Gina und Fred - Wenn es eine Hölle gibt (Unplugged-Cover)

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Ist natürlich Geschmackssache und man kann es auf beide Arten interpretieren. Aber wenn der Sänger der Kafkas den Refrain ins Mikro schreit "WENN ES EINEN HIMMEL GIBT DANN NUR MIT DIR!" - dann krieg ich Gänsehaut. Der meint was er da singt das merkt man sehr deutlich. Ob verzweifelt oder nicht, die Emotion die er transportiert wirkt auf jeden Fall sehr authentisch. Das find ich extrem geil.

Ich möchte den beiden Protagonisten dieses Threads jetzt nicht die Authentizität absprechen.

Nee will ich auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass mir das an dem Original sehr gefällt.
 
@Heelie und Dodo: Wie gesagt, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Das ist geschmackssache und ich glaube, Gina und ich sind uns einig, dass es uns gefällt (also das Zusammenspiel der Stimmen).
Achso, und dass der Markus ein toller Sänger ist, da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Ich find die Band einfach nur klasse.

@McCoy: Danke für den Link, aber das find ich dann doch eher unpassend. Ein gutes Beispiel für eine Rauchige und eine klare Stimme sind Chuck Ragan und Paige Anderson:
http://www.amazon.de/Live-By-The-Sword/dp/B002REOORC (kann man da probehören)
 
Das ist geschmackssache und ich glaube, Gina und ich sind uns einig, dass es uns gefällt (also das Zusammenspiel der Stimmen).

smil46c5f87d3aec7.gif
ganz genau
 
Also ich finde es Geil ...


Todd...
 
Also, Eure Stimmen passen so - einfach aus dem Ärmel geschüttelt - nicht zusammen. Ich wollte Euch nicht auf die Zehen treten, deswegen habe ich erst mal meine Klappe gehalten. Aber jetzt wo ich das hier lese, das war auch mein erster Eindruck, was die Kollegen hier gesagt haben.

Ich meine, klar, Ihr habt es gemacht, versteh ich auch, daß Ihr es gut findet. Es gibt aber Sachen, etwa, wenn ich Posaune mit Blockflöte als Soloinstrumente in ein Stück packe, das funktioniert aus dem Stehgreif einfach nicht. Obwohl es natürlich geht, aber da muß man sich genau überlegen, wie.

Bono mit Mary J Blige bei "One", die haben es noch halbwegs hinbekommen, obwohl er mit ihr nicht mithalten kann. Er fällt schon ordentlich ab gegen die Dame.

Bei Big Yello Taxi von den Counting Crows mit Vanessa Carlton ist die Studio Aufnahme ok, live hat es schon ordentlich Löcher. Rund ist was anderes.

&feature=related

Studio:
&feature=related

Ab 2:50. Das ist aber auch auf den Zehntelmillimeter genau arrangiert und ebenso präzise eingesungen.

Natürlich ist alles Geschmacksache. Letztendlich schon. Damit kann ich dann aber auch alles rechtfertigen, wenn ein Track nicht groovt oder das Timing nicht stimmt, ist halt auch Geschmacksache.

Man kann es mit den Gegensätzen auch übertreiben und dann ist es eben nicht mehr rund. Es harmoniert nicht.

LG

iPaul

@Gina

Auch diese Platte würde ich mir kaufen, aber nicht abspielen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das ok. Wir machen hier Homerecording... und die Frage ob Bono und Mary J Blidge jetzt gut harmonieren oder nicht, hilft wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Man hört jedenfalls, daß es euch beiden Spaß gemacht hat und das ist aus meiner Sicht schon verdammt viel Wert. Vielleicht gibt es ja objektive Kriterien, welche Stimmen zusammenpassen und welche nicht... ich kenn sie nicht. Und ich finde auch gerade Variantenreichtum in der Musik oft interessanter und hörenswerter als ein möglicherweise dann immer gleiches "Optimum". Gerade bei online collabs könnte man ein Optimum ja nicht erreichen (unterschiedliche Räume etc.).

Ähm, bei der Auswahl potentiell passender weiblicher Stimmen wirds hier im Forum auch bisschen eng...
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi malt,

natürlich ist es viel wert, wenn es Spaß gemacht hat. Dann wäre da noch die Frage, was der Sinn eines Feedback-Threads ist. Objektive Kriterien gibt es in der Musik eh nicht. Wohl aber Erfahrungswerte. Und zu meinen Erfahrungen zählt, daß Bono und Mary J. Blige eine etwas ungünstige Mischung sind. In einem Feedback-Thread kann ich immer nur versuchen, wie jeder hier, auch Du, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Wenn Du sagst, daß Du Variantenreichtum in der Musik oft interessanter und hörenswerter findest als ein möglicherweise dann immer gleiches "Optimum", genau dann gibst Du deine Erfahrungen weiter. Was anderes mache ich auch nicht. Aber offensichtlich habe ich andere Erfahrungen als Du und setze deshalb andere Schwerpunkte.

Ähm, bei der Auswahl potentiell passender weiblicher Stimmen wirds hier im Forum auch bisschen eng...:D

Das mag ja sein. Das hindert jedoch niemanden daran, sein Arrangement so einzurichten, daß es für beide Stimmen einigermaßen aufgeht.

Kommentare, die nur unterstreichen, wie gut alles ist, sind in gewisser Weise wertlos, weil sie keinen Anreiz bieten und keine Möglichkeit aufzeigen, wie man etwas ändern kann. Nur Motivation alleine ist zu wenig.



LG

iPaul
 
Vielleicht gibt es ja objektive Kriterien, welche Stimmen zusammenpassen und welche nicht... ich kenn sie nicht.
Ich glaube nicht, dass es die gibt. Ich mag Ginas Stimme und möchte gerne, dass die mit meiner Stimme zusammenpasst. Und deshalb passt sie auch :-D
 
Die beiden Stimmen harmonieren in dieser Rohfassung tatsächlich überhaupt nicht miteinander. Das fällt wirklich sehr, sehr unangenehm auf. Allerdings glaube ich, dass sich das deutlich bessern wird, wenn das Stück abgemischt ist.

Ansonsten habt Ihr das aber gut gemacht! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also ich dank euch jetzt erstmal für euer reichliches feedback.


Ich meine, klar, Ihr habt es gemacht, versteh ich auch, daß Ihr es gut findet

Das ist aber nicht der grund warum ich es gut finde.
Hab schon sachen aufgenommen, die ich mir im nachhinein angehört hab und nicht gut fand.
Ich versuche das schon objektiv zu betrachten, auch wenn´s von mir ist.
Aber das hier gefällt mir.


Kommentare, die nur unterstreichen, wie gut alles ist, sind in gewisser Weise wertlos, weil sie keinen Anreiz bieten und keine Möglichkeit aufzeigen, wie man etwas ändern kann. Nur Motivation alleine ist zu wenig.

Ganz genau, da geb ich dir recht.

Aber es is ja kein problem, wenn es euch nicht gefällt. Ich freu mich über jede kritik, egal ob positiv oder negativ, hauptsache ehrlich. Und ich fühl mich hier auch wirklich nicht auf die zehen getreten.
Hab schon schlimmeres gehört:)
Eben , wie iPaul schon sagt, sonst hätte dieser thread ja auch keinen sinn.
Is doch toll, dass jeder hier seinen senf dazu gibt. Man kann doch nur lernen von den meinungen und ansichten anderer. Also jetzt nicht von jeder meinung, manchmal is es schon zu übertrieben oder ein schmarn, was ich jetzt nicht auf diesen thread hier beziehe. Aber alles was brauchbar is zieh ich mir raus und das andere, naja, bla rein, bla raus, wie so´n filter.


Vielleicht gibt es ja objektive Kriterien, welche Stimmen zusammenpassen und welche nicht..

nein, die gibt es sicher nicht. Liegt alles im ohr des hörers. Und das ist auch gut so. Sonst währ´s ein bischen zu einfältig in der musikwelt.


Ich mag Ginas Stimme und möchte gerne, dass die mit meiner Stimme zusammenpasst. Und deshalb passt sie auch

smil451c7211b9e19.gif
Na das beruht dann mal auf gegenseitigkeit.
 
Veto: Ob Stimmen zueinander passen ist sehr wohl objektiv bewertbar - so wie alles, was mit Frequenzkollisionen im Mix zu tun hat.

Ob die Stimmen sich nach Beseitigung dieser offensichtlichen Probleme sowie nach Korrektur der Synchronisationsungenauigkeiten ergänzen und dann noch gut klingen (also nachdem das Lied gemischt wurde), ist dann in der Tat ein Stück weit vom persönlichen Geschmack abhängig.

Es ist generell schwer bis unmöglich, Klangqualitäten zu bewerten, wenn noch keine Abmischung erfolgt ist. Insbesondere, wenn die Aufnahmen nicht in sauberer Studioqualität vorliegen. Was ungemischt nach disharmonischem Chaos klingt, kann im Mix durchaus funktionieren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich glaube nicht, dass es die gibt. Ich mag Ginas Stimme und möchte gerne, dass die mit meiner Stimme zusammenpasst. Und deshalb passt sie auch Lachen

Naja: Ich mag Angelina Jolie und möchte gerne, dass Sie mit mir zusammenpasst. Und deshalb passt sie auch . . ?

Ich weiß, dieser Beitrag ist lang, aber versucht trotzdem mal, ihn zu lesen. Danke.

Also, da ich die Diskussion hier angestoßen habe, fühle ich mich jetzt doch bemüßigt, noch einmal zu präzisieren, um was es mir anfangs ging.

Ganz zu Anfang: Ich finde es toll, toll, toll, wenn Menschen Musik machen. Egal welche, egal ob sie mir gefällt, egal mit welchem Anspruch. Ich habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Beim Musikmachen hört man das "Gute" im Menschen!
Außerdem: Wenn ich kritisiere, möchte ich gerne helfen. Dass etwas Gutes noch viel besser wird. Wenn ich beispielsweise einen Vocalcoach anrate, dann nicht, weil ich die Stimme suboptimal finde, sondern weil ich aus meiner Erfahrung weiß, dass das helfen kann. Dass man so den nächsten Schritt, die nächste Entwicklung macht. Und nicht um etwas zu verschlimmbessern oder sonstwas. Das mache ich ja nicht aus Bösartigkeit oder Arroganz.

Wenn ich hier Kritik zu meinen Sachen lese, dann versuche ich das entweder noch in der Nummer zu verbessern, oder ich nehme die Kritik an, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. Wer bin ich denn, dass ich alles schon fehlerlos kann? (Und ich bin schon ziemlich gut ;-) ).

Darum ist das, was ich hier schreibe, weder böse gemeint, noch besserwisserisch, noch arrogant (hey, ich beschäftige mich immerhin mit Euch :) ).
Daher: Bitte lest, was wir schreiben, und versucht es zu verstehen. Und nehmt es nicht selektiv an: "Der ist für mich, der ist gegen mich".

Erstmal: Das hier ist ein Feedback-Forum. Daher gibt es Feedback! Es ist kein Lobhudelei-Forum.
Dann: Klar gibt es "objektiv" und "subjektiv". Doch die "Kritiker" hier haben objektive Kriterien genannt, warum sie finden, dass die Stimmen nicht passen. Das könnt Ihr dann annehmen - oder nicht. Aber das Argument "ich finde uns toll" ist ein wenig dürftig.
Ganz ehrlich: Wenn ein A und R von einem Label die Nummer hört, macht er sehr wahrscheinlich nach 15 sek aus. Allerallerspätestens aber, wenn Ihr gleichzeitig im Refrain singt.
Ich habe es auf Seite 1 #19 versucht zu erklären. Daher nochmal mit der tollen Metapher, die iPaul schon genannt hat: Klar können in einem Stück eine Posaune und eine Querflöte vorkommen. Aber wenn die dann gleichzeitig tönen, dann mache ich sofort aus.

Ihr müsst Euch im Refrain aufeinander einlassen. Das tut Ihr nicht. Jeder singt seinen Stiefel weiter. Und das klingt - nicht gut. Und das ist auch nicht durch einen Mix zu retten, Stoman (und Deine Mixe und Masterings sind gut!).
Ihr müsst, wenn Ihr gleichzeitig singt, anders singen. So wie die beiden Sängerimitate von "Engelsmensch" auf Seite 1.
Ein weiteres, gutes Beispiel ist "Up where we belong" von Cocker und Warnes. Weil die Stimmen gemeinsam nicht gut klingen, hat man Cockers Stimme über die der Warnes gesetzt. So hat man seine Stimme schon auf natürliche Weise so ausgedünnt, dass er sie nicht in Grund und Boden gröhlt. Jetzt passt's.

Hey, ein Duett zu singen ist große Kunst. Da muss man üben, machen und tun.
Da müssen 50 Ohren ran, bis das wirklich gut klingt. Und das macht Ihr ja auch hier.
Aber dann bekommt man das Gefühl, dass Ihr Euch schmollend auf das Argument zurückzieht: "Mir gefällt das aber . . ." . Und dadurch verliert man letztlich die Lust, hier überhaupt noch was zu schreiben :-(.
Vielleicht ist es jedoch besser, man nimmt das an, wenn Andere Euch argumentativ erklären, warum was nicht gut klingt. Und das machen die/wir ja nicht aus Bösartigkeit.
Und versucht das dann anders zu machen. Ob es letztlich wirklich besser ist, kann man ja nur im Vergleich hören.

Klar gibt es hier auch Jubelperser, die sagen "Toll, toll, toll". Warum die aber was toll finden, wird dann wieder subjektiv, und nicht objektiv erklärt.

Sorry, wenn ich so lange und so unfreundlich schreibe. Doch ich finde, Ihr habt durchaus Potenzial (sonst hätte ich Fred ja nicht durch den Fleischwolf gedreht ;-) ). Und Ihr habt auch die Kompetenz und die stimmlichen Möglichkeiten, es anders/besser zu machen. Macht was aus Euch.

Das Leben ist noch lang und hat viel mehr zu bieten, als die immergleiche Suppe, in der man sich bequemlicherweise so gerne suhlt . . .
 
Vielleicht ist es jedoch besser, man nimmt das an, wenn Andere Euch argumentativ erklären, warum was nicht gut klingt. Und das machen die/wir ja nicht aus Bösartigkeit.


Hey dodo_I,

Ich hab durchaus kein problem mit kritik, ganz im gegenteil und ich kann sie auch annehmen.
Und das hier keiner was aus bösartigkeit oder sonst was schreibt das weiß ich auch bzw ich hoffe es ;-)
Aber das alles hab ich ja schon drei beiträge weiter oben geschrieben.

Klar kann man nicht etwas erzwingen nur weil man das jetzt will, is schon logisch.
Ich mag fred´s stimme sehr gerne aber deshalb versuch ich mir jetzt nich einzureden, dass das jetzt passt, obwohl es sich für mich schrecklich anhört. Nein, nein, das wäre ja schwachsinnig .
Aber ich finde halt trotzdem, dass es zusammenpasst und nicht weil ich mir das jetzt so wünsche.
Ich mein, das leben is ja kein wunschkonzert, oder ;-)
Natürlich kann es sein, dass mixtechnisch noch was gemacht werden muss usw aber davon hab ich leider keine ahnung und sicher könnte der gesang besser sein und man könnte noch viel ausprobieren und das sollten wir auch, denn ich sag ja nicht, dass das hier perfekt ist.
Weißt du, ich bin echt ein offener mensch und ich bin selbstkritisch und
bereit an mir zu arbeiten.Ich hör mir alles an und denk drüber nach. Ich bin die letzte die irgendein problem mit kritik hat oder die das dann als arroganz, böswilligkeit oder sonst was auslegt.




Ganz ehrlich: Wenn ein A und R von einem Label die Nummer hört, macht er sehr wahrscheinlich nach 15 sek aus. Allerallerspätestens aber, wenn Ihr gleichzeitig im Refrain singt.

Ja, das mag schon sein :) aber das war ja jetzt auch nicht unser vorhaben.
 
Oftmals fällt es aber eben schwer seine Werke Objektiv zu beurteilen weil man viel Zeit und ev. auch Liebe rein gesteckt hat.

EIn Beispiel dazu:

Als ich anfing als Werbegrafiker zu arbeiten war das eine sehr schwere Lektion für mich. Ich wollte die Dinge gut machen und ich wollte, dass den Kunden gefällt was ich mache. Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben mit meinen Aufgaben. Wenn dann der Kunde oder vielleicht ein Kollege sagte "Das gefällt mir nicht" dann war das ein ziemlich harter Schlag. Im Ersten Moment hab ich das meist nicht verstanden und mir gefiel was ich gemacht hatte (Nicht zu Letzt auch weil ich einfach keinen Bock hatte wieder von vorne anzufangen). Mit etwas Abstand betrachtet war die Kritik in 80% der Fälle gerechtfertigt. Andere betrachten dein Werk erstmal ziemlich Objektiv und entdecken dann Fehler die logisch erscheinen, die dir aber einfach nicht aufgefallen sind weil du zu dem Zeitpunkt einfach zu tief drin gesteckt hast und nicht das GANZE sehen konntest.

Man glaubt gar nicht, wie viel sich auch im kreativen und künstlerischen Bereich logisch herleiten lässt. Weisse Schrift auf gelbem Grund wird sehr schlecht lesbar sein also suche ich mir für eine weisse Schrift möglichst einen dunklen Gegenkontrast - Nur mal als sehr einfaches Beispiel. Aber es lassen sich so viele Dinge auf diese Art logisch herleiten um ein Optimum zu finden.

Und wenn dann noch mehrere Leute den gleichen Fehler entdecken, kann man eigentlich sicher sein, dass da was dran ist.

Nichts ist von Anfang an perfekt/gut. Die Dinge müssen sich entwickeln und dazu sind oft eben auch mehrere Sichtweisen notwendig. Und dazu gehört dann natürlich auch, dass man sich hinsetzt und für die Dinge die nicht so optimal sind eine Lösung findet. Klar ist das anstrengend und teilweise nervig.

Nur wenn ihr beide das gut findet wie es ist, wieso stellt ihr es dann ins Feedback Forum? Stellt es ins Songvoting oder präsentiert es einem breiten Publikum. Youtube, Myspace oder was weiss ich...
 
Heeli ich gab dir recht in allem was du sagt, das ist schon klar, das es ein aussenstehender objektiver betrachten wird als man selbst. Eben genau deshalb weil man sich so viel damit beschäftigt und dann ein ganz anderes gehör dafür hat.


Nur wenn ihr beide das gut findet wie es ist, wieso stellt ihr es dann ins Feedback Forum? Stellt es ins Songvoting oder präsentiert es einem breiten Publikum. Youtube, Myspace oder was weiss ich...

Also ich sprech da jetzt mal nur für mich, schon klar oder.
Mich interessiert nun mal die meinung der anderen.
Und ich will eben wissen ob es andere auch gut finden bzw wie sie es überaupt finden.
Was nicht heißt, das ich davon ausgehe, dass es andern genau so gut gefällt wie mir.
Wär ja ein schmarn. Du, ich hätte kein problem damit es auf youtube zu stellen.
Aber es ist nichts von mir in diesem lied ausser der gesang und deswegen lass ich das lieber mal.

Ausserdem denke ich jetzt mal, das fred auch wissen wollte wie der mix ist und was er anders machen kann usw. Ich kann ihm da leider nicht helfen.
Also wie schon gesagt, ich hab ja nicht behauptet das es voll der krasse song is den wir hier aufgenommen haben und ich erwarte auch nicht das jeder schreibt wie toll er ist.
Versteh mich bitte nicht falsch heeli.
Ich hab einfach nur gesagt, das ich persönlich unsere stimmen zusammen schön finde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich akzeptiere und repektiere ja trotzdem die meinung aller anderen, ich mein ich will sie ja auch hören und die treffen mich auch mittlerweile nicht mehr wie ein schlag. Nein, es ist für mich total o.k und ich kann damit gut umgehen. Mach ja nicht erst seit gestern musik.
Und ich denke auch wirklich über alles nach. Aber das heißt nicht, das sich meine meinung ändert. Kommt halt immer drauf an.
 
Hi Euch Allen,

Ich denke hier wurde viel sachliches und auch richtiges geschrieben das ist doch keine Frage.

Und natürlich kann man sicher einiges verbessern oder anders machen,

ABER was doch für mich am wichtigsten ist, bei allen Songs die man hört ,das die Freude am Musik machen und das Gefühl im Song zu hören sind.

Mir gefällt der Track gerade weil er nun nicht ganz perfekt ist.

Wie immer nur meine Meinung .

Netten Gruss der Todd..
 
Liyah, ich glaube, Du machst Dir da etwas vor. Du sagst zwar, Du seiest offen für Kritik, aber alle Beiträge, die ich bislang von Dir gelesen habe, sprechen eine deutlich andere Sprache. Ich lese vielmehr gekränkte Eitelkeit und Trotz aus Deinen Antworten.

Nimm das bitte nicht persönlich - viele von uns haben das selbst schon hinter sich (ich ganz besonders), und es ist ein langer und steiniger Weg, wie Heelie schon schrieb, bis man so weit ist, sein eigenes Werk objektiv(er) zu betrachten. Eine Mutter ist ja auch nicht imstande, Kritik an ihrem Kind zuzulassen, ganz gleich, wie berechtigt diese Kritik auch sein mag. Das ist einfach die Natur des Menschen.

Es ist völlig klar, dass Ihr zur Zeit außerstande seid, Euer Lied selbstkritisch zu hören. Lasst ein wenig Zeit verstreichen, dann wird sich das ändern! Das Hirn spielt Euch momentan einen Streich und macht Euch vor, alles sei prima. Glaube mir, ich kenne das Phänomen nur zu gut aus meiner eigenen Erfahrung.

Ausserdem denke ich jetzt mal, das fred auch wissen wollte wie der mix ist
Das glaube ich eigentlich nicht. Da wurde ja offenkundig noch nichts abgemischt. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nur wenn ihr beide das gut findet wie es ist, wieso stellt ihr es dann ins Feedback Forum? Stellt es ins Songvoting oder präsentiert es einem breiten Publikum. Youtube, Myspace oder was weiss ich...

Mich interessiert nun mal die meinung der anderen.
Und ich will eben wissen ob es andere auch gut finden bzw wie sie es überaupt finden.

Das ist doch völlig ok. Nur für diesen Zweck sind andere Plattformen wirklich besser geeignet denke ich. Wenn ich etwas ins Feedback Forum stelle, dann muss ich davon ausgehen, dass es musikalisch/fachlich auseinandergenommen wird. Meistens von Musikern. Und dass ich höchstwahrscheinlich sehr viele detailierte Verbesserungsvorschläge bekomme.

Das ist für die Leute, die sich die Mühe machen alles auseinanderzunehmen verschwendete Zeit, wen der TE sowieso nicht vor hat was daran zu ändern (nochmal: das ist ja auch gar nicht schlimm - man muss halt wissen was man will). Ein einfaches gefällt mir oder gefällt mir nicht bekommst du auf Youtube, Facebook oder sonstwelchen Plattformen wo in erster Linie "Konsumenten" und keine "Fachleute" deine Sachen beurteilen.

Und wenn ich ausschliesslich den Mix beurteilen lassen möchte, würde ich das eher bei "MIschmaschine" reinstellen. Da kommen sicherlich auch bessere Tipps zu dem Thema.
 
Das ist einfach die Natur des Menschen.

Nein, das ist es nicht !!!!!!!!


Liyah, ich glaube, Du machst Dir da etwas vor. Du sagst zwar, Du seiest offen für Kritik, aber alle Beiträge, die ich bislang von Dir gelesen habe, sprechen eine deutlich andere Sprache. Ich lese vielmehr gekränkte Eitelkeit und Trotz aus Deinen Antworten.

Weißt du, das problem ist vielleicht, dass du nicht gerade vor mir sitzt.
Denn hier spricht garnichts eine sprache. Es sind nur wörter und buchstaben ohne mimik und gestik.
Und ich mache mir mit sicherheit nix vor. Sag du mir bitte nicht was für gefühle und emotionen sich hinter dem verbergen, was ich schreibe. Nicht böse gemeint steffen aber ich denke du kannst das nicht beurteilen und sonst auch keiner hier. Ich würde es schon offensichtlich schreiben wenn ich gekränt oder sonst was wäre. Deshalb interpretier da jetzt mal nicht zu viel rein.

Kannst du meine meinung nicht einfach akzeptieren, so wie auch ich alle andern meinungen?
Oder soll ich jetzt vielleicht sagen " ihr habt alle recht ", nur damit sich hier jemand bestätigt fühlt?
Wo ist das problem?

Es ist völlig klar, dass Ihr zur Zeit außerstande seid, Euer Lied selbstkritisch zu hören. Lasst ein wenig Zeit verstreichen, dann wird sich das ändern! Das Hirn spielt Euch momentan einen Streich und macht Euch vor, alles sei prima. Glaube mir, ich kenne das Phänomen nur zu gut aus meiner eigenen Erfahrung.

Das ist schön, dass du das aus eigener erfahrung kennst steffen.
Aber vielleicht solltest du nicht zu sehr von dir ausgehen.


Sorry, das ich jetzt so zickig bin, nimms mir nicht übel.
 
@heelie

sag mal wollt ihr mich alle falsch vertehen???????????????????

Natürlich will ich verbesserungvorschläge, is doch klar.
Und ich bin auch total dankbar, dass sich jemand die zeit und die mühe macht.

Oh man, ich sag doch nur das ich nicht der meinung bin , dass unsere stimmen nicht zusammen passen. Klar muss das alles vielleicht besser abgemischt oder sonst was werden, damit es sich dann besser anhört. Aber ich kann mich einfach nur nicht der meinung anschließen, das es so garnicht zusammen passt weil fred sich eher verraucht anhört und ich mich weich.
Das ist auch schon alles. Ich finde diesen extremen unterschied einfach nicht schlimm, im gegenteil ich find es gut.

So, ich habe fertig:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben