Gibt es den Service... ?

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hiho,

Dem ein oder anderen mag evtl aufgefallen sein, dass ich in regelmäßigen Abständen Probleme mit meinem Equipment habe und ganz ehrlich, heute ist der Tag an dem ich mich geschlagen gebe. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, aber als Musiker der zwar schon lang Musik macht, sich aber niemals für das technische Drumherum interessiert hat, muss ich mehr und mehr feststellen das mein technisches Knowhow für das Hobby homerecording einfach nicht ausreicht. Der Frust über Dinge die nicht funktionieren und Wochenenden die statt für´s recording oder Songwritung seit Monaten fast komplett für Fehlersuche draufgehen, ist inzwischen weitaus grösser als der Spass am Hobby. Ich glaube nicht das ich mir vorwerfen muss mir nicht genug Mühe gegeben oder mich nicht genug informiert zu haben, aber hey...dieser Technikkram ist schon in den Grundlagen wie Mathe für mich...absolut unverständlich und während ich einiges an Fehlern dank den Leuten in diesem Forum beheben konnte, begleiten mich einige teilweise seit ich angefangen habe. Kein einziger wirklich "fertiger" Song in 6 Monaten spricht wohl Bände.

Okey, das soll jetzt hier weder ein Wut- noch ein Tränenausbruch und erst recht keine Beschwerde das mir keiner geholfen hätte werden. Ohne dieses Forum hätte ich vieles nicht gelernt, aber man muss leider sagen das es in der Natur der Dinge liegt das ein Fehler oft nicht auf die Distanz übers Internet ausfindig gemacht werden kann. Also habe ich mich gefragt ob es nicht Leute gibt die vorbeikommen und solch kleine Homerecording-Sudios einrichten, eine Fehlerquelle suchen und gegebenenfalls auch beheben können. Das wäre, angesehen von der endgültigen Aufgabe, aus meiner Sicht das einzige was noch helfen könnte. Bieten kleine Studios das net vielleicht an oder gibts evtl sogar Firmen die für sowas empfehlenswert sind ? Habt ihr da Erfahrungen und wenn´s das gibt...was kostet das in etwa ?


Naja, kommen wir zum Ende meines "Hilferufes im Namen technik-behinderter Musiker" und vielleicht hat ja sogar jemand nen Tip. Ich werde jetzt, quasi als strohhalm, noch meinen Preamp austauschen (das einzige Teil im gesamten Equipment das ich noch nicht ausgetauscht habe) und bei erwartetem nicht-funktionieren auf die hier bald hoffentlich in reichlicher Zahl vorhandenen Tips zurückgreifen. ;-)


Anyway...hoffe das ganze kommt jetzt net zu "weinerlich" rüber, aber irgendwann weiß man halt net mehr weiter. Bin dankbar für jeden Tip, bzw jede Erfahrung mit ähnlichen Situationen eurerseits.




Regards,
~Empathy
 
HI Empathy

wir bieten sowas von audio-workshop.de an. Ich habe bereits einige Homestudios ausgestattet, beim Bau semiprofessioneller Studios mitgewirkt etc p. Karsten (aka popsta) macht so etwas auch regelmässig.
Falls Du also Interesse hast melde Dich bei uns info@audio-workshop.de mit Beschreibung Deiner Probleme und Auflistung Deines Equipments, damit man grob abstecken kann, wo eventuelle Probleme liegen!
Vielleicht lässt es sich sogar ohne grösseren Aufwand erledigen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben