Gefälschte Fender Roadhouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh das wusste ich nicht. Peinlich. Tja, Paula-Spieler
smil451c7211b9e19.gif
Da gibts sowas nicht.
 
kein Problem ;-)
 
wieso sehen die bünde seitlich so geriffelt aus?
ich hab das bei keiner meiner fender strats - und ich hab viele!

ebenso der lack, der seitlich an die bünde ran hoch lackiert und teilweise abgeplatzt ist, sieht absolut *schäbig* aus - sowas hab ich noch nie gesehen!

schonmal den hals abgeschraubt?
 
dass mini teil liegt mit schräubchen in dem fender gigback.manche lassen es drann,nachdem
sie locking tuner verbauen und lassen die 2 saiten einfach drüber laufen.
ich versicher eidesstat,weiß jetzt nicht wie dass geschrieben,wird....dass ich dieses loch
nicht gebort habe.
 
Das ist der Nachteil von Maple Hälsen, die lackiert sind, nach der Neubundierung sehen die zwangsweise noch krasser aus.

Aber guckt euch mal die Hälse von Leuten an die auch wirklich auf ihren Instrumenten viel spielen:

http://guitarinternational.com/files/2010/06/Malmsteen-Relic-Strat-e1277392640343.jpg

http://www.tdpri.com/forum/attachme...famous-telecasters-guitars-dannys-53-tele-jpg


Da wird nicht neu lackiert, die Griffbrett-Ecken werden durch das viele Spielen auch natürlich verundet, nennt sich rolled edges ist auch besser anzufassen und kostet beim Gittebauer extra. Habe ich bei allen Gitarren von mir gemacht.

Die Gitarre ist dann nicht kaputt, sondern eingespielt, Lack wir auf der Rückseite meist auch weggenommen, besser zu spielen für die meisten Leute...

Diese Ebay Gitarre ist nicht neu, ich würde sie zurücknehmen wenn der Käufer es wünscht, daran führt m.M. kein Weg vorbei, die Bünde sind schon etwas abgespielt. Ist fair, du bekommst wenn du sie als gebraucht verkaufst und es die andere Serie ist trotzdem die 450 Euro, wichtig ist es meiner Meinung das originale Schlagbrett (passend nachzukaufen) und zu montieren.

Die Gitarre hat dann in der Ebay Beschreibung Spielspuren auf den Bünden oder Du erwähnst es nicht, das ist auch dein Recht. Neu, Neuwertig ist die nicht, auf keinen Fall, das ist der relevante Fehler.

Ich würde die Gitarre lieber kurz vor oder nach Weihnachten verkaufen, bekommste mehr Geld. Auf keinen Fall in den Ferien.
 
wenn man die kamera auf micro stellt,sieht mein fingernagel auch geriffelt aus.
gerade der ahorn neck dieser strat war schön rund,dass topt nur meine usa deluxe
 
Dummes Geschwätz es fehlt ein Bauteil für 2 Euro,

Das liegt ja bei, wird aber aufgrund der Cluson Mechaniken (deren Schräubchen allesamt nicht richtig eingebohrt sind) unnötig, weil diese eine niedrigere Saitenaufhängung haben. Aber da ist ein Doppel Loch was aber nicht das schlimmste ist: Die deutlichen Riefen im ersten Bunddraht und Abspielungen von Bunddraht 2/3 , die Absplitterungen und den nicht in der Beschreibung aufgeführte Mods mit dem Pickguard/Potikappen, die den Wert der Gitarre insgesamt senken.

Die Gitarre ist sicher nicht schlimm, klingt sogar recht gut, lässt sich gut bespielen, aber es ist nicht das was die Beschreibung suggeriert hat. Man hätte auch in der Beschreibung diese Mängel aufführen können, dann hätte ich NIE 451 Euro bezahlt. Dafür bekomme ich eine nagelneue Mex Strat, nur eben nicht mit Texas Spezial PUs.

Falls das Ebay Schiedsgericht für Rücknahme entscheidet (was bedeuten kann, das ich auf Aufforderung ein Gutachten einreichen muss von einem Fender Fachhändler, was ich auch bekommen würde, was aber 60 Euro kostet....) würde ich mir diese Art von Gitarre auch nur noch neu von Fachhändler kaufen. Wenn ich auf der Gitarre sitzen bleibe, würde ich in die nochmal bis zu 200 Euro stecken müssen, damit sie wie neuwertig ist.

Dilemma.
 
und wenn ich alle meine 13 fender gitarren mit dem mikroskop anschaue, finde ich nicht solche riffels

der vergleich mit einer absichtlich verunstalteten gitarre "relic" ist übrigends etwas abwegig oder?
die normale abnutzung sieht nie so aus wie eine relic strat - den unterschied erkennt man sofort
 
Merano,

Das ist sehr ärgerlich.
Und ich wünsche Euch einen guten Ausgang.

Ein einziges, und zu dem noch unvorteilhaft getroffenes Foto zu einem Angebot
nebst einer wässrigen Produktbeschreibung währe für mich schon alleine ein Grund
gewesen entweder beim Anbieter noch vor dem Kauf auf der Matte zu stehen um
mir das "Prunkstükck" vor Ort anzusehen oder ganz die Finger davon zu lassen.

Ich habe mir angewöhnt meinen Potenziellen Kunden stets mehrere Perspektiven
des Produktes zu liefern. Das steigert erstmal das allgemeine Interesse und der Kunde kann
zumindest an mehreren Bildern sehen was er da geliefert bekommt.
Ich spiele also mit offenen Karten und weise explizit auf Mängel hin.
Das ist meine persönliche Beweissicherung.
So kann im Nachgang nicht behauptet werden das hier Abweichungen vorliegen.
Das schöne ist, das Angebot ist ja bei Ebay nach Abschluss noch lange Zeit abrufbar.

Ich währe als Dumm wenn ich behaupten würde da währe keine Macke drin obschon es das Foto offensichtlich zeigt.

In diesem Fall hat Merano sogar noch Glück das der Verkäufer nur dieses eine Bild geliefert hat.
Über das Bohrloch in der Kopfplatte wurde weder in der Beschreibung hingewiesen noch ist es auf dem Foto zu sehen. Man könnte hier fast einen Vorsatz vermuten nachdem bewusst nicht auf den Mangel hingewiesen wurde. Das der Käufer nun auf die Idee kommen sollte das Ding abzuschleifen oder Löcher reinzuknallen währe ja Unsinn - Das würde nur jemand machen wenn er im Nachgang versuchen würde da noch im Preis zu drücken was auch einen Betrug darstellt.
So bekloppt kann keiner sein wenn er damit rechnen muss das der Verkäufer möglichweise
noch mehrere Fotos vorliegen hat die das Gegenteil zeigen.

Das kann ich mir bei dem User unter keinen Umständen vorstellen.

Wenn ich nun der an der Stelle des Verkäufer stünde, würde ich "jetzt" reinen Tisch machen und die Sache zu einem einvernehmlichen Ende führen und dem Käufer ohne wenn und Aber das Geld zurückerstatten. Meine Beweggründe waren mir im Vorfeld entweder durchaus bewusst oder ich habe schlichtweg schludrig eine Angebotserstellung abgefasst und "versäumt" auf diese Mängel hinzuweisen. Das sieht in meinem Augen schon milder aus als das vorsätzliche verschweigen.

Doch darauf würde ich gar nicht mehr näher aus reinem "Eigenschutz" eigehen wollen weil das nur in jedem Fall nur für mich schmutzig enden würde. Strafanzeige und der ganze Hickhack der da sonst noch dranhängt und den keiner braucht.

So währe ich meinem gehörten Kunden auf Augenhöhe begegnet und hätte mein Gesicht gewahrt.

Win-Win

Alles andere ist nicht schön.
 
@orginalstrat & @Merano

ihr versteht sicher, dass dies nicht die Plattform sein kann, auf welcher man diese heikle Angelegenheit öffentlich diskutiert und wünschen, dass ihr diese Sache auf privatem Wege (per PM, Mail oder vorzugsweise sogar per Telefon) zu einem, für beide Seiten zufriedenstellendem Ergebnis bringt.


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben