Das ist der Nachteil von Maple Hälsen, die lackiert sind, nach der Neubundierung sehen die zwangsweise noch krasser aus.
Aber guckt euch mal die Hälse von Leuten an die auch wirklich auf ihren Instrumenten viel spielen:
http://guitarinternational.com/files/2010/06/Malmsteen-Relic-Strat-e1277392640343.jpg
http://www.tdpri.com/forum/attachme...famous-telecasters-guitars-dannys-53-tele-jpg
Da wird nicht neu lackiert, die Griffbrett-Ecken werden durch das viele Spielen auch natürlich verundet, nennt sich rolled edges ist auch besser anzufassen und kostet beim Gittebauer extra. Habe ich bei allen Gitarren von mir gemacht.
Die Gitarre ist dann nicht kaputt, sondern eingespielt, Lack wir auf der Rückseite meist auch weggenommen, besser zu spielen für die meisten Leute...
Diese Ebay Gitarre ist nicht neu, ich würde sie zurücknehmen wenn der Käufer es wünscht, daran führt m.M. kein Weg vorbei, die Bünde sind schon etwas abgespielt. Ist fair, du bekommst wenn du sie als gebraucht verkaufst und es die andere Serie ist trotzdem die 450 Euro, wichtig ist es meiner Meinung das originale Schlagbrett (passend nachzukaufen) und zu montieren.
Die Gitarre hat dann in der Ebay Beschreibung Spielspuren auf den Bünden oder Du erwähnst es nicht, das ist auch dein Recht. Neu, Neuwertig ist die nicht, auf keinen Fall, das ist der relevante Fehler.
Ich würde die Gitarre lieber kurz vor oder nach Weihnachten verkaufen, bekommste mehr Geld. Auf keinen Fall in den Ferien.