Gitarre ins Ausland über Paypal verkaufen für 2400 Euro ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
hes been using paypal for years belive me the pick up company will be coming for the pick up after i pay you
Sind das deine Rechtschreibfehler oder dem seine? Wenn es seine sind ist er entweder kein Engländer oder Legastheniker.



Auweiah bin ich langsam. Hat nur für Platz drei gereicht...
 
Im Einleitungspost steht ja was von Versand in die Türkei, gell^^
 
Mach Dir doch mal den Spass und bitte ihn, er soll Dir ein Foto von sich schicken zusammen mit ID Card und aktueller Tageszeitung. :cool:
 
na ja er heisst zumindest tomas lewis ....

aber gut ich werde das nicht machen paypal ist einfach was den verkäufer angeht unsicher

danke für eure tipps
 
Englischer Geschäftsmann mit der Rechtschreibung!? Finger weg!
 
Klar, absolut sicher. Genau so sicher, wie er Dir 2400 Euro bezahlen wird...

Bezahlen schon. Wenn man als Käufer bei PP als Zahlungsquelle eine Kreditkarte nimmt, kann man der Zahlung relativ leicht widersprechen oder sie als unautorisiert melden. PP wird i.d.R. eine Rücklastschrift veranlassen bzw. das PP Konto in dieser Höhe ins Soll setzen und sperren. Geld weg, Gitte weg.
 
Wie ist überhaupt dieses "Geschäft" angebahnt worden? Ebay? Thomann-Kleinanzeigen? Falls Letzteres - da hockt definitiv die Nigeria-Connection druff. Wer kann das nicht bestätigen, dass jede eigene neue Offerte stets von Anfragen á la What is your last offer? überhäuft wird?

Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, eine solche Anfrage mit einer Preiserhöhung zu beantworten. Dabei bleib es nicht. Ich konnte noch mehrmals "aufstocken" bis am anderen Ende endlich Ruhe herrschte.
 
Das Zollamt dürfte da nach meinem Informationsstand nichts machen können.

Da er eine Gitarre aus geschützten Hölzern aus der EU ausführen will, benötigt er nach meinem Kenntnisstand eine Ausfuhrgenehmigung und die bekommt er vom Zoll. Damit der Zoll die aber erteilt, braucht man die Zertifikate, von denen Du sprichst. Da würde aber die Vorerwerbsbescheinigung im Zweifel schon reichen, denn vor dem 01.01.17 hat er sicher keine CITES-Zertifikate erhalten. Die Vorerwerbsbescheinigung bekommt er bei der unteren Naturschutzbehörde (des Landkreis oder der kreisfreien Stadt) und damit kann er dann zum Zoll.

In der Praxis habe ich das aber nach dem 01.01.17 auch noch nicht gemacht, mein Kenntnisstand basiert auf den Diskussionen zum Rio-Palisander vor ein paar Jahren.
 
Wer kann das nicht bestätigen, dass jede eigene neue Offerte stets von Anfragen á la What is your last offer? überhäuft wird?

Mir (Verkäufer) hat einer auf Ebay mit dem Account "tommys_gebrauchtesZeug" oder so tatsächlich 150 für ne UAD Octo geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was Du meinst, aber schätze: deutlich zu wenig?
 
Ein bisschen wenig, ja...^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben