Gibt's sowas wie "virtuelle" Turntables?

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
Fast alle Top-DJs arbeiten im Studio nur noch mit diesen Programmen. Diese werden dann meistens von einem Turntable mittels einer speziellen Vinylplatte mit einem Guideton aus gesteuert, also ist das Feeling für den DJ identisch

ich nehm mal an du meinst sowas, ja.. serato scratch

nun aber....

das ist in meinen augen nich ganz was der emarius gemeint hat,.. was du da hast (kannte das nich bis jetzt) ist ja eigntlich ein controller für dj's... dazu musst du genau gleich skillz habe,.. sonst wirds nix... der pc macht dir halt keine interessante routine,..

und über die andere software da bvrauchen wir glaub ich nicht diskutieren,.. oder??? ich nehm mal an du bist ein (einigermassen fähiger) dj,... dann wirst du dich sicher nicht mit turntabelismPro oder wie das heisst zufriedengeben,.. ich zumindest nich....

hens

Nur noch kurz bei FL hat es ein Tool, welches wirklich sehr realistische Scraches hinbringt. Es heisst WaveTraveller.

WaveTraveller.gif

für was bin ich den dj ,... hää
@hens2hens
Diese Frage stellen sich heute auch viele Instrumentalisten wieso sie noch Geige, Trompete, [g=118]Bass[/g] usw lernen.
Sampling und [g=8]Plugin[/g] machen doch das genau so gut wie jeder Instramenalist.
Nööööööö niemals!

War ein kleiner Trost!
Gruss Michael

Diese Frage stellen sich heute auch viele Instrumentalisten wieso sie noch Geige, Trompete, [g=118]Bass[/g] usw lehrer

alo manchmal hab ich das gefühl diese plugs sind das grösste übel,... für die musik ansich....
"... gibts da nich son freiware plögin... welches dann selbs...." --> ne ne...

hens