Gibt es eine richtige Reihenfolge.?

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hi zusammen.!

Die Frage vorweg, dann mein Problem
Gibt es eine "richtige Reihenfolge" beim installieren von Sofware.?

Als die Tage verschiedene VST´s nicht in Cubase erkannt wurde und sich auch sonst der ein oder andere Schrott auf meinem PC angesammelt hatte, habe ich ihn formatiert und bin jetzt dabei alles wieder aufzuspielen.
Soweit sind Betriebssystem und Treiber (Mainboard, Grafikkarte, usw.) installiert und alles läuft wunderbar.!
Bevor ich jetzt anfange meinen MIDI-Controler (E-MU X-Board), das Interface (Tascam US122), und den Cubase5 zu installieren frage ich mich, ob es da eine einzuhaltende oder zumindest sinnvolle Reihenfolge gibt, die es zu beachten gillt.?
Kann die Reihenfolge beim installieren die Funktion der Software beeinflussen.?
Hört sich vielleicht komisch an, aber die Software hatte zuvor Problemlos funktioniert, auf dem selben Rechner.!
Deshalb dachte ich mir, das muss doch an irgendwas liegen, dass es jetzt Probleme macht.!
Die Software um die es geht ist ProteusX.

Danke im Voraus für Hilfestellung. .,
 
Erst Treiber, dann Programme.
Bei manchen Treibern - speziell aus der Ecke USB - muss man den Treiber installieren, beovr man das Gerät anschliesst und auf Aufforderung durch die Treiberinstallation warten, das Gerät anzuschliessen, weil es sonst passieren kann, dass Windows einen Treiber installiert, der aber nicht korrekt ist. Solche Sachen stehen aber normalerweise in den Handbüchern, ReadMe-Dateien oder den Quickstarts.
 
wie erwähnt:

- zuerst die Treiber
- dann die USB Geräte anstöbseln
=> Wichtíg: keine Treiber über das Internet suchen, sondern die passenden Treiber vom jeweiligen Hersteller bzw. von seiner HP runterladen und installieren

dann:

- deinen [g=70]Sequencer[/g], sprich: [g=539]Cubase[/g]
- danach: deine Plugins (da diese in den vorher erstellten [g=77]VST[/g]/[g=8]Plugin[/g]-Ordner installiert werden)
 
So hab ichs gemacht, danke. .,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben