Gitarre klingt seltsam in den Höhen?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo liebe Freunde der Sonne,

ich machs kurz:
Meine neue Fender Strat klingt in den Höhen sehr seltsam ... nicht schlecht aber auch nicht wirklich das, was ich mir vorstelle (hab sie gebraucht von nem kollegen erstanden).

Ich möchte nun ihren Sound verändern, weiß aber nicht wie ich das Problem beheben kann.
Am besten hört ihr selber mal rein - hab eben kurz was reingejammt (ich weiß ist furchtbar schlecht und ohne timing gespielt aber es geht hier lediglich um den sound).

Am Anfang klingts noch ganz menschlich (natürlich wenn man die tatsache mit einbezieht, dass es über amplitube eingespielt worden ist - hab keine zeit meinen [g=182]amp[/g] zu mikrofonieren. aber der sound ähnelt dem meines vollaufgerissenen röhrenamp am meisten von allen plugs) aber sobald ich in alles ab dem 12. bund (ca. ab 0:50) spiele hat das ganze einen komischen sound ... beschreiben kann ich ihn nicht ... klingt iwie metallern aber am besten ihr hört mal rein.

Wäre nett wenn mir jemand sagen kann, ob ich das mit dünneren Saiten, anderen Pick-Ups etc. beheben kann ... denn clean oder ganz ohne Verstärkung klingt die [g=422]Gitarre[/g] wesentlich besser ... geht erst ab einem gewissen Grad von Crunch los (also liegts wahrscheinlich nicht an den verbauten Hölzern).

Ich benutze: Fender Deluxe V-Neck Strat, fender texas specials, D'addario nickel wound xl,
(amplitube: american tube clean, [g=118]bass[/g]:8 , middle: 7, treble: 6, pre: 2)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen -
mfg
Sumac

http://www.megaupload.com/?d=7JZ7X5BE
 
Solche Links sind eine Frechheit.

EDIT:
Na bitte. Geht doch.
Kein Mensch möchte noch 60 Sekunden auf irgendein bescheuertes Download-Ticket warten und sich solange die Zeit mit dem betrachten irgendwelcher Werbung vertreiben. Ist denn das so schwer zu verstehen?
 
und wieso?
 
Ist echt ein mühsamer Uploader...


Also ohne gehört zu haben (ich warte noch :)) würde ich sagen dass die Saiten zu nahe an den Pickups sind. Dies ergibt einen seltsamen, "doppelten" Sound. Lass Deine [g=422]Gitarre[/g] einfach vernünftig einstellen und gut ist.

PS: Das Phänomen heisst "Stratitis"
 
Hmm, jetzt habe ichs angehört. Klingt nicht so schlimm, halt wie eine leicht verstimmte Strat bei der die Saiten nah an den Pickups liegen :)
 
wär ja super wenn es so ist wie du sagt :
ich danke dir erstmal recht herzlich und uploade das mal woanders. (ps: war ne aufnahme von 2 min - suitcase auf, [g=422]gitarre[/g] einstöpsel, amplitube einstellen, fertig - hatte also nicht mal nachtgestimmt ^^)
 


so hoffe das ist besser ;)
 
Jo, das sind die Geräusche, die sonst bei den allgemeinen Getöse eines "echten" Amps untergehen.

So, wie ich das raushöre, ist die Halskrümmung nicht optimal zur Saitenlage.

Vernünftig einstellen oder einstellen lassen und feddich ist die Laube, aber das wurde ja schon erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
Antworten
49
Aufrufe
6K
Wennto
Wennto
R
Antworten
12
Aufrufe
77K
DocNo
DocNo
R
Antworten
8
Aufrufe
47K
raedk
R
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben