Gibt es USB-interfaces ohne Preamps?

• Ersteller Ersteller TheAshesRising
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheAshesRising

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Da ich jetzt anfangen wollte, mehrspurig aufzunehmen, wollte ich euch mal fragen, ob es nicht auch USB-interfaces ohne Preamps und mit möglichst vielen Klinkeneingängen gäbe.
Das Ding ist nämlich, dass ich über die Direct-Outs meines Mischers (heißt ich brauche mindestens 8 Klinkeneingänge im Interface) ins Interface gehen würde. Daher bräuchte ich keine Preamps oder XLR-eingänge.
Gibts da irgendwas, das möglichst günstiger ist, als die ganzen Interfaces mit XLR-Eingängen und Preamps (a la Tascam US-800 beispielsweise) ?

Grüße

@ Faltac:
Das sind leider 8 chinch AUSGÄNGE :P

In der Tat, da hast du Recht!

Aber such mal bei Thomann bei den USB-Interfaces einfach nach Preis sortieren lassen und dann ab 250€ aufwärtz suchen.

Andere Möglichkeit wäre nat. den Mixer anzusteuern, den Du brauchst., sprich der des scho dabei hot ...

lg
Andi

PS: Nach kurzem Drüberschaun würde ich budgetmäßig zum ESI 1808 tendieren ... die 2 oOnBoardPreamps machen das Kraut nicht fett.

preamps von audio interfaces können auch für linesignale genommen werden!

Die M-Audio 10/10 LE hat 8 analoge Ein-und Ausgänge,auf 2 Eingängen ist ein zuschaltbarer
Mic Pre-Amp mit Xlr -Buchsen,die anderen sind als Klinkerbuchsen ausgeführt. Die günstigere LE Version ist durchaus zu empfehlen aus meiner Sicht,es kommt aber darauf an,ob du auf synmetrische Signalführung angewiesen bist,denn die LE Version dieser PCI-Soundkarte hat leider nur diese unsynmetrischen (etwas störanfälligeren) Signalwege.Interessant sind vor allem auch die zusätzlichen SPDIF Ein/Ausgänge,welche man z.B. mit einem Lexicon Hallgerät o.ä. als zusätzliche Analog In/Outputs nutzen kann und die Midi In/Outs ..
Beim großen T gibt es die für rund 180,- bzw 480 . Euronen!

Irrtum meinerseits,ist latürnich kein USB Interface!

Zurück
Oben