Gibt es eine Möglichkeit um eine wave (zb. Bassdrum) in .....

Beatle

Beatle

Registriert
03.12.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

möchte gerne eine eine schlagzeugspur bearbeiten.

habe alles als wave datei.

1x bassdrum, 1x [g=149]snare[/g], 1x becken ........usw.

Frage :

Gibt es eine Möglichkeit ( [g=8]plugin[/g] oder ähnliches ) das zb. eine bassdrum wave datei klingt wie eine sub bassdrum oder piano oder glocke oder ähnliches, als synthese oder [g=32]midi[/g] signal.

für hilfe bin ich echt dankbar. :|
 
Ja, eigentlich geht das doch mit jedem EQ? Einfach kräftig eingreifen und die tragenden Frequenzen etwas absenken, dann veschwindet die Base und wird eher eine Sub-Base ;)

Wenn du das Audio komplett verwursteln willst, also richtig durch den Wolf drehen gibts da schon einige Plugins. Unter Cubase gibts unter "Modulationseffekte" einiges. Von Metalizer, Ringmodulator usw.
 
danke.

könnte ich denn nicht das wav signal raussenden zum triggern? also ich schlage nicht auf ein zb. e pad und bekomme ein [g=32]midi[/g] signal, sondern nutze das signal der wav datei und habe ein [g=32]midi[/g] punkt. ist das überhaupt möglich?
 
Kannst du das konkretisieren? Du hast das Wave aber möchtest gerne wieder [g=32]Midi[/g] haben von dem Wave? Gerade bei nicht so komplexen Material wie einer Basedrum-Spur könnte das sogar gute Resultate bringen. Irgendwo (ich glaube in der Keys-Zeitung) wurde sogar mal ein Tool vorgestellt das angeblich sogar aus komplexen Waves wieder [g=32]Midi[/g] macht...
 
Triggern kannst Du hier mit.
Es gibt auch irgendwo Freeware, mußte mal googeln.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
also [g=32]midi[/g] bedeutet für mich signal.

also ob ich jetzt was anschlage und ein gerät setzt den anschlag in [g=32]midi[/g] um oder ob ich ein starkes signal reinjage, müsste doch eigentlich daselbe sein....

sorry, bin nicht so ganz fit in dem thema [g=32]midi[/g].
 
danke @BLUE-S-MAN
 
habe ein tool gefunden. Drumagog. ist wirklich spitze. trotzdem danke für die resonanz.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben