Gibt es so ein Synth Monster ?

Reaktionen
257
Ich such nach einem Synth der folgende Dinge mindestens kann:

4-5 OSCs, Die sich unereinander ansteuern lassen z.B. für FM Synthese
Visueller Filter, mit Filtertyp. double notch und phase +4 - +6 etc.
Noise generator der auf den Filter geroutet werden kann und man eigene Samples rein laden kann.
mind. ein zusätzlicher Filter
Reverb und Kompressor am besten auch Multibandkompressor
mind. 5 LFOs, wo man einzeichnen kann.
mind. 4-5 Envelopes auch grafisch dargestellt
Wavetable Synthese wo man seine eigenen Samples rein laden kann, und die Wellenform grafisch dargestellt, div, stretching optionen für die Wellenform und dann noch ein Editor zum selber zeichnen.
Filter Stereo Effekt.

Eigentlich wie der Serum, nur umfangreicher.

Wäre interessant zu wissen, welchen Du schon angeschaut hast, außer Serum.

Vengeance Avenger (8osc), Steinberg HALion 6 und UVI Falcon unendlich viele OSC' s bzw. Layers. HALion hat allerdings noch kein FM, wird aber kommen. Vom HALion gibt es eine Trial die 30 Tage uneingeschränkt nutzbar ist, Dongle ist auch nicht mehr nötig und vom Avenger eine eingeschränkte Demo vom Falcon leider Demo noch Trial. Beim HALion ist der komplette Content dabei darum ist der Download recht groß ca. 27GB.

Vengeance Avenger (8osc), Steinberg HALion 6 und UVI Falcon unendlich viele OSC' s bzw. Layers. HALion hat allerdings noch kein FM, wird aber kommen. Vom HALion gibt es eine Trial die 30 Tage uneingeschränkt nutzbar ist, Dongle ist auch nicht mehr nötig und vom Avenger eine eingeschränkte Demo vom Falcon leider Demo noch Trial. Beim HALion ist der komplette Content dabei darum ist der Download recht groß ca. 27GB.

Cool, der Falcon sieht ziemlich interessant aus, werde mir das mal genau anschauen.

Wäre interessant zu wissen, welchen Du schon angeschaut hast, außer Serum.

Ich bin mehr als zufrieden mir dem U-he Diva, Zebra2 und dem Serum, also viele Synths habe ich noch nicht benutzt, muss auch nicht unbedingt sein, ich will es minimal halten, vielleicht könnte man im entferntesten noch pure data erwähnen.
Beim Zebra vermisse ich einfach die grafische Anzeige, z.b. vom Kamm Filter u.ä. Das kann der Serum super gut

Der Serum ist genau das, was ich momentan brauche, ich liebe dieses Stück Software, aber etwas umfangreicher wäre noch besser, wobei er halt soweit ich weiss schon sehr umfangreich und neuartig ist.

Im Falcon kannst du allerdings keine eigenen Wavetables erstellen, aber da du ja den Serum hast, kannst du sie damit erstellen und im Falcon importieren.

Aus reiner neugier, wozu brauchst du das in diesem umfang?