Gitarre bei 'Feel' Robbie Williams

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Am Ende von 'Feel' von Robbie Williams kommt eine Gitarre rein, bei ca. 3:38 Min.

Wie würdet ihr das machen? Ich habe mit Chorus etwas rumprobiert, aber krieg das nicht so ganz nachempfunden. Was könnte denn da noch so drauf sein?

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, gute Idee. Eine Seite lauter dann wohl.

Ist das mit Bottleneck gespielt?
 
jo hadl is mim bottleneck und einiges an Wahwah , mim Chorus kriegste das nicht hin
 
Hmmm...

Ich bin Keyboarder.
Aber nachdem der Ton gleitet, könnte tatsächlich eine Bottlenecktechnik dran sein.
 
Chorus. gespielt mitm Bottleneck. Wer da Wahwah hört, sollte mal Wasser in seine Ohren lassen :)
 
jo, wie live auch mit bottleneck gespielt.
 
Auch wenn das keine Hilfe ist:
Ich möchte hier nochmal erwähnen, daß das ein toller Song ist.
 
[g=422]Gitarre[/g] links ab 3:38:
Bottleneck (kein [g=52]Chorus[/g], nicht gedoppelt)

[g=422]Gitarre[/g] rechts ab 3:28 und später immer wieder mal (aber auch schon früher im Song):
Wah-Wah
 
Lief erst grad im radio...ich kanns nicht mehr hören^^
 
Na ja, dieses Lied hat ja auch bald zehn Jahre auf dem Buckel, da darf es dann schon mal nerven.
Außerdem ist es nicht das erste Stück, daß durch das Radio verbraucht wurde.
 
[g=422]Gitarre[/g] links ab 3:38:
Bottleneck (kein [g=52]Chorus[/g], nicht gedoppelt)

[g=422]Gitarre[/g] rechts ab 3:28 und später immer wieder mal (aber auch schon früher im Song):
Wah-Wah
Ich vermute auf der linken Gitarre entweder einen kräftigen Chorus, oder sie ist mittels Raumsimulation sehr "nach hinten" gemixt. So klingen mache Gitarren kräftiger (hört man oft bei acdc).
 
Instrumentenfreak schrieb: Ich vermute auf der linken [g=422]Gitarre[/g] entweder einen kräftigen [g=52]Chorus[/g], oder sie ist mittels Raumsimulation sehr "nach hinten" gemixt.

Letzteres (also: Raumsimulation) würde ich auch meinen. Einen kräftigen [g=52]Chorus[/g] höre ich da allerdings nicht, bestenfalls einen dezenten. Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Aber das Entscheidende ist ja letztlich die Spielweise (Slide). Lässt man das weg, klingt es komplett anders. Lässt man die Effekte weg, klingt es nur ein bißchen anders.


Hier kann man es bei 2:34 auch sehen und
hier ab 2:30 noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Chorus ---einfach das Thema mit nem Slide gespielt und Hall drauf ..das wars
 
Das ist kein Chorus
wenn du genau hinhörst, erkennst auch du den Chorus :) Er ist, wenn auch schwach, definitiv vorhanden.
 
Das Gemeine am Chorus ist, daß man ihn oft gar nicht wirklich hört, er aber dennoch viel bewirkt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben