Rackeinbau von SSL Geräten mit ordentlicher Wärmeentwicklung

A

Anon2024

Reaktionen
39
Moin, ich habe seit kurzem den SSL Fusion und auch den SSL TheBus+, die mir sehr gut gefallen. Ich hatte diese Geräte nun jetzt in ein Millenium Studio Rack eingebaut. Ich habe zwischen beiden Geräten je eine HE Platz gelassen, sowie auch unterhalb und oberhalb ordentlich Freiraum gelassen. Dennoch werden die Geräte recht warm und ich frage mich aufgrund der geschlossenen Seiten des Racks, ob dies nicht gefährlich werden könnte wegen Hitzestau. Und ob ich hier lieber mit Lüftern gegensteuern sollte. Nach 2 Stunden Betrieb ist auf den Geräteoberflächen ca. 39 Grad, also gutes Fieber.
Was würdet ihr dazu sagen? Lieber ein offenes Rack oder sind Lüfter okay, oder seht ihr gar evtl. überhaupt keinen Handlungsbedarf?

LG Christian

Beim Fusion schreibt SSL eine beteiebstemparatur bis 30 grad. Klimaanlage wäre optimal. Wie gut da ein Lüfter funktioniert ohne zu nerven 🤷🏻‍♂️

Gibt doch solche 19 Zoll Gebläseracks zum einbauen. Die haben aber mehr als 1 Höheneinheit und soweit ich weiß eher für Server Racks gedacht. Du bräuchtest wahrscheinlich etwas kompakteres für eine Höheneinheit?

Gibt doch solche 19 Zoll Gebläseracks zum einbauen. Die haben aber mehr als 1 Höheneinheit und soweit ich weiß eher für Server Racks gedacht. Du bräuchtest wahrscheinlich etwas kompakteres für eine Höheneinheit?
Das hatte ich auch überlegt und war der gleiche Gedanke wie bei dir, dass es eher für Server Racks gedacht ist. Was ich manchmal auch seltsam finde ist, dass man in vielen Studios sieht, dass diese Geräte sogar direkt übereinander im Rack gestapelt werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben