Gibt es hier jemanden der mit dem Korg Electribe Elekronische Musik macht?

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi ich suche nach Liedern die teilweise oder auch ganz mit dem Korg Electribe MX Produziert worden sind um mir so einen kleine Einblick über den Sound und die möglichkeiten der Produktion des Electribes zu verschaffen..Elektronische Musik bevorzugt.

schwer zu sagen...
aber bei youtube gibt es hunderte videos...

z.b. das hier

&feature=[g=190]channel[/g]

da kansnte ungefähr sehen und hören wie man mit dem gerät arbeiten könnte...

und wie gesagt einfach mal youtuben da gibts hunderte videos...

grüße

ich weiß nciht welche sounds hier alles ausm dem electribe kkommen, aber das hört sich doch garnicht mal so schlecht an schau mal

&feature=[g=190]channel[/g]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jetzt nicht vorstellen, das es viele Tracks gibt, die ausschliesslich mit dem Electribe produziert wurden. Klar wird in dem ein oder anderen Track ein Electribe vorkommen, aber die meisten arbeiten ja mit mehrerem Equipment und verwenden das natürlich auch.

Ich perönlich könnte mit so einem Teil nicht viel anfangen, der Klang ist jetzt auch nicht gerade erstklassig, eher ein reines Live Gerät um mal schnell ein paar Sounds abzufeuern.

Das / Die Electribe sind extem vielseitig aber eben meist mono wenns um Synths geht. Ganze Lieder kann man durchaus darauf produzieren - je nach dem was man auch für eines hat. Bei Gebrauchtpreisen von 200€ für die EMX & ESX Serie kann man sich auch ausrechenen das dahinter keine eier legende Woll Mich Kuh steckt. Ich bezeichne den Klang gerne als plastisch & klein, wobei das nur bedingt zutrifft - wenn man den EMX etwas anders einsetzt, bestimmte Routings oder Spielweisen nutzt lässt sich Viel damit erreichen. Doch es ist eben nicht mehr aktuell was die Haptik angeht. Das Speichern & co ist einfach nur ein Akt das man als PC user nicht kennt. Nix mit Preset laden & loslegen. Von den internen Songs mal abgesehen..

Ich sehe die Electribes & alles in dessen Spur traditionell als Instrument. Nicht als Sequenzer für die all in One Produktion. Eine Total integration wie beim Virus wäre hier als Upgrade, ebenso ein Firwire/ USB anschluss echt mal ein längt überfälliges Upgrade. Doch so wie ich das sehe ist die Zeit der Electribes eh vorüber. Da die Konkurenz wie die Maschiedrum, oder die Xbase888 einfach besser klingen - flexibler sind und mehr den Zeitgeist treffen.

Trotzdem.. die Teile machen Spass & sind prima geeignet um schnell mal was raus zu schießen. Was beim Produktionsworkflow auch oft hilfreich ist. Man kennt die sounds - müsste erst 100000 Samples absuchen - aber halt das wäre das passende! Klick kurz eingepasst & fertig.. hier sind die Elektribes wie ich finde Besser als Software.

ich sehe auch leute, professionelle musiker auf youtube, die nutzen einen riesen gerätepark.
für was? 1bd, 1sd, 1hh, 1fill, eine synth-effektspur und bass.
andere machen das einfach so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: