die Grundlagen kannst du dir ja durch simples Lesen aneignen.
Die praktischen Teile kannst du dir dann selber beibringen oder (zusätzlich) mithilfe von Video-Tutorials. Davon gibt´s z.B. eine Menge auf YouTube...

Ich würde dir dennoch gerade zum Einstieg einen Lehrer empfehlen. Der kann speziell auf deine Probleme beim Spielen eingehen und dir einfach besser zur Seite stehen.
Außerdem vermeidest du so "dumme Angewohnheiten", die dich (wahrscheinlich) in deinem weiteren Spielen behindern werden. ;)
 
Naja, einen Lehrer nehmen kostet ja auch wieder einiges. Und für so ein bisschen Gitarre rumtüddeln wird doch 'ne Lernsoftware reichen!?
 
Und für so ein bisschen Gitarre rumtüddeln wird doch 'ne Lernsoftware reichen!?

Das Dumme ist, dass so eine Software nicht darauf achtet, ob Deine Körper- Instrument- und Handhaltung korrekt ist.

Das kann ein Lehrer besser und das ist in der Anfangsphase enorm wichtig. Was man sich erstmal so "draufgepfuscht" hat, wird man nur schwer wieder los.

Vielleicht findest Du ja einen Lehrer, der die in größeren oder unregelmäßigen Abständen Unterricht gibt.

Clemens
 
Viele Musikschulen und auch einige Privatlehrer bieten "Stundenkarten an". Das bedeutet, dass du z.B. 10 Stunden bezahlst, und du dann die Termine so legen kannst, wie es für dich passt. Wenn du grade erst neu anfängst Gitarre zu spielen ist das die optimalste Lösung.

Falls du trotzdem keinen Lehrer willst, dann schau mal auf youtube.com/hautupley und stelle da Fragen, die kann ich dir dann mit nem Video beantworten. Das ist imho immernoh besser, als gar keinen Ansprechpartner zu haben.

Oder vielleicht hast du nen Freund oder Bekannten, der Gitarre spielt?
 
Ok, ich habe jetzt doch die Möglichkeit gekriegt, in der Musikschule zu lernen. Also wird hoffentlich auch nix verpfuscht. Danke für die Antworten!
 
cool. das ist gut.

ich habe mir alles über youtube und co angeeignet. dementspechend sind auch meine skills^^

das direkte feetback eines lehrers habe ich immer vermisst...

viel erfolg. kannst ja mal tippern, wies läuft...

-
 
Viel Erfolg -

aber noch mehr Spass!

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben