Gefälschte Fender Roadhouse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zweifle überhaupt nicht an Deiner Schilderung und denke auch, dass Deine Gegenüberstellung "Artikelbeschreibung" vs. "tatsächlicher Zustand" stichhaltig ist. Dass Du allerdings

aufgrund der Beschreibung [...] eine gebrauchte und selten benutzte Fender mit gut gemachten Modifikationen "wie neu aus der Verpackung"

erwarten konntest, sehe ich nicht ganz so. "Wie neu aus der Verpackung" und "gebraucht" ist schon mal ein Widerspruch, beides geht nicht. "Neuzustand" steht in der Tat wörtlich in der Beschreibung - und das ist zusammen mit dem Verdacht der "Fälschung" auch aus meiner Sicht der entscheidende Ansatzpunkt -, aber dass sie "selten benutzt" ist und die Modifikationen "gut gemacht" sind, steht dort eigentlich nicht. Die Formulierung "Wohnzimmer zweitdrittgitte" ist nur Blabla (eine Gitarre kann auch Macken kriegen, wenn man sie nur an hohen Feiertagen im Wohnzimmer benutzt) und die Modifikationen können noch so gute Teile beinhalten, ihre mangelhafte handwerkliche Ausführung kann trotzdem schlimmstenfalls das Instrument ruinieren.

Trotzdem viel Erfolg in dieser Angelegenheit!
smil470009513826a.gif
 
sehe ich nicht ganz so

Es gibt durchaus Bastler, die eine E Gitarre so modifizieren können das sie trotzdem noch aussieht wie aus dem Ei gepellt.

aber dass sie "selten benutzt" ist und die Modifikationen "gut gemacht" sind, steht dort eigentlich nicht.

Richtig, der Text suggeriert aber diese Sichtweise. Aber ich hätte mich auch besser informieren können und den VK auffordern, mehr Detailfotos zu bringen, wie ich es hier gemacht habe:

http://www.ebay.de/itm/e-gitarre-Fe.../251282149999?pt=Gitarren&hash=item3a8195526f

Hinterher ist man schlauer.
 
Der Bastelschrott wär mir nichtmal 250 wert. Freut mich, dass du dein Geld zurückbekommst und dich neu umsehen kannst. Nochmal wird er das hoffentlich nicht versuchen, somit bleibt er auf seinem Müll komplett sitzen, anstatt noch nen Restbetrag zu bekommen. Also happy end ;)
 
Auf solche dämlichen Einschätzungen sollte man nichts geben, wer das nicht ausprobiert hat, also selbst sollte die Klappe halten. Spießergeseier von schwätzenden Kleinbürgern.

Also etwas abgespielte Bünde und neues pickguard ist normalerweise kein bastelschrott, wenn schon die ebay Anzeige Ultra dämlich war, sollte man hier die Dummheit nicht multiplizieren.

Man kann den Wert einer Gitarre nur durch ausprobieren feststellen, vielleicht schwingt die ja gut, keine Ahnung.

Ne neue Bundierung kostet 200 EUR, und das ist vom Fachmann immer besser als ein Standard Strat Setup aus nem Laden, manchmal kann man die Bünde noch abrichten lassen, kostet so ab 60 Euro.
 
wye, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine Schreibe erinnert manchmal an die meines Ebay Verkäufers. wobei deine Rechtschreibung aber besser ist und deine Argumente für mich insofern wertvoll sind, als das du dich mit Bastler Fakts gut auskennst.

Anekdote am Rande: war gestern bei einem Musikerkumpel und erzählte ihm die Geschichte. "Ach ne Strat brauchst, hab da noch ein paar" - und gab mir eine tatsächlich neuwertige gut abgelagerte Zweit/Drittgitarre, eine 1995er "Fender Stratocaster "Squier Series" Made in Mexico" mit - erstmal geliehen mit Kaufoption. rein ästhetisch ist die nicht mein Ding, aber der Grundklang, den ich liebe, ist da, wenn auch die Texas Special PUs der "verfälschten" Roadhouse länger klar (unverzerrt) bleiben an meinem Amp und auch knackiger wirken.

Solangsam merke ich, das Fender Stratocaster eine Wissenschaft für sich ist.
 
Auf solche dämlichen Einschätzungen sollte man nichts geben, wer das nicht ausprobiert hat, also selbst sollte die Klappe halten. Spießergeseier von schwätzenden Kleinbürgern.

Es wurde doch darauf hingewiesen, dass die Basteleien stümperhaft gemacht wurden und das pickguard minderwertiger als das Original waren. Aber fühl dich ruhig angesprochen, wenns deinem Ego gut tut.

Von Bundieren und dem ganzen "Geseier" das dein Post noch so enthielt, hab ich ja gar nicht gesprochen.
 
wye, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber deine Schreibe erinnert manchmal an die meines Ebay Verkäufers. wobei deine Rechtschreibung aber besser ist und deine Argumente für mich insofern wertvoll sind, als das du dich mit Bastler Fakts gut auskennst.

Anekdote am Rande: war gestern bei einem Musikerkumpel und erzählte ihm die Geschichte. "Ach ne Strat brauchst, hab da noch ein paar" - und gab mir eine tatsächlich neuwertige gut abgelagerte Zweit/Drittgitarre, eine 1995er "Fender Stratocaster "Squier Series" Made in Mexico" mit - erstmal geliehen mit Kaufoption. rein ästhetisch ist die nicht mein Ding, aber der Grundklang, den ich liebe, ist da, wenn auch die Texas Special PUs der "verfälschten" Roadhouse länger klar (unverzerrt) bleiben an meinem Amp und auch knackiger wirken.

Solangsam merke ich, das Fender Stratocaster eine Wissenschaft für sich ist.

DIe Texas Special sind etwas lauter, und haben schon mächtig knack, das geht etwas auf Kosten der Dynamik, die sind ok....die ganzen Strat Cracks spielen trotzdem oft transparentere SCs mit mehr Dynamik/weniger Wicklungen, der Mittenpunch und das Singende (weniger!!!! Dynamik) kommen von den Fußtretern (Tube Screamer), die sind bei Landau, Henderson, SRV, Sayce immer dabei.

Mir geht es darum die Aufmerksamkeit auf das Holz zu lenken, wie schwingt die Gitarre, akustischer Sound, die Strats klingen alle Unterschiedlich, ist Holz, über die Hardware kann man konkret sprechen, die ziemlich zielgerichtet tauschen. Es gibt nach meiner Erfahrung keine nennenswerte Streuung bei Vibrato/oder Pus von guten Herstellen.
Ne Gitarre muss man spielen, dass da bei billigen Dingern die Masterbuilt Holz Qualität dabei ist....neeee ein Kumpel handelt mit gebrauchten Dingern, ich habe es noch nie erlebt.

Das Setup ist für den ungeübten Spieler noch viel wichtiger, deshalb mein Tipp mit Neubundieren, das hat oft krasse Auswirkungen auf die Spielbarkeit, wenn man viel spielt ist die Gitarre alle 3-4 Jahre beim Gitarren Baumeister, ist ´nomal....die meisten Leute haben völlig mies eingestellte Sachen, daran sollte man nicht sparen, einige Spieltechniken sind völlig abhänig von einem perfektem Setup.

Den Charakter einer Strat kann man eigentlich nur mit dem Hals weiter transportieren, dort liegt der eigentliche Klang, Body Tausch hat lange nicht so Änderung zur Folge.

Für so 700 Euro hätte ich mit so etwas angeguckt, ob die gut klingt? Keine Ahnung, wahrscheinlich
http://www.ebay.de/itm/Custom-made-.../221230983999?pt=Gitarren&hash=item338264eb3f

Nitro Lack sieht geaged einfach geiler aus, nicht so ein Plastiklook von einer Polylack Klampfe.

Sich einfach sich viel ausleihen und probieren, ich komme mit einigen Shapings des Hals und Bünden gar nicht klar, ganz wichtig für mich.
 
Den Charakter einer Strat kann man eigentlich nur mit dem Hals transportieren, dort liegt der eientliche Klang, Body Tausch hat lange nicht so Änderung zur Folge

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber den Unterschied zwischen bspw. Erlekorpus plus Ahorn Top zu Esche merkt man schon auch tonal, nicht nur gewichtsmässig ;)
 
man merkt es ein bisschen (Esche höhlt die Mitten leicht aus und ist meist perkussiver, Erle gutmütiger, etwas mehr Kompression), ich finde das Gewicht aber noch entscheidender, wenn die Strat/Tele Gitarren zu schwer werden, sprechen die einfach lahmer an, die Bässe werden matschiger lässt sich blöder spielen, beim Bass (Jaco Fingerstyle noch kritischer) man braucht dann mehr Power die Gitarre/Bass in Gang zu bekommen.....so um 3-3,5 Kilo, irgendwie ist das so die Balance....ultra billig Klampfen sind ja auch oft so leicht (anderes "Holz"), die klingen aber im Bassbereich anämisch und schlapp, die Balance der Saiten zueinander ist da völlig off....
 
Es gibt so paar Regeln im Leben die mir bisher nützlich waren.

- fahre mit Deinem Auto nie länger Rückwärts als es sein muss -

oder:

- Schatz hab ich zugenommen - nie drauf antworten -

oder:

- kaufe nie ne Fender ungesehen bzw. ungespielt -

Die haben schon immer eine für mich inakzepable Qualitätsschwankung. Ich habe schon echt klasse Japan Squiers gespielt (gerade die alten aus den 80er) und schon Masterbuilts die zum erbrechen waren, natürlich auch umgekehrt. Bei PRS hatte ich seit 30 Jahren noch keine schlechte Gitarre in der Hand selbst die SE´s sind absolut Top. Bei Gibson war das bis vor etwa 10 Jahren auch mal so. Inbesondere die ca. 1989-1994er Gibsons sind richtig gute Gitarren die besser klingen als die aktuellen Customshop Sachen aber um diese Zeit hat man Gibson Gitarren nix gutes nachgesagt.

Ich hab mich auch mal ne Zeitlang mit alten pre cbs Strats beschäftigt. Wenn man da mal tiefer einsteigt und sich mal über die Materielien informiert (Stickwort: Rio Palisander, Spalboard, Stahlblock Tremolo, Knochensattel etc.) merkt man schnell das bei Strats irgendwie auf jedes Schräubchen ankommt und das macht die Sache m. E. nach anfällig für diese Qualitätsschwankungen.

Was Deine Strat angeht würde ich einfach mal Fender kontaktieren die helfen bestimmt gerne weiter......
 
Nimm ne 400 Euro Strat, mach ne Modifikation, wie ich gesagt habe, lass die vom Gitarrenbaumeister bündigeren, killt dynamisch und von der Offenheit jede Prs, die es gibt. Ist so, hängt von der Konstruktion ab.

Masterbuilt ist nicht Custom Shop, d.h. Es gibt in Deutschland kaum welche, die die ich gespielt habe waren alle besser (Holz), man bekommt manchmal Strats vom Gittebauer, die so sind. Keine 70er Strat, schon gar keine auch alte japanische squire kam da ran.

Gut ist bei Prs und Music Man das Setup, ein Gitarrenbauer bekommt aber aus jeder Gammelklampfe für ein paar hundert Euro ein besseres hin.

Es gibt nicht eine Platte oder soundfiles wo mir ne Prs besonders gefällt, undynamischer als Tele und Strat, unfetter und unsingender als ne Paula, die manchmal etwas bessere Verarbeitung ist nur für Zahnärzte relevant. Meine Erfahrung.

Stimmt
Gitarren immer selbst abchecken, Streuung, passt die Bespielbarkeit für den Nutzer, Halsshaping, gibt ne Menge verschiedene Sachen, die toll sind oder individuell nerven..

Es gab noch nie, gemessen an der Kaufkraft so günstige und gute Gitarren wie heute, auch von Fender. Wer mal e gut Tele spielen möchte, zu Musik Produktiv, da hängt in dem kleinen Showroom ne roosewood Tele in Tobacco sunburst, die war/ist zum Bsp ziemlich gut, ist ne normale Custom Shop, die Sachen daneben sind nicht besonderes und trotzdem vom Preis gleich oder teurer. Ich habe z.b. Noch nie ne vergleichbare Tele unter 1800 Euro gespielt. Ist zwar nur Holz, trotzdem.
http://www.musik-produktiv.de/fender-custom-shop-1960-telecaster-relic.html
 
hallo,leute
ich bin neu hier,nachdem ich feststelle,dass merano unseren ebaynamen als betrüger und
mich als .......(((((mit diesem offensichtlich schwer gestörten Verkäufer einzulassen, da er mir richtig übel kommt)))))hinstellt.

meine verkaufte roadhouse ist orginal,neck,body,pickups und wie auf den bildern in einem
sehr guten zustand,erst sollen diese teile nicht orginal sein,dann die bünde oben runtergespielt.

loch in der neckplatte:er meint dass löcherleinchen des SAITENNIEDERHALTER,was ich abgeschraubt
habe und bei liegt,bei ihm hört sich dass an,wie ein totalschaden.
bei locking tuner,brauch man dass nicht,diese sind wie angegeben,von kluson,sattel ist auch
neu,alles mit rechnung,gerade bei thomann gekauft.

die pickupkappen sind neue und von einem gerade gekauften dg-20 set,also hochwertig.standard.
ich habe dieses strat regelrecht klanglich geliebt und sie nur verkauft,weil ich eine nitro-strat
auch mit texas bekam,war dass so schwer rauszulesen im text.

die strat ist von der basis her,ein klasse teil,da muss man nur an den richtigen käufer kommen,der
sofort den paypal-schutz anwirft,wegen angeblichen betrug.

ein anderes pickguard,ein usa weiß,standard hatte ich angeboten.

loch in der kopfplatte,billigteile,kein roadhouse neck,body,pickups.sehe dir mal ein SSH body
orginal roadhouse an/USA ebay.bilder
habe ich dir schonmal geschrieben.

es hätte jeder,bei mir die strat ansehen können.

ps.nach deinem mist hier im netz,kommt noch was.
rechtschreibung kann mein anwalt.
 
lass den doofen Anwalt weg, wegen so einem Scheiß....ist die Sache nicht wert!
Zeitverschwendung...ist für Euch beide doof gelaufen, abhaken, an jemand anderen verkaufen und gut ist.
Recht haben ist manchmal völlig unwichtig...

Ich schreibe bei meinen Ebay Sachen so wenig wie möglich und vermeide das Wort neu, neuwertig....gibt weniger Ärger
 
restwert 150-200 euro,wo war er denn,auf einem schrottplatz.450 euro war schon billig,ich
mach hier auch kein wind mehr,ich dachte nur,ich sehe nicht richtig,als ich heute bei google
meinen ebaynamen mit gefälschter fender usw. sehe.meine frau sieht dass nicht so locker.
 
Ich finde 1/3 weniger auch ok/völlig normal (auch mit ein paar Spielspuren), wenn der Neupreis bei ca. 700 lag, kenne diese/deine Gitarre aber nicht, keine Ahnung....mehr kann ich dazu nicht sagen
 
@orginalstrat

:welcome:

Finde ich gut von dir, das du dich angemeldet hast, vielleicht finden wir ja hier eine andere Ebene der Kommunikation. Ich bin jedenfalls weiterhin der Überzeugung, das du mir eine Gitarre verkauft hast, die nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, deine Beschreibung ist sehr optimistisch und du verschweigst auch einiges. Deshalb finde ich das diese Gitarre noch viel Nachbesserung braucht und du den Preis zu hoch angesetzt hast. Deine Bilder haben es vermieden die Schwachstellen zu zeigen.

http://www.ebay.de/itm/181144960971?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich selber habe auch ein paar Fotos gemacht:

Stark benutzter Bunddraht: http://www.fotos-hochladen.net/view/abgepielt2swjt86m1oc.jpg

Absplitterung 13. Bund: http://www.fotos-hochladen.net/view/absplitterungs1ncmqgyk6.jpg

Schlagbrett Kopie passt nicht: http://www.fotos-hochladen.net/view/pgpasstnichtmxc5wi4aty.jpg

Schlagbrett Kopie ST-413-TD von Boston: http://www.fotos-hochladen.net/view/bostonpg4n938utmyl.jpg

Mechaniken Schräubchen nicht richtig eingebohrt: http://www.fotos-hochladen.net/view/schlechtemodgnfasb69j7.jpg

Loch in der Kopfplatte: http://www.fotos-hochladen.net/view/lochvnel6d0pg7.jpg

Ich bin damit nicht einverstanden, ich hatte eine neuwertige, zum besseren modifizierte Gitarre und keine stark benutzte Bastelgitarre erwarten können aufgrund der Beschreibung. Das da bei mir der Verdacht einer Fälschung aufkam, liegt nahe.


als ich heute bei google
meinen ebaynamen mit gefälschter fender usw. sehe

Ja, so ist das mit dem Internet, alles kommt ans Licht. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, weil dies meinen Eindruck darstellt. Du könntest auch ein cooler Typ sein und sagen OK, nehm ich Gitarre zurück und verkauf die einem anderen, aber wir haben uns da bisher nicht einigen können.

Wenn du unnachgiebig bist wie bisher: Mögen die Service Mitarbeiter des PayPal Käuferschutzes weise entscheiden, wenn ab Montag der Fall entschieden wird.
 
Die Gitarre ist weder neu noch ne Bastelgitarre, eventuell kann man die Bünde noch einmal abrichten, das Loch ist vom Stringtree, das gehört da rein, normal....

Rückabwickeln wenn es nervt und keine Zeit verplempern....
 
Allein das nicht erwähnte Bohrloch in der Kopfplatte ist ein Reklamationsgrund. Sowas geht gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben