Gibt es eine Möglichkeit um eine wave (zb. Bassdrum) in .....

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Beatle, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beatle

Beatle Themenersteller

67
    hallo,

möchte gerne eine eine schlagzeugspur bearbeiten.

habe alles als wave datei.

1x bassdrum, 1x snare, 1x becken ........usw.

Frage :

Gibt es eine Möglichkeit ( plugin oder ähnliches ) das zb. eine bassdrum wave datei klingt wie eine sub bassdrum oder piano oder glocke oder ähnliches, als synthese oder midi signal.

für hilfe bin ich echt dankbar. :|

2. 4damind

4damind

8540
    Ja, eigentlich geht das doch mit jedem EQ? Einfach kräftig eingreifen und die tragenden Frequenzen etwas absenken, dann veschwindet die Base und wird eher eine Sub-Base ;)

Wenn du das Audio komplett verwursteln willst, also richtig durch den Wolf drehen gibts da schon einige Plugins. Unter Cubase gibts unter "Modulationseffekte" einiges. Von Metalizer, Ringmodulator usw.

3. Beatle

Beatle Themenersteller

67
    danke.

könnte ich denn nicht das wav signal raussenden zum triggern? also ich schlage nicht auf ein zb. e pad und bekomme ein midi signal, sondern nutze das signal der wav datei und habe ein midi punkt. ist das überhaupt möglich?

4. 4damind

4damind

8540
    Kannst du das konkretisieren? Du hast das Wave aber möchtest gerne wieder Midi haben von dem Wave? Gerade bei nicht so komplexen Material wie einer Basedrum-Spur könnte das sogar gute Resultate bringen. Irgendwo (ich glaube in der Keys-Zeitung) wurde sogar mal ein Tool vorgestellt das angeblich sogar aus komplexen Waves wieder Midi macht...

5. BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN Gainstager

5117
    Triggern kannst Du hier mit.
    Es gibt auch irgendwo Freeware, mußte mal googeln.

Gruß

BLUE-S-MAN

6. Beatle

Beatle Themenersteller

67
    also midi bedeutet für mich signal.

also ob ich jetzt was anschlage und ein gerät setzt den anschlag in midi um oder ob ich ein starkes signal reinjage, müsste doch eigentlich daselbe sein....

sorry, bin nicht so ganz fit in dem thema midi.

7. Beatle

Beatle Themenersteller

67
    danke @BLUE-S-MAN

8. Beatle

Beatle Themenersteller

67
    habe ein tool gefunden. Drumagog. ist wirklich spitze. trotzdem danke für die resonanz.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.