Gina und Fred - Wenn es eine Hölle gibt (Unplugged-Cover)

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Aber ich kann mich einfach nur nicht der meinung anschließen, das es so garnicht zusammen passt weil fred sich eher verraucht anhört und ich mich weich.
Das ist auch schon alles. Ich finde diesen extremen unterschied einfach nicht schlimm, im gegenteil ich find es gut.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Dass die Stimmen als solche nicht zusammen passen, ist m.E. auch nicht richtig. Aber so, wie Ihr sie präsentiert (Mix und Performance) passt es nicht. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, denn das hat mit Geschmack nichts zu tun. Es läuft schlicht aus dem Ruder (Timing) und beißt sich (Mix).

Aber, ehrlich, Liyah: Suche mal die Fehler nicht bei allen(!), die Dir (bzw. Euch) helfen wollen. Das macht auf Dauer nämlich einsam.

Tschö,
Steffen
 
Sorry, das ich jetzt so zickig bin, nimms mir nicht übel.

Zickig???
Hey, Du liest jeden Beitrag durch und antwortest.

Was mir in diesem Forum gut gefällt, ist der Ton, mit dem hier untereinander umgegangen wird.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass Steffen recht hat. Hier sind wir an einem Punkt angelangt, bei dem es nicht mehr weitergeht.

Ich glaube, wir sollten den Thread schließen. Hier bemühen sich Einige, auf etwas hinzuweisen, was die Hingewiesenen einfach nicht verstehen.

Ein kurzer Schwank aus meinem Leben:

Eine meiner ersten Theaterrollen war in Agatha Christies "Mausefalle" ein "Herr Paravicini".
Nach einigen Aufführungen kam der Regisseur auf mich zu und meinte: "Dodo, Du must das anders machen, die Rolle ist Dir weggerutscht".
Ich fand das ganz und gar nicht. Schließlich lachten die Leute ja immer. Mein Regisseur: "Ja, Du bedienst die Lacher. Das ist billig". Ja, aber das ist doch wenigstens eine Reaktion. Ich fühle mich doch so wohl, wenn das Publikum lacht. Ich finde die Rolle so wie ich sie spiele, toll . . .
Irgendwann später habe ich verstanden: Ich habe mit dem Klamauk das Stück völlig kaputt gemacht.
Aber weil ich die Reaktion des Publikums hatte, weil ich mich wohl gefühlt habe, habe ich das damals nicht verstanden.
Vielleicht ist das auch eine Sache des Alters, der Entwicklung oder was auch immer.

Im Theater nennt man das "Manierismus": Man flüchtet sich in Dinge, von denen man meint, dass sie gut bei einem aussehen. Weil man damit eine Reaktion des Publikums auslöst. Oder weil man das bei anderen gesehen hat und glaubt, das funktioniert bei Einem selbst auch.
Gegen den Manierismus im Gesang kann man mit einem Vocalcoach arbeiten (und Du singst sehr manieriert, liebe Gina (ich übrigens auch sehr gerne, daher lasse ich auch immer nochmal jemanden drüberhören) ).
Gegen den Manierismus beim Selbsthören hilft vielleicht Zeit.

Aber im Prinzip wiederhole ich mich hier sowohl selbst als auch die anderen Schreiber . . .
 
Man steffen, was den für fehler?
Ich such bei keinem irgendwelche fehler, was soll denn das jetzt???????????

Willst du mich falsch verstehen???????
Hast du nicht mitgelesen, ich freu mich doch wenn jemand seine meinung schreibt und das er sich die zeit nimmt und mühe macht.
Bitte verdreh doch nicht alles was ich schreibe.

Aber so, wie Ihr sie präsentiert (Mix und Performance) passt es nicht.

Ja das kann natürlich gut möglich sein.
 
Ja ich glaube Ihr dreht Euch etwas im Kreis,

Also die ,die es ganz genau nehmen, und Musiker wie ich die halt ehr den Song werten.

Und hier singt ja auch niemand Wings of Love ;-)

Obschon auch der Cocker Duet gesungen hat ,und der hat ja nun auch eine rauchige Stimme :)

Naja maybe ist meine Meining zur Musik etwas fahrlässig, sehe alles immer sehr entspannt,

Das mag ein Fehler seien, bin bisher damit immer gut gefahren.

Mag halt Musik, und lasse mich persönlich von Kritiken gerne anregen, muss aber auch nicht immer alles umsetzen. da hätte ich ja noch keinen Song fertig.

Todd ...
 
Alles klar, ich geb´s auf.

Ich wollt hier keinem zu nahe treten oder sonst was ich wollte einfach nur meinungen .
Aber ich will halt auch meine sagen dürfen ohne das ich hier gleich als idiot hingestellt werde, so als würd ich nix kapieren.

Ich dank euch für euer feedback aber wie du sagst dodo-I, alles wiederholt sich.
Und keiner will den andern verstehen.
Is halt auch echt doof in solchen situationen wenn man sich nicht in die augen schauen kann.
 
@Todd, cocker nannte ich ja schon als Bsp.

@Gina: Niemand nennt Dich eine Idiotin! Im Gegenteil.

Aber wie Du schon sagtest (und ich auch
smil451d632849b7b.gif
) : wir sollten diesen Thread jetzt mal beiseite legen, oder Ihr den Song mal als Vorschlag anders performen. Vielleicht sollte Fred im Refrain die höhere Stimme singen ...

Von unterwegs mit zwei Daumen geschrieben
smil451d62b1d6f72.gif
,

Dodo
 
Hallo ihr 2!

Klasse Cover-Song.Habt ihr toll umgesetzt.Ich finde eure Version bringt die Message besser rüber.Das Original geht zwar gut ab und ich stehe auch auf son Zeug,aber eure Version finde ich irgendwie "origineller".

Zum Misch kann ich jetzt gar nichts sagen,da mich seit einer paar Woche ne Grippe plagt und ich son komischen Druck auf den Ohren habe.Aufgefallen ist mir nur,dass die Stimme von Gina nen anderen und mehr hörbaren Raum drauf hat.Das kommt bei Euch wahrscheinlich dadurch,weil ihr an verschieden Orten aufgenommen habt und auch dadurch so einfach nicht zu ändern ist.

Also,wie schon geschrieben,ich finde den Song klasse umgesetzt und das obwohl ich normalerweise eher die Richtung des Originals höre. :)
 
Danke realist, schön das es dir gefällt.

Ja, wir haben leider nicht im selben raum aufgenommen und auch nicht mit den gleichen mic´s.
Ich selbst hab leider nur ein dynamisches und da hört man natürlich den unterschied sehr.
 
Ich bin sicher kein Jubelperser, der alles gut findet. Der Fred weiß das glaub ich auch, wir haben uns ja auch schonmal zusammen "gequält".
Nichtsdestotrotz gehts ja beim FB auch darum, daß die Tipps umsetzbar sind. "Die Stimmen gehen nicht zusammen" hat halt was absolutes, was im Rahmen von HR-Projekten vermutlich nicht weiterhilft. Natürlich ist das frustrierend. Jetzt hat sich der thread eigentlich positiv entwickelt, wenns dann darum geht, wie man das mit den vorhandenen Stimmen besser machen kann.
Ich selber kann leider weder singen noch mischen... und manchmal hilft es auch eine Sache für eine Weile zur Seite zu legen.
 
Hallo,

oh Mann so viel Gerede!!! Natürlich passen die Stimmen zusammen. Ich habe Version 2 angehört.

Es muss nur weiter daran gearbeitet werden, denn es ist längst noch nicht jede Stelle auch sauber gesungen. Fred sollte sich nicht so weit zurücknehmen, es besteht die Gefahr, dass das Ganze zu brav und langweilig wird.

Ich kenne das Gerede von wegen "passt nicht". Ein Mädel hat mal auf einen meiner Songs geträllert.
Sie hat dabei meine Gesangslinie "nur" statisch kopiert. Das fanden dann auch alle "blöd". da hieß es gleich "die Stimmen passen nicht zusammen" bla bla bla!

Wir haben mit einem anderen Song danach bewiesen das es sehr wohl passt. Besser ist auf jeden Fall NICHT unisono zu singen!!! Das als Tipp für Euch, wenn Ihr weiter daran arbeitet. ein Duett braucht für jeden eigene Gesangslinien, die dann zusammenfinden. Unisono würde ich nur sehr wenig singen.

Wen es interessiert, hier unser Duett:


Verena hat zuerst eingesungen, ich danach wobei ich halt versucht habe Harmonien zu singen.

Also Kopf hoch und dran bleiben!
 
Also ich habe jetzt auch kein Problem mit den Vocals. Kann man bestimmt besser bzw. anders machen, aber ich finde , habt ihr trotzdem feingemacht. Der Song gefällt mir besser als das Original.

Ist wohl Hörgewohnheit und ich kann garnicht "objektiv" sagen, warum er mir gefällt. Ich sehe das aber als Gesamtkunstwerk.

Der Gesang könnte eine Idee lauter sein. Nur die Harp gefällt mir nicht. Mit einer anderen Melodie wäre das evtl. was anderes.
 
So, ich hab jetzt auch nochmal alles durchgelesen, sorry, dass das etwas gedauert hat.

Ich glaube, wir sollten den Thread schließen. Hier bemühen sich Einige, auf etwas hinzuweisen, was die Hingewiesenen einfach nicht verstehen.
Das stimmt so nicht. Zu Beginn gab es die Aussage, dass du (Zitat) "diese Stimmen einfach nicht zusammen hören" willst, weil sie nicht zusammen passen. Das ist etwas völlig anderes als Steffen geschrieben hat. Dass die Stimmen vom Raum und den Frequenzen nicht zusammen, ist gut möglich. Wir haben wie gesagt in unterschiedlichen Räumen und mit unterschiedlichen Mikros aufgenommen. Und ich habe bereits vor dem Einstellen ins Feedback-Forum zu Gina gesagt, dass ich Probleme mit dem Raum auf ihrer Stimme habe. Ich hab versucht, das durch diverse Effekte zu kaschieren, habe damit aber vermutlich mehr kaputtgemacht als zu reparieren.

Ebenso finde ich die Aussage von Heelie nicht konstruktiv, der Song sei von den Kafkas besser interpretiert worden. Darauf habe ich ja schon geantwortet. Ich finde es gut, dass er dazu seine Meinung gesagt hat, denn dafür ist dies Forum ja da, aber ich habe mir im Vorfeld tatsächlich meine Gedanken dazu gemacht und deute den Text nunmal anscheinend etwas anders.

Dass wir den Thread schließen sollten, find ich als Aussage nicht fair. Ich finde es gut, dass so viel Feedback kam, und möchte natürlich gerne alle Vorschläge einbringen. Gina hat sich sicher etwas missverstanden gefühlt, aber das ist noch lange kein Grund, den Thread dichtzumachen.

Und zu der Behauptung, wir würden kein ehrliches und konstruktives Feedback zulassen: Wenn mir jemand versucht, endgültig und ohne Diskussion glaubhaft zu machen, dass zwei Stimmen einfach nicht zusammen passen, dann ist das nicht konstruktiv. Wenn ich aber ein Feedback lese, in dem z.B. geschrieben wird, wir sollten versuchen, andere Melodieverläufe nutzen, eine Stimme vor der anderen zu positionieren oder von den Frequenzen besser zu verteilen, dann ist das konstruktiv und ich nehme sowas gerne an (Danke, Steffen). Außerdem ist es nun wirklich nicht so, dass wir das hier reingestellt haben, um nur Lobhudeleien zu hören. Denn dann hätte ich es tatsächlich bei YouTube, MySpace oder Jamendo reingestellt. Ob das dort besser gewesen wäre, weiß ich auch nicht. Aber zumindest hätte ich dort keine Rückmeldungen ala "Der Mix passt so nicht" oder "die Instrumentierung ist zu hektisch und durcheinander" oder eben o.g. zu den Stimmen bekommen.

Dass der Mix soo sehr daneben ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber dafür seid ihr ja da, um mir das zu sagen. Ich habe nunmal kein gutes Gehör und auch immer wieder Probleme, so etwas zu mixen. Daher drehe ich meist einfach an den Knöpfen (eigentlich mache ich fast immer dasselbe) und finde irgendwann, dass es gut klingt. Dass es dafür objektive Richtlinien gibt, ist mir durchaus bewusst, mir ist aber nicht aufgefallen, dass ich so total daneben gehauen habe.

Außerdem möchte ich so ein Feedback wie "ich find's toll, dass ihr sowas von euch hier reinstellt" oder "ist ja schließlich nur homerecording" oder "man hat hier halt keine große auswahl an Duettpartnerinnen" dagegen überhaupt nicht hören. Denn natürlich möchte ich mich qualitativ schon den "Großen" annähern und mit ihnen verglichen werden. Ich denke, einigen war das klar, anderen nicht. Wenn ich davon zu weit entfernt bin, muss ich halt was dagegen tun (Lernen oder Dinge, die ich nicht kann, wegdeligieren).

Also, nochmal als Abschluss: Vielen, vielen Dank für jegliches konstruktive Feedback. Wir werden weiter an dem Song arbeiten und versuchen, ihn besser umzusetzen. Denn ich finde, er hat's verdient...

EDIT: @soulfrontier: Schöner Song, und eure Stimmen passen tatsächlich sehr gut zusammen. Leider haut ihr (ich glaube, du) an einigen Stellen von der Intonation etwas daneben. Bsp: Bis 00:10 klingt das super, dann brichst du nach oben aus und triffst die nächsten Töne nicht richtig.
 
Hi Euch,

Und wie er das verdient hat der Song, Grantler gibt es immer, aber die meinen es ja auch nicht Böse, die hören die Musik halt anders...

Also ich finde es schon gut , und habe jetze auch schon mal Lust auf ein Duet :) bin mal gespannt wie man das so wertet Hihiiii.,

Also nicht falsch verstehen jeder der hier Kritik schreibt hat sicher seine Gründe,
Aber ich mache Musik weil es mir Spass macht,

Kurzen Moment darüber Nachendenken, dann dürft Ihr mich gerne zerreissen :)

Gruss Todd..
 
Nö genau, da bin ich bei Todd. Irgendwann wird's dann vielleicht doch eine Geschmacksfrage und hat weniger damit zu tun, ob jemand einer Kritik zugänglich ist oder nicht. Böse gemeint war auch nix, glaube ich, eher im Gegenteil.
 
Eigentlich wollte ich in diesen Thread nicht mehr reinschreiben, aber



Dass wir den Thread schließen sollten, find ich als Aussage nicht fair.

Das stimmt. Dafür entschuldige ich mich auch in aller Form.


Zu Beginn gab es die Aussage, dass du (Zitat) "diese Stimmen einfach nicht zusammen hören" willst, weil sie nicht zusammen passen.

Und dazu stehe ich auch noch nach wie vor. Und wenn man sich meine Beiträge durchliest (ich weiß, sie sind ein wenig lang
smil451c70cce146f.gif
), dann begründe ich das auch recht ausführlich. Dabei trete ich niemandem auf die Füße. Es gibt also keinen Grund, schmollend zu sagen "ich mag die und will, dass es passt, daher passt es . . . ".
Bei solchen Reaktionen frage ich mich: "warum schreibe ich das dann, warum wird um Meinung gebeten." Man hat dann einfach keine Lust mehr, sich noch einmal mit den Sachen von Anderen zu befassen. Das hat schon Steffen gesagt (und der hat der Gina noch einiges mehr gesagt), aber an mir bleibt's hängen.

Es geht um den Klang der Stimme, wenn Ihr miteinander singt. Cocker drückt man z.B. nach oben, damit er sich der Stimme von Warnes anpasst.
Andere Sänger nehmen sich ebenfalls zurück, damit es passt. Das macht Ihr nicht. Und das ist auch keine Sache des Mix'. Das habe ich bemängelt, indem ich gesagt habe "passt nicht". Und habe es gut begründet. Mehr nicht.

Klar ist das nur eine Meinung. Aber bisher - sorry, ist wirklich so - fiel meine Meinung hier meist auf Verständnis der Protagonisten. Nur nicht bei Gina. Das war schon beim Vocalcoach so. Keine Ahnung warum. Fragt mal Giovannio, was ich dem alles "an den Kopf geworfen habe" . . . und wie der reagiert hat: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/149330/Post_1537822.html#P_15

Wenn man mich um meine Meinung fragt, dann äußer ich diese. Und zwar in einer Art und Weise, dass ich sogar dafür gelobt werde: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156415/Post_1636982.html#P_12
Und dann muss man mich nicht als Grantler bezeichnen, dem nichts gefällt (@Todd).

Natürlich weiß ich auch nicht alles, noch nicht mal vieles (sonst würde ich mich sicherlich nicht hier herumtreiben). Aber ich weiß einiges.
Und wenn man das nicht hören/lesen will, dann kann man in Zukunft auch reinschreiben: "Hört alle rein außer Dodo".
 
Ach Menno,

Man versteht mich immer falsch ....

Ich gehe schon davon das jeder hier mit Spass Musik macht,

Und Kritik ist doch eine gute Art Dinge besser zu machen...

Todd...
 
Es gibt also keinen Grund, schmollend zu sagen "ich mag die und will, dass es passt, daher passt es . . . ".
Wer schmollt denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Smiley hinter dem Satz stand, und wenn nichtmal die als Ausdruck eines Scherzes verstanden werden, wie soll ich denn sowas sonst ausdrücken? Du siehst ja nicht, wenn ich lächle...

Und wenn man das nicht hören/lesen will, dann kann man in Zukunft auch reinschreiben: "Hört alle rein außer Dodo".
Hab nix dagegen, wenn du mir Feedback gibst. Freue mich über jeden einzelnen Post im Thread. Da sind ja auch durchaus Dinge dabei, die ich gerne annehme. Aber du musst auch damit leben können, wenn ich das nicht alles so sehe wie du.

Es tut mir wirklich leid, Dodo. Freue mich ehrlich, wenn du deine Meinung präsentierst, aber sowas:
Naja: Ich mag Angelina Jolie und möchte gerne, dass Sie mit mir zusammenpasst. Und deshalb passt sie auch . . ?
führt nicht unbedingt zu mehr Sachlichkeit.

Und dein beharrliches Darauf-Bestehen, dass unsere Stimmen einfach nicht zusammen passen, ist nicht konstruktiv sondern kontraproduktiv. Wenn ich mir etwas anhöre, finde, dass es professionell gemacht ist (hast du genauso geschrieben in deinem ersten post) aber es mir trotzdem nicht gefällt, schreibe ich das so und gut ist. Dann muss ich nicht vom Threadsteller noch hören: "Ja, hast recht, das ist scheiße. Ich lasse das mal lieber mit dem Musikmachen." sondern belasse es dabei.

So, jetzt wird der Thread aber langsam tatsächlich unsachlich. Habe ich sicher meine Mitschuld dran. Also meinetwegen kann der dichtgemacht werden. Ich mach dann einen Neuen auf, wenn ich wieder dran gearbeitet habe.
 
. . . ist ok . . .
 
Schöner Song , nur der Git. hält der Rest im Misch nicht stand.
Die Stimmen find`ich zu leise.
Soweit ich das raushören kann ist alles Top eingepielt und gesungen....nur der Misch...an dem muss noch gearbeitet werden.
Viel Spass noch :)
MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben