Gibt es ein Modwheel-MIDI-Plugin?

C

Chama

Gesperrter User
Reaktionen
16
Hallo,

ich habe leider nur ein normales Keyboard ohne Modwheel...

Gibt es daher ev. ein [g=8]Plugin[/g] mit dem ich via [g=32]MIDI[/g] einen Synth via virtuellen Modwheel ansteuern kann?

Danke,
Chama

mir fällt zwar nichts ein, ABER : notfalls im [g=32]MIDI[/g] Editor einzeichnen !!!

Ist es nicht leichter, das Modwheel des gewünschten Plugins direkt mit der Maus zu bewegen, anstatt irgendwas dazwischen zu hängen, was man ebenfalls mit der Maus bedienen müsste?

Naja das [g=8]Plugin[/g] hat kein Modwheel ;)

Man kann aber einstellen wie sich das Modwheel auf Cutoff, Pitch usw. auswirken soll.

Automation ? Wenns nicht richtig ums Modwheel geht sondern "nur" um andere Parameter im [g=8]PLugin[/g].

In FLStudio gibt's sowas wie das Dashboard oder auch das [g=32]MIDI[/g] Out [g=8]Plugin[/g].

Womöglich gibt's in anderen Hosts vergleichbares.

Da ein Modwheel ja auch nur ein Steuerelement ist, wäre es unsinnig, dieses zu simulieren. Es wird ja etwas gesteuert - also nimm irgendein anderes Steuerelement für deine Modulationsperformance.

Da hier der User MAL WIEDER nicht sein Profil ausgefüllt hat, kann man auch nicht wissen, um welches Midi_keyboard es sich handelt, und ob es möglicherweise andere Knobs und Fader Möglichkeiten hat.

Ari