Gitarre imitieren

  • Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387


Diese funkige Gitarre bei 0:47

Idee, wie man diesen Sound imitiert?

Nehme mit halbakustischer E-Gitarre auf.
 
Wenn Du die Gitarre meinst, die bei 0:40 beginnt, würde ich sie direkt ins Pult bzw. Interface spielen, ohne Amp. Völlig clean natürlich. Anschließend mit dem EQ verbiegen, bis es passt, und dabei auch drastischere Eingriffe nicht scheuen. Und nachher noch mit einem hörbaren Kompressor drüber. Im Mix ruhig komplett trocken lassen, also kein Reverb/Raumeffekte.

Gitarre ist wahrscheinlich eine Strat, insofern ist eine halbakustische Gitarre (meist ja mit 2 Humbuckern, aber keine Ahnung, was Du für eine hast) vielleicht nicht optimal, sollte aber halbwegs gehen. Ich würde bei einer Gitarre mit 2 Humbuckern wohl zuerst die Mittelstellung probieren, aber es kommt drauf an.

Und letztlich ist natürlich entscheidend, wie es gespielt wird, damit es authentisch klingt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
B
Antworten
3
Aufrufe
263
B
Antworten
13
Aufrufe
261
Boladão
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben