Gibt Es So eTwas Wie Einen Darth Vader Effekt?

N

NULL

Guest
hallo leutz,

ja schon wieder ei hirngespinnst von mir,
nachdem ich episode 3 gesehen hab
wollte einen song aufnehmen und bräuchte einen effekt der meine stimme
annährend so klingen lässt ie die von darth.
gibt es da was bestimmtes, habe mir gedacht zu pitchen
aber das is net so das wahre.
es muss net genau so klingen aberähnlich......und ich meine auch net das gehechel
sondern diesen tiefen etwas roboterhaften klang.

gruß
elvisto

EDIT: das ist mein erster post bei dem ich keine smileys vewendet habe.
 
vielleicht mit nem [g=132]vocoder[/g]?

hmmm?

wäre gut zu wissen. sowas kann man ja immer brauchen :D.

SMILEY!

Grüße, UNDRESS.
 
ja stimmt....seid ich zum ersten mal vader
gehört habe wollte ich auch vader werden:D

gruß
elvisto
 
danke,

habe da eher an software gedacht:(
oder besser gesagt freeware:D bis erschwinglich:)

was denkt ihr was da benutzt wurde....pitch, ring mod, [g=132]vocoder[/g]?
eventuell könnte ich es ja nach machen...wenn ich
ungefähr wüsste wo ich anfangen soll:)

gruß
elvisto
 
ich bin aber auch heute in bastellaune...:D just a try. hab mir mal floxes mictest samples geliehen, weil ich die grad offen hatte, ich hoffe er nimmts mir nich krumm. ;)
 
ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie Du beim Wählen der möglichen Effekte vorm Bildschirm hockst, und den selben Blick wie James in Deinem Avatar drauf hast :D :D

Also ich würd die drei mal versuchen

-[g=132]Vocoder[/g]
-Ring Mod
-BitCrusher

[g=132]Vocoder[/g] für die Tiefe, und die anderen beiden, um das "metallische" bzw. "digitale" herzubekommen

so hät ich jetzt angefangen.

ach ja, und ich würd noch etwas [g=108]hall[/g] drauf packen, nicht viel aber etwas, ich glaub sonst klingts furztrocken *g*

Päice!
 
haha, schau Dir mal die SKOM-DVD an (was Du sicherlich schon mehr als einmal gemacht hast)... der gute James hat mittlerweile schon auch ne ziemliche Kugel dran hängen... aber mit mitte 40 glaub ich darf man das! *gg*

ist halt nicht mehr so wie früher... gott sei dank :D
--> http://www.getthrashed.com/media/matthias-met.htm


Bitcrusher... hmm, weiss nicht wie ich Dir das erklären soll... also in Cubase SX2 ist der schon standardmäßig unter "Modulation" dabei...

was benutzt Du?
 
5 halbtöne runter. 3 spuren, jede ein paar ms versetzt. 1. spur -> hematohm (ohmforce), aber nur einen leichten anteil, 2. und 3. spur eq, nen [g=186]bandpass[/g] zwischen 300 und 3500 ca., die mitten noch etwas angehoben, einmal schmalbandig, einmal breitbandig. zum schluß alles auf ne gruppe, den SIR druff, fettisch :) einfach mal rumprobieren mit dem eq wo es am besten klingt.
 
Ktulu schrieb:
haha, schau Dir mal die SKOM-DVD an (was Du sicherlich schon mehr als einmal gemacht hast)... der gute James hat mittlerweile schon auch ne ziemliche Kugel dran hängen... aber mit mitte 40 glaub ich darf man das! *gg*

ist halt nicht mehr so wie früher... gott sei dank :D
--> http://www.getthrashed.com/media/matthias-met.htm


Bitcrusher... hmm, weiss nicht wie ich Dir das erklären soll... also in Cubase SX2 ist der schon standardmäßig unter "Modulation" dabei...

was benutzt Du?

hehe die bilder sind ja hammergeil...vorallem der lars kriegt sein fett weg:D :lol:
GEIL

ui ja die dvd fürd kino hatt ich damals kein geld....die dvd kommt bald ins haus.................das heisst ich bin ein mieser mieser fan:(
und ausleihen kommt net in frage...ich muss die dvd schon haben:)

ja ich benutze sx2........werde ich glech mal ausprobieren:)

gruß
elvisto

EDIT: ui das zwiete foto...der lars.....mann der siehrt mir irgendwie ein wenig ähnlich.......mann hatte dee speck druff:D
 
Divorcery schrieb:
5 halbtöne runter. 3 spuren, jede ein paar ms versetzt. 1. spur -> hematohm (ohmforce), aber nur einen leichten anteil, 2. und 3. spur eq, nen [g=186]bandpass[/g] zwischen 300 und 3500 ca., die mitten noch etwas angehoben, einmal schmalbandig, einmal breitbandig. zum schluß alles auf ne gruppe, den SIR druff, fettisch :) einfach mal rumprobieren mit dem eq wo es am besten klingt.


danke...ok ok ganz ruhig....ich muss ruhig an die sache ran denn im moment hab ich keinenschimmer wie ich es mache....aber der elvisto kommt schon drauff......werde es versuchen wenn s net funtzt dann nerve ich wieder:D
MIT SICHERHEIT!;)

hematohm?........klingt übel:D


gruß
elvisto
 
ich muss ruhig an die sache ran denn im moment hab ich keinenschimmer wie ich es mache

nix gut die beschreibung? hmmmm....
 
ist schon erstaunlich, wie scheisse die ausgesehen haben... :D Okay, Lars sieht mittlerweile nicht besser aus, nur älter *ggg*

Ach gott, das hat mit mieser Fan nix zu tun. Ich kann Dir nur empfehlen die DVD zu kaufen, denn die Bonus ist der Hammer... !!! da ist der Film fast nebensache *g*


Wenn Du es versucht hast, post mal Dein Ergebnis und sag wie Du es dann gemacht hast. Interessiert mich auch. Ich sitz hier in der arbeit, ich kanns leider grad nicht testen *grml*
 
Divorcery schrieb:
ich muss ruhig an die sache ran denn im moment hab ich keinenschimmer wie ich es mache

nix gut die beschreibung? hmmmm....


doch doch ziemlich gut....da seinzige was ich nett raff ist dieses hematohm?

was ist das? wo gibts daS? in cubase?
der rest is klar:)

gruß
elvisto
 
Ktulu schrieb:
ist schon erstaunlich, wie scheisse die ausgesehen haben... :D Okay, Lars sieht mittlerweile nicht besser aus, nur älter *ggg*

Ach gott, das hat mit mieser Fan nix zu tun. Ich kann Dir nur empfehlen die DVD zu kaufen, denn die Bonus ist der Hammer... !!! da ist der Film fast nebensache *g*


Wenn Du es versucht hast, post mal Dein Ergebnis und sag wie Du es dann gemacht hast. Interessiert mich auch. Ich sitz hier in der arbeit, ich kanns leider grad nicht testen *grml*


cool....die dvd is so gut wie gekauft wollte eigentlich bis zum ersten warten....aber morgen sind die geschäfte ja zufällig wieder auf....das ist soch ein zeichen;)

ok das ergebniss werd ich dann posten:)

gruß
elvis
 
wenn Du wissen willst wie es ist, wenn Kirk in der Fahrschule wegen zu schnell fahren nachsitzen muss, und dann noch ein "Fahrschul-Lied" singt und auf Klampfe begleitet, solltest Du morgen nen Laden für DVD´s aufsuchen :D :D :D


anbei noch der Link zum hematohm

http://www.ohmforce.com/UseFreeSoftware.do?action=home
 
cool....klingt geil...der fahrschul song:lol:
so die entscheidung is gefallen...habe mir zwar vorgestern erst das mesmerize geholt..aber metallica muss sein:)

dat hemaTHom:D is bereits besorgt:D


gruß
elvisto
 
*malunaufälligrichtungtopicbeweg*

Interessiert das hier noch wen?

Ja, es gibt einen Darth-Vader Effekt:

a346c5820a776d81197dffd5e8d1f2f6.jpg


Darth Vader Effektgerät

;)
 
hahaha, ich schmeiss mich weg!!!! harharharhahrharharharhahrharhar
:D :D :D :D


ThanksfortheInfo.jpg
[/URL]
 
LOOOOOOOOOOLLLLLLLLL............wo kanman das kaufen:?:D


gruß
elvisto


is gestern leider nix geworden der bit crushr hat irgendwie alles gecrusht:D werde es erneut versuchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben