Git-Amp zwischen Git und Boxen Amp schalten?

  • Ersteller Toastbrot99
  • Erstellt am
T

Toastbrot99

Registriert
23.08.07
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
49
Hi,
also ich habe einen Verstärker Dynacord Powermate 600, an dem meine Lautsprecher dranhängen. Kann ich von meinem E-Gitarren-[g=182]Amp[/g] direkt mit den Effekten in diesen Verstärker gehen, oder ist es sinnvoller, (auf der Bühne) einen gescheiten Gitamp zu haben? Also, dass die [g=422]Gitarre[/g] nur an den Gitamp geht und die restliche Anlage "verschont" bleibt?


mfg
 
Toastbrot99 schrieb:
Hi,
also ich habe einen Verstärker Dynacord Powermate 600, an dem meine Lautsprecher dranhängen. Kann ich von meinem E-Gitarren-[g=182]Amp[/g] direkt mit den Effekten in diesen Verstärker gehen?

wenn es kein Röhrenamp ist und der [g=182]Amp[/g] auch ohne Box betrieben werden kann (LineOut) spricht nichts dagegen.
 
Doch, da spricht was gegen...die Musik, die darüber gehen soll....muhuhaaaa

;-)
 
Rotten schrieb:
Doch, da spricht was gegen...die Musik, die darüber gehen soll....muhuhaaaa

;-)

ach was! BlackMetal funktioniert auch ohne Box + [g=116]Mikrofon[/g]. Klirren muß es! :D

Soll heißen, wenn dir der Sound gefällt, wie er aus der PA kommt ists doch gut!
aber du mußt damit rechnen, das der Livemischer bei dem Sound auch noch was mitreden will.
 
Stimmt...und die Kick nehmen wir im 10 qm grossen Proberaum am #### der Heide noch zusätzlich mim´ Mikro ab!!! hähähä!
 
Was für'n [g=182]Amp[/g] ist'n das? Keine paar Euro für ne billige Harley Benton 2x12er übrig? :D
 
Eine Speakersimulation zwischen [g=182]Amp[/g] und Pult ist wahrscheinlich hilfreich.
Die H&K Redbox Pro klingt recht anständig und kostet nicht die Welt.

Die alten Modelle Mk2 und Mk3 haben etwas mehr Biss und sind in der Bucht günstig zu haben.

bye/bb
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben